• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was essen zur besseren regeneration

AW: was essen zur besseren regeneration

Keine Sorge, die durch die normale Nahrung zugenommen Eiweißmenge reicht nicht aus, um sich Muskelberge anzufuttern.

und durch proteinkonzentrataufnahme sollen dann muskelberge angefuttert werden?!?! :lol: wenns so einfach wär, ja :-)

Also, ich esse für mein Leben gerne "Surströmming", schön gewässert und dann vom Schwanz herab in den Mund gesteckt, einfach lecker. Die Tunke eignet sich übrigens vortrefflich dazu, sich Feinde zu machen. Glaub mir, nach dem Verzehr von "Surströmming" bist du regeneriert.

echt so einfach? is das weiße vom ei wirklich eiweiß?

ja ist es... und du kannst die biologische wertigkeit deines shakes noch deutlich erhöhen, indem du ein paar kartoffeln oder bohnen hineinshakst ;)

Und das vorm Frühstück........! Grausig!
Geh mal los und hole Brötchen, mmmhhhh lecker! Für mich die beste Regeneration: 2-3 Brötchen , 1Liter Kaffee und draussen frühstücken.
Naja, die Sonne scheint..., ja auch.:D

@achilles: rohe eier sind doch nich so gut dachte ich. da kann man sich doch eine salmonelenvergiftung holen(keine ahnung wie man das schriebt), oder nicht?!

Wie schauts mit Malzbier aus?:confused:

@achilles: rohe eier sind doch nich so gut dachte ich. da kann man sich doch eine salmonelenvergiftung holen(keine ahnung wie man das schriebt), oder nicht?!

dann versuchs mit einem puten-truthahn-quark-haferflocken-sojabohnen-shake

@achilles: schmeckt das so wie es sich anhört?

das klingt ja teilweise zum :kotz: - ich muss ganz ehrlich sagen, das ich da gar keinen aufriss mache...:D

sitze jeden Tag 2 Stunden aufm Rad, 2 x die Woche sind es auch 5 Stunden und mehr, aber essen tue ich alles worauf ich Bock habe...von der Leberkässemmel über Döner bis zu Kuchen und Nudeln...manchmal aber auch gar nichts - halt je nachdem wie intensiv die Runde war...

Ich finde das alles total übertrieben, muss aber auch dazu sagen das ich noch nie Probleme mitm Gewicht hatte...

Gruß
Cruiser

Also was mir immer sehr gut hilft, wenn ich nach dem Training kaputt bin, ist Gebäck. Also beispielsweise ein Puddingteilchen..oder einfach irgendetwas Süßes.
Weil du während dem Training halt sehr viel verbrennst.

Klar, drei Eier aufschlagen, vom Eigelb trennen und mit Milch in den Shaker!
Billiger und hochwertiger gehts nicht.:D :cool:

Gruss

Irrtum:

Das Eigelb ist wesentlich hochwertiger! So doof es klingt, aber Eigelb enthält mehr Eiweiß als das Eiweiß an sich... -und so viel Fett hats auch nicht, als das es gemieden werden müsste...

Mein (Geheim-) Tipp:
250g Magerquark, 'ne Banane, 'n Apfel (am besten schön reife Streuobst-Wiesen-Äpfel), bisschen Joghurt und 1,5%er-Milch soviel, dass es flüssig wird. Alles schön verqirlt, schmeckt saugut. Vorm Essen soviel wie geht, den Rest (dickt mit der Zeit ein) als Nachtisch gelöffelt...

Cosmas

das klingt ja teilweise zum :kotz: - ich muss ganz ehrlich sagen, das ich da gar keinen aufriss mache...:D

sitze jeden Tag 2 Stunden aufm Rad, 2 x die Woche sind es auch 5 Stunden und mehr, aber essen tue ich alles worauf ich Bock habe...von der Leberkässemmel über Döner bis zu Kuchen und Nudeln...manchmal aber auch gar nichts - halt je nachdem wie intensiv die Runde war...

Ich finde das alles total übertrieben, muss aber auch dazu sagen das ich noch nie Probleme mitm Gewicht hatte...

Gruß
Cruiser

Hier gehts ja auch (fast) keinem ums gewicht, sondern eine gesunde/nährstoffreiche Ernährung hat schon ganz andere Aufgaben als das Gewicht konstant zu halten

Irrtum:

Das Eigelb ist wesentlich hochwertiger! So doof es klingt, aber Eigelb enthält mehr Eiweiß als das Eiweiß an sich... -und so viel Fett hats auch nicht, als das es gemieden werden müsste...

aber wenn es darum geht einen regenerations-eiklar-drinkt zu mixen, musst du die relativen anteile der nährstoffe beachten, nicht die absoluten... schokolade hat nämlich auch z. B. mehr eiweiß als gemüse

Ich mach mir auch gerne so Shakes:

Bananenshake: Zwei Bananen, und Milch in Mixer <-- Lecker
Bananen Apfel Erdbeer Shake: Ein Löffel Philadelfia zwei Bananen viele Erdbeeren und dann mit Buttermilch aufkippen bis überläuft <-- noch Leckererer :D

So ist einfach leker und zu dem auch einfach und lecker ;)

Zurück