• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pannenset für unterwegs - was nehmt ihr mit?

Die Schwalbe Marathons haben am Einkaufscrosser die Silvester Glasscherben gut weg gesteckt
und bei Salz auf den Strecken nimmt man den natürlich auch.
Gerade die Kette gewechselt und die Kassette zerlegt.
Durch die Stürme dieses Jahr ist ne Menge Holz im Getriebe gewesen.
 

Anzeige

Re: Pannenset für unterwegs - was nehmt ihr mit?
@whitewater Von Unterstützung hab ich auch nicht geschrieben. Aber wer solch eine Mitgliedschaft hat, hat dann im Fall der Fälle eine weitere Option Hilfe zu erhalten.
 
@whitewater Von Unterstützung hab ich auch nicht geschrieben. Aber wer solch eine Mitgliedschaft hat, hat dann im Fall der Fälle eine weitere Option Hilfe zu erhalten.
Dem wollte ich auch nicht grundsätzlich widersprechen. Alledings kann man sich schon grundsätzlich überlegen, ob man mit seiner Mitgliedschaft wirklich eine industrigesponsorte Pressuregroup für rückwärts gewandte Mobilitätspolitik unterstützen will. Die Pannenhilfe ist für den ADAC das, was der Sportteil für die Bildzeitung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei noch ein Hinweis für ev. ADAC Premium/ Plus Mitglieder. Im schlimmsten Fall hilft der ADAC. Allerdings nur, wenn die Mitgliedschaft wie beschrieben besteht.
Wie meinst Du das? Dass ADAC Plus, von Premium habe ich nie was gehört, Leistungen für Fahrradpannen beinhaltet? Wo steht das?
 
Wie meinst Du das? Dass ADAC Plus, von Premium habe ich nie was gehört, Leistungen für Fahrradpannen beinhaltet? Wo steht das?

hab ich mich auch gefragt und deswegen mal den Service angerufen. Dort sagte man mir das nur Leuten mit Motor geholfen wird. Sprich: Hast du ein EBike wird dir geholfen - fährst du ein Rennrad haste Pech gehabt. Finde ich eine komische Unterscheidung....
 
Ich kann jeden nur empfehlen, CO2 statt so einer Minipumpe zu nehmen. Gerade wenn es kalt ist, kann der Reifen nicht schnell genug gewechselt sein. Wenn da etwas mit so einer Minipumpe am Ackern ist, kann es einen schon mal kalt werden. Bei CO2 ist die Sache innerhalb von Sekunden vorbei.
Einmal die Patrone falsch angesetzt oder ein Loch übersehen beim flicken oder im Ersatzschlauch schon ist dein Pulver verschossen. Beim Pumpen mit so einer MInipumpe friert keiner. Im SoOmmer muss man sich da schon ein schattiges Plätzchen suchen um nicht gebraten zu werden.

In meiner Satteltasche hab ich:
Pumpe Mico Rocket (geht bis 5,5 bar, reicht für Heimweg)
Flickzeug, Ersatzschlauch, Minitool mit Inbus 3-5mm, Torx und Schraubendreher,
2 Reifenheber, 10 € Schein und außen ein Rücklicht.
 
hab ich mich auch gefragt und deswegen mal den Service angerufen. Dort sagte man mir das nur Leuten mit Motor geholfen wird. Sprich: Hast du ein EBike wird dir geholfen - fährst du ein Rennrad haste Pech gehabt. Finde ich eine komische Unterscheidung....
Ergibt aber Sinn. Mit Motor kommen die Hersteller endlich in die Umsatzregionen, in denen sich Lobbyarbeit lohnt. Sprich Sponsoring solcher Pressuregroups z.B..
Alternativer Erklärungsansatz wäre ja, daß eine repräsentative Umfrage unter Mitgliedern ergeben hat, daß diese mehrheitlich mit Motor unterwegs sind.....aber da ist Ockhams Razor vor;)
 
Am Discrenner (Endurance)
1580892937768.png
Topeak Flaha mit 2 anhängenden Reifenhebern und Pouch. Im Pouch 2 Schläuche im Zipbeutel + Kettenschloss, Pumpe am Unterrohr.
Am Sattel nix, in der Trikottasche ein Multitool.

Am Schönwetter-Renner 1 Schlauch, 1 CO2 Kartusche, Topeak Micro Airbooster Aufsatz und Kettenschloss in der Vaude Race Light Satteltasche für kurze-mittellange Ausfahrten.
Für längere Ausfahrten 2 Schläuche, 2x CO2 Kartuschen, Topeak Micro Airbooster Aufsatz, Multitool und Kettenschloss in der Deuter Bike Bag Race 2 Satteltasche + obige Luftpumpe in der Trikottasche.

Immer dabei, ein 10er am Multitool, Perso und Checkkarte. Smartphone als Technik für alles.
 
Zurück
Oben Unten