• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

kissenschlacht2.gif
 
Scheinen ja einige auf so einen Thread gewartet zu haben!
Bei mir, auch Kind der 90er (bedeutet das eigentlich geboren in, oder aufgewachsen in?), geht es ziemlich gemischt zu.
Begonnen hat alles mit Nirvana und ging dann mit diesen Jungs hier weiter (Deep Purple - Child in Time):
Irgendwann hatte ich mich an Gitarren satt gehört und es wurde elektronisch (
Trentemøller - Moan):
Zwischendurch auch wieder Gitarren und diverser Indiependentkram (Naked Lunch - Military of the Heart):
Härteres (The Mars Volta - Take The Veil Cerpin Taxt):
Und aktuell (Pional - It's ALl Over):

Sicher nicht nach Erstveröffentlichung sortiert. Sicher aber auch nicht nach Erstveröffentlichung gehört.

Grüße!
 
The Bones

Psychopunch

Five Fingers Death Punch mit sau gutem Cover von Bad Company

Metallica

Stone Sour
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott ... hab ich hier viele vergessen

Bob Dylan, Cat Stevens, Neil Young, Frank Zappa, Mick Fleetwood, Manfred Mann, Jonie Mitchell, Laurie Andersen, Anne Clark, Jim Morrison, John Watts ...

... und sie


Und all die Vergessenen in Klassik, Jazz, Blues, Country + übergreifend will ich gar nicht versuchen aufzuzählen.

Aber Yello. Ihr Traumstück "La Habanera" kann ich via YouTube leider nicht verlinken, deshalb der absolute Habanera-Klassiker


Und bei dem ist der nächste Klassiker nicht mehr fern :p

 
UFO waren auch geil !
Mit...

und ohne "German Wunderkind":

Bei Rush hat mich immer der "Gesang" gestört aber Neil Peart ließ einen darüber hinweg hören:

Gruß,

Axel
 
ich seh' mit Vergnügen: bei den meisten ist es ähnlich wie bei mir – der musikalische Geschmack ist viel, viel, vieeeel weiter gefächert als die Vorliebe beim alten zweirädrigen Stahl :D

Vielleicht müsste man der Übersichtlichkeit halber die Ausgangsfrage umdrehen: "Was für Musik hören Menschen nicht, die sich für Alteisen interessieren". Das hätte den Vorteil, dass summarische Nennungen leichter fallen.
Bei mir wären das:
– Schlager und alles, was sich (gerne am Samstagabend beim Öffentlich-Rechtlichen) unter die Rubrik "Parade" fügt (und nein, auch nicht queer, ironisch oder sonstwie)
– Country (Johnny Cash zählen wir da mal nich' zu…)
– Musikstile und Bands, die mit "Euro-" beginnen (meines bisherigen Wissens ausnahmslos)
 
Zurück
Oben Unten