• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum das CF und nicht das AL???

Die Team-Lackierung hat es mir angetan!!
Morgen in der Früh fahre ich wieder an Koblenz vorbei und mache erneut einen Stop bei Canyon. Ggf wird die Bestellung auf den XS-Rahmen (50) geändert. Laut Homepage ist ein S vor Ort und somit kann ich erneut schauen ob es die richtige Entscheidung war :)
 
Die Team-Lackierung hat es mir angetan!!
Morgen in der Früh fahre ich wieder an Koblenz vorbei und mache erneut einen Stop bei Canyon. Ggf wird die Bestellung auf den XS-Rahmen (50) geändert. Laut Homepage ist ein S vor Ort und somit kann ich erneut schauen ob es die richtige Entscheidung war :)

Mach das.

Ich hätte mich zwar für die anodisierte Variante entschieden, aber das ist ja Geschmackssache.
 
Mach das.

Ich hätte mich zwar für die anodisierte Variante entschieden, aber das ist ja Geschmackssache.

Die anodisierte Variante hat die Gabel vom Ultimate CF, die leider vom Farbton -meiner Meinung nach-
nicht zum Rahmen passt. Wir Radfahrer sind manchmal halt zu eitel.
Vielleicht kann cklein das mit dem Farbton ja auch bestätigen.
 
Aufgefallen ist mir der andere Farbton nicht, habe aber auch nicht drauf geachtet.
Leider musste ich Heute feststellen, dass einer der Verkäufer von Canyon nicht so wirklich weiß was er überhaupt verkauft. Er wusste nicht, dass das Ultimate AL seit 2012 eine andere Geometrie hat. Zum Testen sollte ich einfach das CF nehmen, weil es in meiner Größe dort stand. Er meinte wäre die gleiche Geometrie wie beim AL. Ich musste ihn eines besseren belehren. Schon schade!!!
Bin trotzdem bei Größe S geblieben und freue mich schon auf die 15.Kw....
 
Aufgefallen ist mir der andere Farbton nicht, habe aber auch nicht drauf geachtet.
Leider musste ich Heute feststellen, dass einer der Verkäufer von Canyon nicht so wirklich weiß was er überhaupt verkauft. Er wusste nicht, dass das Ultimate AL seit 2012 eine andere Geometrie hat. Zum Testen sollte ich einfach das CF nehmen, weil es in meiner Größe dort stand. Er meinte wäre die gleiche Geometrie wie beim AL. Ich musste ihn eines besseren belehren. Schon schade!!!
Bin trotzdem bei Größe S geblieben und freue mich schon auf die 15.Kw....

Ok, das sollte natürlich nicht sein, gibt es glaube ich aber in jedem Laden, dass man einen hat, der nicht ganz up-to-date ist oder eher weniger Ahnung von der Materie besitzt.

Man kann es natürlich auch positiv ausdrücken, dass du einfach 5 Monate zu spät da warst, damit die Aussage des Verkäufers stimmt. Eine Teilschuld liegt also auch bei dir.:D
 
Bin trotzdem bei Größe S geblieben und freue mich schon auf die 15.Kw....

Das Thema hatten wir ja schon durchgekaut, und ich sagte dazumal mehrmals das "S" passt Dir besser.
Gut dass Du als "Langbeiner" (Stichwort Überhöhung) kein XS genommen hast :D
 
Ich bin schon gespannt auf deine berichte, wobei das wohl noch ne Weile dauern wird. Die neuen Ultimate ALs werden wohl noch eine Zeit auf sich warten lassen.
 
Leider, aber sobald der Anruf kommt fahre ich schnellstmöglich nach Koblenz und setze mich auf das Bike :D
 
Zurück
Oben Unten