• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pannenset für unterwegs - was nehmt ihr mit?

Ich würde mal behaupten, dass die Radfahrer trotzdem gegen eine BenutzungsPFLICHT sind
Unterschätzt da mal nicht die Verbohrtheit mancher Radaktivisten. Die Grabenkämpfe zwischen denen die auch auf der Straße ernst genommen werden möchten und den Isolationisten sind teilweise so erbittert dass unter letzteren einige sind die lieber das fahren auf der Straße ganz verbieten würden (also egal ob da ein Radweg ist oder nicht) als auch nur auf einen einzigen Meter Radweg zu verzichten. Da kannst du nach einer Äußerung gegen RWBN nicht bis drei zählen ehe die vorgeworfen wird dass du Kinder auf die Autobahn schicken möchtest, so festgefahren ist das Feindbild.
 

Anzeige

Re: Pannenset für unterwegs - was nehmt ihr mit?
wenn man unfähig ist, die Patrone richtig anzusetzen, dann soll man den Schlauchwechsel erst gar nicht probieren.
Das ist nur ein Szenario von vielen wo die Patrone versagt. DA reicht es schon wenn das Gewinde vom Ventil nicht zum Aufsatz passt oder der Ventileinsatz verbogen ist.
Ab dem zweiten Platten ist Schicht im Schacht. Hat ein MItfahrer nen Platten kann ich nicht helfen weil sonst selbst schutzlos dastehe. Außerdem kann die Patrone auch undicht sein und dann geht gar nix, wie will ich das vorher überprüfen?
Alles Probleme die man mit Pumpe nicht hat, vom Müllfaktor mal ganz abgesehen. Aber die Leute wollen halt „Rolltreppe“, selbst beim Sport.
 
Das ist nur ein Szenario von vielen wo die Patrone versagt. DA reicht es schon wenn das Gewinde vom Ventil nicht zum Aufsatz passt oder der Ventileinsatz verbogen ist.
Ab dem zweiten Platten ist Schicht im Schacht. Hat ein MItfahrer nen Platten kann ich nicht helfen weil sonst selbst schutzlos dastehe. Außerdem kann die Patrone auch undicht sein und dann geht gar nix, wie will ich das vorher überprüfen?
Alles Probleme die man mit Pumpe nicht hat, vom Müllfaktor mal ganz abgesehen.
Müllfaktor kann ich nachvollziehen, alles andere sind konstruierte Probleme. Ist jedem freigestellt, die bequeme Variante mit CO2 Patrone zu wählen, oder 'sicher ist sicher' mit Pumpe. Bei mehrtägigen Touren habe ich beides dabei.
 
Müllfaktor kann ich nachvollziehen, alles andere sind konstruierte Probleme. Ist jedem freigestellt, die bequeme Variante mit CO2 Patrone zu wählen, oder 'sicher ist sicher' mit Pumpe. Bei mehrtägigen Touren habe ich beides dabei.

Also weil Du diese Erfahrungen nicht machen musstest sind die Szenarien also nicht existent? Aha
 
Also weil Du diese Erfahrungen nicht machen musstest sind die Szenarien also nicht existent? Aha
Szenarien wie 'Ventil passt nicht zum Aufsatz', 'Ventileinsatz verbogen' und 'undichte Patrone' existieren bei mir definitiv nicht, wenn das bei dir häufiger vorkommt, sind CO2 Patronen vermutlich dein kleinstes Problem.
 
Also bei mir kommt das nicht vor weil ich den Quark nicht kaufe.
Probleme hab ich nicht da ich am Rad alles selber mache bis hin zum Laufradbau und Lackierarbeiten.

Da gibt es noch weitere Szenarien die gegen die Patrone sprechen. Verrutschtes oder defektes Felgenband > Doppelpeng, Ausfahrt zu Ende.
Oder der Splitter der den Schlauch punktiert steckt noch im Reifen, auch Ende Gelände da zweiter Defekt direkt nach dem aufpumpen. Das allein reicht schon um zu erkennen dass das Konzept einer einmaligen Luftfüllung mangelhaft ist.

Oder man übersieht ein fetten Schlagloch und holt sich Durchschläge vor und hinten, da ist dann auch Sense.
 
Zurück
Oben Unten