• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

jetzt gehts auch langsam in meine Richtung, ich bin aber zu faul hier halb youtube zu posten, daher einfach mal kurz auf den IPod geguckt. Das meiste ist aber auch auf CD oder Vinyl vorhanden:
- "Golden Era" Rap geht eh immer: A Tribe Called Quest, De La Soul, Busta, Nas, Jay-Z bis Blueprint, alles aus dem Wu-Tang-Umfeld, Dipset, Gang Starr....
- Neuere Sachen, die auch ein wenig daran anknüpfen ebenfalls, also: Big K.R.I.T, Action Bronson, Black Milk, Kendrick Lamar, Mac Miller, Roc Marciano, Freddie Gibbs...
- Indie-Rock: Arcade Fire, Black Keys, Bloc Party, LCD Soundsystem, Metronomy, Phoenix, Soulwax, Yeah Yeah Yeahs
- Experimentellere Sachen: Sigur Ros, Godspeed You Black Emperor
- "ältere" Sachen: The Smiths, Joy Division und die frühen New Order Sachen, The Cure, Prince, Rick James, quasi alles was auf Stax erschienen ist, Kraftwerk, Neu

und ganz viel anderes auch noch, also sehr bunt gemischt und aus eigentlich allen Epochen seit den 70ern. Vieles, weil ich damit aufgewachsen bin (Kind der 90er) und vieles andere hab ich dann erst im Laufe der Zeit kennen und schätzen gelernt.
 

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
jetzt gehts auch langsam in meine Richtung, ich bin aber zu faul hier halb youtube zu posten, daher einfach mal kurz auf den IPod geguckt. Das meiste ist aber auch auf CD oder Vinyl vorhanden:
- "Golden Era" Rap geht eh immer: A Tribe Called Quest, De La Soul, Busta, Nas, Jay-Z bis Blueprint, alles aus dem Wu-Tang-Umfeld, Dipset, Gang Starr....
- Neuere Sachen, die auch ein wenig daran anknüpfen ebenfalls, also: Big K.R.I.T, Action Bronson, Black Milk, Kendrick Lamar, Mac Miller, Roc Marciano, Freddie Gibbs...
- Indie-Rock: Arcade Fire, Black Keys, Bloc Party, LCD Soundsystem, Metronomy, Phoenix, Soulwax, Yeah Yeah Yeahs
- Experimentellere Sachen: Sigur Ros, Godspeed You Black Emperor
- "ältere" Sachen: The Smiths, Joy Division und die frühen New Order Sachen, The Cure, Prince, Rick James, quasi alles was auf Stax erschienen ist, Kraftwerk, Neu
Vieles von den Indie-Rockgeschichten gefiel mir ebenso.
und ganz viel anderes auch noch, also sehr bunt gemischt und aus eigentlich allen Epochen seit den 70ern. Vieles, weil ich damit aufgewachsen bin (Kind der 90er) und vieles andere hab ich dann erst im Laufe der Zeit kennen und schätzen gelernt.
Da dürften wir ja in etwa das gleiche Alter haben, wah?
 
jetzt gehts auch langsam in meine Richtung, ich bin aber zu faul hier halb youtube zu posten, daher einfach mal kurz auf den IPod geguckt. Das meiste ist aber auch auf CD oder Vinyl vorhanden:
- "Golden Era" Rap geht eh immer: A Tribe Called Quest, De La Soul, Busta, Nas, Jay-Z bis Blueprint, alles aus dem Wu-Tang-Umfeld, Dipset, Gang Starr....
Das geht glatt in meine Richtung... The Roots, Common, Talib Kwali, Mos Def, Krs One, Stieber Twins, Supernatural usw. usf.

Dazu dann so gut wie alles wo Jay D seine Finger mit drin hatte, egal welche Musikrichtung das dann schlußendlich war.
 


Jajaja, ich weiß: er hat auch noch andere Songs rausgebracht, aber der hat für mich eine persönliche Note - meine Holde und ich haben uns vor Jahren auf der antikap. Walpugisnacht-Demo in Berlin kennengelernt. Seitdem nehmen wir uns in den Arm wenn die Cops vorbei fahren und schmachten uns an "Schatz, hör mal, sie spielen wieder unser Lied!". :D

Kein Scherz! :)
 
Mal eine kleine Auswahl aus meiner Sammlung, soweit auf youtube was davon zu finden ist.
Die bunte Mischung fange ich mal mit Saxon an:

wechsel dann zum Blues und Luther Allison:

sein Sohn Bernard Allison ist auch dabei:

was ist das jetzt? Jethro Tull halt:

und noch den Bouree für die Klassik Freunde:

aber heute sind die Wise Guys mein absoluter Facorit!
https://www.youtube.com/watch?v=jQbqzMc11Og
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Schleimkeim waren doch in der Regel so besoffen bei den Aufnahmen, dass man von "Text" auch nicht wirklich sprechen kann. Eher Gegrunze. Und das könnte man auch als menschliches Instrument durchgehen lassen… :D
 
Hm,

ich glaube ich schlage da etwas aus der Richtung

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=pOe9PJrbo0s

<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/j-7HjSa9CmY?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/Gr46RJs0ixE?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/pOe9PJrbo0s?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Oliver

Edit: Was muss ich denn machen das die Videos in einem so schoenen Fenster auftauchen ?

einfach nur den Link ins Fenster kopieren, ohne den kladderadatsch:)
 
Die 3 Schnellsten von früher habe ich ja total vergessen


von denen er sicher nicht der allerschnellste, dafür aber der allerschönste war (was das Spiel angeht)


Und dann gibts noch einen, den ich auf dem Instrument sehr schätze, allerding eine gute Oktave tiefer (sowohl zu Bandzeiten als auch + vor allem danach)

Mr. Donnerdaumen


und auch die Herren (aber nur auf den ersten vier Alben)


und natürlich den Meilenstein moderner Musik

 
Zurück
Oben Unten