• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist der eigentliche Reiz beim Radfahren?

AW: Was ist der eigentliche Reiz beim Radfahren?

@ Bonanzero: ZWEI?!? Mal ganz privat unter uns alten Männern - hört ja keiner zu: Schaffst Du das noch?

meine freundin sagt imer ich MUSS radfaren.wenn nicht würde ich fett und faul.und dann würde es keinen sex mehr geben.:(
eigentlich hasse ich radfahren...aber was tut man(n) nicht alles für sex?:D

Meine Frau war bezgl. des Radfahrens zuerst misstrauisch weil sie meinte das lange Sitzen auf dem harten Sattel macht impotent. Sie hatte wohl mal einen Freund der sehr viel gefahren ist, und mit dem sie kaum Sex hatte... deswegen hab ich schon nach meiner ersten 130km Fahrt ihr gezeigt dass dem nicht so sein muss. Wenn man keine Lust mehr auf Sex "danach" hat, hat mann's wohl übertrieben mit dem "Quälen"... :D

@ taunide

Hatte Dich erst für einen Kaminer gehalten ("... mit meinen 60PS-Moped hängt mich keiner ab..."!)
Habe gerade Deine Posts (speziel Nr.102) nocheinmal gelesen, Du bringst viele Dinge (in sachen Motorrad) auf den Punkt.
Sorry, daß ich Dich für einen Trommler hielt!

Viele Jahre (fast drei Jahrzehnte!) waren Motorräder mein absolutes Hobby Nummer1.
Immer noch liebe ich die Optik einer Highend-Rennsemmel (genau wie die eines schönen Rennrades).
Gleichzeitig muß ich Dir recht geben, daß diese Art Mopeds Streß verursachen können.
Die heftige Leistung der modernen Geräte (180PS!) vermag kaum jemand zu nutzen (schon gar nicht auf öffentlichen Straßen) und die wenigen, die so ein Teil ausquetschen können, bekommen fürs fahren Geld...!

Sicherlich gibt es die, von Dir mehrfach angesprochene, Gruppe der jungen
"Superbikepiloten", die sich durch eine lebensverneinende Fahrweise auszeichnen..., die auch gerne mal ihr Leben an einem Straßenbaum o.Ä. aushauchen!
Will sagen, die selber schuld sind!!
(Habe leider auch schon mehrere Unfälle, teilweise mit tödlichem Ausgang, mitbekommen, allein zwei auf der Nordschleife, im Zuge der Touristikfahrten. War,für mich, nicht leicht, das "wegzustecken"!)

Bin aber der festen Überzeugung, das sich es bei obigen Personenkreis um eine Minderheit handelt (auch wenn es manche Medien gern anders darstellen)!
Der Großteil der verunglückten Motorradfahrer wird getötet!
In den meisten (Un-) Fällen tragen Autofahrer die Schuld!!

Bei mir jedenfalls ist die Lust am Motorrad kleiner geworden.
Wie kommt das?
Älter geworden, Interessenwandel, Straßen zu voll, Verkehr (zu) agressiv geworden ...!
Keine Ahnung! Vielleicht von allem ein bißchen!

Früher habe ich Softchopper und Gebrauchsmotorräder gehaßt, es gab (für mich) nur Sportmotorräder.
Ertappe mich manchmal, wie ich an Motorräder mit weniger Leistung, aber dafür CHARAKTER denke.
So ´ne Harley XR 1200, und dann Sonntags in der Frühe..., nicht schnell...:D! (Schäm, das Alter...:mad:)

Will sagen, die Träume haben sich gewandelt!

Viele Grüße,

Holger

Ich meine, das die Faszination schon auf kindlicher Prägung begründet ist.

Jetzt wo du´s sagst, die ersten Meter auf dem Fahrrad sind bei mir auch in´s Gehirn gebrannt. Also nicht die ersten Meter, sondern die ersten 100 Meter ohne dass meine Mutter die Fahrt durch festhalten stabilisiert(Stützräder waren ein no-go). Gestrampelt und gestrampelt, immer schneller, auf einmal wurde es wackelig, fast hingefallen, und dann beim Umschauen festgestellt, dass die Mutter schon seit 80 Metern nicht mehr dabei war. Stolz wie Bolle. :D

Im übrigen, packt eure scheiß Motorrad-Diskussionen in einen eigenen Thread.:aufreg:

@Bonanzero
stell doch mal Dein Benutzerbild groß ein--kommt mir bekannt vor.

Na klar, von meinen vielen sachdienlichen Beiträgen hier im Forum....:D:D:D

So, mal schnell mein Benutzerbild in größerem Format rübergaleden - und gleich hier reincoppiert:

Oh - da hat aber einer vor dem Coppiren den Bart(ali) abrasiert!

P.S. Gehn wir mal zusammen photoshoppen?

So Jungs,

seid gestern ist jetzt auch mein letztes Moped BMW 1200GS verkauft.

Jetzt kann ich mich wieder nur dem Radeln widmen.:)

Scheint ja hier der Trend zu sein. Ich hab' auch letztes Jahr meine Bikerkarriere beendet (nach exakt 40 Jahren): KTM 640 LC4 verkauft.

Ich hab noch alle 4 Motorräder :D
Aber auch keine 1000 km gefahren dieses Jahr. :cool:

Wenn Wetter zum Motorradfahren ist, ist halt auch Wetter zum Radfahren.
Wobei es bei richtiger Hitze deutlich angenehmer ist, Rennrad zu fahren. :)

Wenn Wetter zum Motorradfahren ist, ist halt auch Wetter zum Radfahren. Wobei es bei richtiger Hitze deutlich angenehmer ist, Rennrad zu fahren. :)
So isses!

Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der Interesse an einer Norton 16H, 500cc, Bj.37, hätte . . .?!
Kenne jemanden, der jemanden kennt, der defintiv einen mit 'nem ganz heißen Tipp kennt: Behalten + überm Sofa an die Wand nageln! :D
Sowat verkooft man doch nich!!! Paule - Paule - Paule, geh in Dich!

Zurück