• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum das CF und nicht das AL???

Canyon hat seit Anfang 2011 ein neues Warenwirtschaftssystem d.h. wenn da seht SOFORT kommt das Rad innerhalb 2-3 Tagen. Ich habe z.b. Freitag bestellt und hatte das Bike am Montag 14 Uhr. Soll heißen die Liefertermine stimmen wobei es natürlich sein kann, dass dein Wunschbike je nach Produktionsplan paar Wochen/Monate dauert. Ist eben so.
Nun, für die, die das Bike so wie im Katalog angeboten auch gleich haben wollen und der Sabber schon in die Tastatur tropft, für die ist das doch mal 'ne richtig gute Info. ;)
 
Kann man die Aufschriften einfach abmachen? Sieht so besser nämlich wie du sie hast besser aus als mit den weißen Cosmic Schriftzug.
Jo, sind einfach nur Sticker oder Bäpperle wie d'r Schwoab sage tät. ;)
Der Canyon-Schriftzug prangt ja schon überall, vermutlich sogar auf der Innenseite der Rohre. :D
Da kann es am LRS ruhig etwas weniger sein.
 
Gut, dass ich gestern in Bocholt war.
Ich bin jetzt ein ganzes Stück reicher an Erfahrung und habe nicht den Fehler gemacht mich von dem genialen Angebot verlocken zu lassen.
Ohne Geld auszugeben bin ich aus dem Laden raus.
Das soll allerdings nicht heißen, dass ich kein Rose kaufen würde.
Sobald sich ein Wochenende mit voraussichtlich gutem Wetter abzeichnet werde ich mir ein Rose-Bike zur Probefahrt bestellen. Danach entscheide ich ob es eines wird oder nicht.
Nur vom drauf sitzen und mal kurz durch den Laden fahren kann ich keine Aussage zu dem Bike treffen. Das erste Gefühl war jedoch gut und hat mich dazu bewegt das Bike zu testen.
Bilder habe ich reichlich gemacht, auch von den gewogenen Bikes (Gewichtsangaben stimmen zu 98% überein), jedoch habe ich derzeit nur mein Smartphone zur Verfügung und kann keine Bilder hochladen.
Canyon ist nach wie vor im Rennen ;-)
Gruß
cklein
 
Ich habe dort noch kein Rennrad entdeckt, wo das überhaupt gehen würde. Du etwa?
Klar, das war früher mal anders. Aber das ist ein Jahr her und bestellt wird in der Gegenwart.;)

????????
Wenn du anrufst und mit den Leuten sprichst verbauen sie auch 2.5cm Spacer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beim Cabonschaft sind bis zu 4cm technisch möglich ;)
 
Auf besonderen Kundenwunsch (auch per Mail übrigens) tut Rose natürlich alles was irgendwie möglich ist. Aber es ging um den Konfigurator. (Und das ist jetzt keine Bezeichnungen für den freundlichen Rose-Mitarbeiter, sondern damit ist der Web-Konfigurator gemeint.)
Ist aber ganz egal: ich wollte cklein nur darauf hinweisen, dass der Konfigurator eventuell anders funktioniert als erwartet. Aber das kann ja jeder selber mal ausprobieren.
 
Die 25mm habe ich aus dem Konfigurator. Ging in der Tat nicht bei jedem Bike. Aber so hoch brauche ich es eh nicht ;-)
 
kleine Zwischenfrage:
Wie ist das beim Ultimate AL mit den innenverlegten Zügen ? Kommt da noch eine
Gummitülle drauf, wo der Zug bzw. die Außenhülle in den Rahmen geht ?
Wenn nein, scheuert der Zug/Außenhülle dort am Lochrand ?
 
Sieht nicht so aus, zumindest auf der HP von Canyon in der vergrößerten Ansicht kann ich dergleichen am Unterrohr nicht erkennen. Wobei es ja nicht einfach ein in den Rahmen senkrecht gebohrtes Loch ist. Eher ein Tunnel der in Verlegerichtung der Bowdenzüge angebracht wurde. Ob dies auch gleich als Zuganschlag dient, kann man so auch nicht sehen, würde aber dann keine Scheuern bedeuten. Ansonsten sind die herkömmlichen Hüllen ja vorhanden.
 
Hallo Chris,

ich habe das Al jetzt seit September 11 in Benutzung und bin super zufrieden!
Einfach ein tolles Rad. Welches du jetzt kaufst ist aber doch eine Geschmackssache!
 
JA, weil ich auch aktuell 3fach mit 11-28 fahre und auch weiterhin davon überzeugt bin. Schöne hohe Trittfrequenz am Berg.
Und da es dieses Jahr in die Alpen geht wollte ich gerne wieder Triple haben. Das bisschen Übergewicht der Kurbel verkrafte ich schon...

Hallo,
endlich mal einer der sich traut zu sagen dass er Triple fährt. Ich sehe das nämlich ähnlich, wenn man viel in den Bergen fährt, dann ist ein Triple schon eine sehr feine Sache. Ich lach mich immer schief wenn ich die Compactler mit dicken Beinen und TF 40 in steilen Anstiegen und langen Etappen in den Alpen sehe. Auf dem flachen Land sieht es natürlich anders aus, da hat Compact sicher seine Berechtigung. Oder auch bei Semi-Profis die mit 34 - 25 jede >10% Steigung beliebig lang mit TF 80 fahren können. Nur wer von den Normalsterblichen kann das.....

Außerdem kann man fast alles auf dem mittleren Blatt fahren und spart sich vorne viele viele Schaltvorgänge. Das kleine brauche ich nur wenn lang und steil bergauf. Das große fast nur wenn Rückenwind oder steil bergab mit Highspeed.

Gruß

PS: Ganz klar AL
 
Mit mittellangem Sram Rival Käfig und 32er Kassette bekommt man auch mit Kompakt-Kurbel eine feine Übersetzung hin.
 
Ich habe gerade das Canyon Ultimate AL 9.0 in Größe S bestellt! Triple mit 11-28
 
Mit mittellangem Sram Rival Käfig und 32er Kassette bekommt man auch mit Kompakt-Kurbel eine feine Übersetzung hin.

Ob es das Rival mittellang gibt weis ich nicht. Ich kenne nur die Apex in dieser Ausführung.

Nun ja mit dem 32er Pizzateller hat man einen tollen Kriechgang.

ABER:
Die Sprünge sind schon happig und nicht ganz so fein wie 3-fach
Die Apex Kassette ist mit 299gr relativ schwer und frißt einen Teil der Gewichtseinsparung wieder auf. Zumindest gegenüber Ultegra 3-fach
 
Ob es das Rival mittellang gibt weis ich nicht. Ich kenne nur die Apex in dieser Ausführung.

Nun ja mit dem 32er Pizzateller hat man einen tollen Kriechgang.

ABER:
Die Sprünge sind schon happig und nicht ganz so fein wie 3-fach
Die Apex Kassette ist mit 299gr relativ schwer und frißt einen Teil der Gewichtseinsparung wieder auf. Zumindest gegenüber Ultegra 3-fach

Ich fahre ja den mittellangen Rival-Käfig an meinem Ridley Crossbow. Für mich im Oberbergischen eine perfekte Übersetzung.
Ich bin aber auch nicht der Typ, der gerne mit so einer hohen TF fährt.
 
Ich habe gerade das Canyon Ultimate AL 9.0 in Größe S bestellt! Triple mit 11-28

Schön, dass du dich fürs AL entschieden hast. Ich denke, dass das in deinem Fall die richtige Wahl ist und das du sehr zufrieden damit sein wirst.

Das sieht ganz in schwarz auch super aus, oder hast du die Team-Lackierung genommen?
 
Zurück
Oben Unten