K
Kätchen
AW: Was ist der eigentliche Reiz beim Radfahren?
Weil's halt alles Spaß macht.
Zudem ist jeder in der glücklichen Lage, nach seinen Bedürfnissen ... in Abhängigkeit seiner Möglichkeiten ... zu "shoppen".
Der eine wird mit 60 PS auf der Landstraße glücklich, der andere meint halt, mit 130 PS auf der Rennstrecke zu "verhungern".
Der eine kauft nen neuen Kleinwagen für 12.000 ... der andere lieber nen gebrauchten 320er Mercedes für's gleiche Geld.
Und nen Carbonrenner für ne RTF ... warum denn nicht?
Jeder nach seiner Fasson.
Dieses "Verschmelzen" mit dem Motorrad hab ich eher selten erlebt. Kam gelegentlich vor, wenn ne perfekte Runde gelang, ohne dass man sich irgendwie anstrengen musste ... alles war im Fluss.
Ähnlich wie beim Rad ne Bergfahrt ... wo auf einmal überraschend der Berg zu ende ist. Man kann nicht recht nachvollziehen, wie man das so schnell hochgekommen ist. :lutsch:
Irrtum, wenn Du auf dem Moped diesen Zustand hast, und das ist sehr oft, musst Du dich genau dann beherrschen um nicht das geschilderte von taunide zu tuen.
Übrigens dazu braucht man auch keine 60Ps die 50 von einer 2 Ventil GS reichen da immer noch ganz locker.
Allerdings wenn Du anführst für was wir Motorräder mit über 100PS brauchen, dann frag mal die Autoindustrie warum sie Autos verstärt deutlich über 150PS bauen.
Das ist eh alles Schwachsinn, auch hier, das beste Carbonbike für jemanden der am Sonntag eventuell mal eine RTF fährt.
Weil's halt alles Spaß macht.

Zudem ist jeder in der glücklichen Lage, nach seinen Bedürfnissen ... in Abhängigkeit seiner Möglichkeiten ... zu "shoppen".
Der eine wird mit 60 PS auf der Landstraße glücklich, der andere meint halt, mit 130 PS auf der Rennstrecke zu "verhungern".
Der eine kauft nen neuen Kleinwagen für 12.000 ... der andere lieber nen gebrauchten 320er Mercedes für's gleiche Geld.
Und nen Carbonrenner für ne RTF ... warum denn nicht?
Jeder nach seiner Fasson.

Dieses "Verschmelzen" mit dem Motorrad hab ich eher selten erlebt. Kam gelegentlich vor, wenn ne perfekte Runde gelang, ohne dass man sich irgendwie anstrengen musste ... alles war im Fluss.
Ähnlich wie beim Rad ne Bergfahrt ... wo auf einmal überraschend der Berg zu ende ist. Man kann nicht recht nachvollziehen, wie man das so schnell hochgekommen ist. :lutsch: