• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

jemand n tipp wo man günstig co2 ' bekommt?

o080.gif

Egal wie lang die Trainingsfahrt wird, ich nehm immer das gleiche mit. Denn ob ich 20km von daheim stehe und laufen muss oder 100km tut sich nicht viel. Im Gegenteil. Bei 100km ruf ich das Taxi, bei 20km erwäge ich noch zu laufen und ärgere mich viel mehr.

Also nehme ich das mit, womit ich mir am meisten helfen kann. Spätestens seit gestern weiß ich, wie wichtig es ist, gut ausgerüstet zu sein.

Da standen zwei Rennradler am Feldweg nebst der Landstraße. Während normal die zwei Specialized Fahrer mich mit Sicherheit nicht einmal gegrüßt hätten, nahmen sie jedoch gern mein Flickzeug inkl. Pumpe entgegen, um 2 Platten zu flicken. Nichts dabei, mitten in der Pampa. Keine Tanke weit und breit, Samstag Nachmittag. Nächster Bahnhof: 15km entfernt (Landstraße laufen) und nächster Ort über 100 Einwohner ebenso 15km.

2 Platten durch Nagel (Durchstich), Felgenband beschädigt) und nichts dabei - rein garnichts, außer einem Handy und daheim war keiner erreichbar. :rolleyes:

Das Beste war noch der Vorwurf, als das Flicken mit der Vulkanisierungsflüssigkeit "zu lange gedauert" hatte, dass es natürlich ungünstig ist, dass "man" (also ich) jetzt keinen passenden 28 Zoll Schlauch dabei habe :rolleyes:

Was sagt man dazu....

Wieso stellen hier so viele ihr Handy vor?

Also ich nehme mit:

2 ersatzschläuche, multitool, minipumpe, schlüssel

und wenns weiter wird kommt noch ausweis, etwas geld, handy und ein paar riegel dazu.

Und damit sind meine Taschen schon überfüllt. Ich frag mich echt wo manche so viel Zeugs unterbringen.

Da ist ein Schlauch und das tool drin...

Groessere Satteltasche? *g*

Neh, Spass. Meine ist grad gross genug fuer einen Schlauch und Handy (und Personalausweis, EC-karte und Bargeld). Minitool habe ich nicht dabei, als ich noch die Sattelhoehe verstellen musste hat der einzelne Imbusschluessel da auch noch reingepasst.

Der Rest (Riegel, Armlinge, Knielinge und so) kommt in die Rueckentasche, bzw. an den Rahmen (Minipumpe). Kaesebroetchen sind auch super in der Rueckentasche, ist beinahe sogut wie Schmelzkaese essen ;)

Siehe Bild - Hatte ich auf einer Tour von 130 km (Belzig -Potsdam & retour) mit

Auf dem Bild fehlen:
2 Trinkflaschen (500 und 750 ml)
2 Riegel
bisschen Kleingeld
Garmin

Garmin am Rad, Pumpe eigentlich auch, bmc hat aber noch keine eigne am Rahmen.

Anhänge

• comp_Bild102.jpg
    comp_Bild102.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 240

Wieso stellen hier so viele ihr Handy vor?QUOTE]

Na ganz einfach.
Es gibt Handys und Handys und Handys und Smartphones und und und.

Mit den einem kann man telefonieren und vielleicht noch eine 160 Zeichen SMS schreiben, bei anderen kann es möglich sein, zusätzlich noch folgendes Zubehör in einem Gerät zuhaben, welches wiederrum Gepäck spart. Bsp.:
Tacho ist im handy enthalten
Digicam " " "
Strassenkarte " "
GPS Tracker " "
Musikplayer " "
.
.
.
.
.

Ob man sowas brauch sei wohl jedem selbst überlassen.

Multitool halte ich für überflüssig. Ein 5er und 4er Inbus reichen mir. Außerdem: 2 Reifenheber, Ersatzschlauch, Telefon (mit dem ich nur telefoniere, obwohl man damit auch fotografieren, im Netz surfen kann usw. usw.), 5-10 Euro in bar, evtl. Kamera (8 MP gehen nicht mit dem Telefon ;)). 1-2 Riegel, eine Banane. Bei über 100 geplanten Kilometern auch eine zweite Banane. 1-2 Flaschen, je nach Temperatur. Bei avisierten 200 und mehr Kilometern auch ein Radio oder mp3-Player ...
Je nach Rad (hab ja ein paar) bzw. Strecke: Garmin Legend/Garmin Geko/Tacho und Pumpe (MiniWese) oder SKS-AirGun/Ersatzkartusche.
Meiner Lebensabschnittsgefährtin wichtig statt Ausweiskopie: Im Helm hab ich meinen Namen/Adresse/Telefon-Nr. auf Prägefolie angebracht.

Zurück