• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was nehmt ihr denn so mit?

AW: Was nehmt ihr denn so mit?

Ich packe meine Koffer und nehme mit ...

... in der Tasche unterm Sattel: Ersatzschlauch, Gabelschlüssel für Speichennippel, 3 Reifenheber, Geld.

... im Trikot: Handy, Riegel, (Digicam)

... am Rahmen: 1-2 Flaschen, Luftpumpe

... im Rucksack bei längeren Touren: Ersatzschlauch, Riegel, Schloß, Armlinge, Beinlinge, Multitool, ...

Standard:
Ersatzschlauch, Reifenheber, Super-Patch (Selbstklebe-Abzieh-Flicken), Luftpumpe, gefüllte Trinkflasche(n), Handy, Hausschlüssel

Optional:
Regenjacke, Armlinge/Knielinge, Verpflegung

Wunschtraum, an welche ich mit langanhaltender, deprimierender Erfolglosigkeit arbeite:
Meine Frau fährt den Materialwagen:streit: :spinner:

Also ich muss jetzt nochmal ganz naiv fragen: Wo bitte steckt ihr das alles hin?

Ins Trikot? Da seh ich ja aus wie der Glöckner von Notre Dame!

- zwei ersatzschläuche, minitool, reifenheber, schlüssel und geld kommen in die satteltasche !

- regenjacke (wenn nötig), handy, 2 müslieriegel und 1 gel kommen in die trikottaschen !

- luftpumpe sitzt an einem flaschenhalter !

- zwei flaschen je 0,75l !

Wenn nicht mehr als 4-5 Stunden unterwegs:
- In Satteltasche: Ersatzschlauch, Minitool, Mantelheber, Handy, Geldschein
- Minipumpe
- 2x 1L Trinkflaschen
- wenn Regen möglich in Trikottasche Regenjacke
Helm, Brille, Edge, 2-3 Knabberriegel und Blutooth Ohrhörer für Musike hab ich sowieso immer dabei.

Bei längeren Touren folgendes :

- Schattenspender ,
- reichlich Getränke und
- Obst und Gemüse :D

trailermaxi.jpg

bei sehr langen Touren wird ein 2. Anhänger angebracht für Zelt , Schlafsack , Nachthemd ,Gaskocher etc......

Alles klar ? :rolleyes:

Am Rahmen:
Kartuschenpumpe mit einer Kartusche drin,
2 volle Trinkflaschen

In der Satteltasche:
Ein Schlauch
Drei Reifenheber
Minitool
Ersatzkartusche
10-20€

Im Trikot:
Schlüssel
Handy
1-2 Snickers
Je nach Wetter Regenjacke
Je nach Tour Kamera

Also ich muss jetzt nochmal ganz naiv fragen: Wo bitte steckt ihr das alles hin?

Ins Trikot? Da seh ich ja aus wie der Glöckner von Notre Dame!

:confused:

Helm: auf den Kopf
Brille: auf die Nase
Pumpe: am Rahmen
Flaschen: am Rahmen
Ausweis, Scheckkarte, Minitool, Ersatzschlauch, Flickzeug, Messer, Kleingeld: Satteltasche
Faltreifen: mit Riemen unter Satteltasche

Das Futter und das Handy auf die Trikottaschen verteilt.

pas de problème

Jader

Dann Schlüssel, Handy, 4mm Imbus, Kleingeld, drei Blatt Küchenrolle (für ölige Kettenprobleme usw.)

Okay, nicht ganz dumm, aber ich persönlich finde einen ganz simplen Einmalhandschuh besser, zudem der sich kleinfalten und so beim Flickzeugs verstauen lässt.

LG
Philipp

Ist wie alles im Leben ein Kompromiss.

Gegen alles kann man nicht gerüstet sein, gegen die häufigsten Probleme aber sollte man und das ist nunmal der Plattfuß. In meine Tasche geht alles problemlos rein. Welche ich hab, kann man am MTB betrachten in meiner Galerie.

Snickers im (beheizten:D) Trikot - na dann würde ich auch die drei Küchentücher für die Finger mitnehmen!:aetsch:

Hab ich bei der ersten warmen ausfahrt dieses Jahr auch bemerkt. Seitdem überlege ich, mir so ne kleine Rahmentasche fürs Oberrohr zu holen (wo sonst Gels und Trockenobst... reinkommen)

Zurück