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Warum das CF und nicht das AL???

Also ich komme gerade von der Ausfahrt zurück mit meinem Roadlite 7.0 und kann nur sagen :daumen:/love/ Mehr Bike braucht man nicht !!!!!
Der Schritt von Canyon in eine neue Geometrie überzugeben war wirklich für mich (Langbeiner) perfekt. So kann ich endlich einen vernünftigen Nachsitz fahren ohne dabei nach vorne zu lang zu werden. Da mag man gar nicht mehr absteigen ;)
 
@ cklein.

wie schonmal erwähnt bei deiner Schrittlänge ist ein reach 365 und Stack 545 die Basis. An Deiner Stelle würde ich nach diesen Daten gehen.
Wenn das Rad nun einen Reach 374 hat, einfach den Vorbau 1cm kürzer. So kannst du z.b. das Ultimate AL "S" nehmen ohne dabei nicht zu sportlich zu sitzen.Wenn dir aber das CF 50 passte dann kannst du beim Ultimate AL den 90 lassen der verbaut ist. Kommt eben immer drauf an wie du fahren willst. Nun weißt du auch wieso Canyon PPS bei der neuen Ultimate AL Serie ein XS angibt :) Wobei der 80'er da def. zu kurz wird. Da musst du dann einen 100'er nehmen (beim XS Rahmen!) Persönlich für Touren würde ich aber S nehmen.

Ein Rad mit 387 Reach ist aber absolut Unsinn für Dich. Das ist vom Rahmen her schon 2cm zu lang. Deswegen Ultimate AL 2012 oder warten bis das CF überarbeitet wurde !!!!
 
....Also deine Aussage du hast dich am 52 gestreckter gefühlt kann nicht stimmen, außer der Sattel war anders eingestellt (weiter hinten !!!) Die 0.6mm im Reach bei gleichem Vorbau merkt niemand :)
Habe ich ja auch nicht behauptet, denn ich bin nur das 52er gefahren ;-) und da kam ich mir gestreckt vor!!

Bei meinem jetzigem Alurahmen (Vortrieb) habe ich eine Überhöhung von xxx und ich merke eigentlich bei jeder Tour meinen Rücken. Klar, mitten in der Saison war es nicht so schlimm wie bei der letzten Ausfahrt Mitte Dezember bei bestem Wetter. Ich halte regelmäßig an und "strecke" mich bzw um einfach mal wieder gerade zu stehen.

Unabhängig vom Material und Hersteller. Was haltet ihr von dieser Geo?

Sitzrohr 510
Oberrohr 520
Steuerrohrwinkel 71°
Sitzrohrwinkel 75°
Radstand 986
Vorderbau 590
Kettenstrebenlänge 406
Steuerrohrlänge 120
Stack 554
Reach 371

Vielen Dank übrigens juz und schumi :D
 
Achso...ich war natürlich heute auch unterwegs...hänge ja nicht nur hier im Forum rum. Ich kann aber froh sein, dass es hier wirklich kompetente (meiner Meinung nach) Leute gibt.
juz, auch wenn ich heute "nur" mit dem MTB unterwegs war!
Bis Canyon 201x eine veränderte Geo für das CF raus bringt habe ich vermutlich auf einem anderen Radel schon zig tausend Kilometer gefahren.
Aktuell fahre ich schon ein Alu und deshalb tue ich mich da ein bisschen schwer mit dem AL. Von der Alltagstauglichkeit ist natürlich das AL ganz weit vorne und von der Geo, wie von euch beschrieben, auch.

Noch was:
Sehr geehrter Herr cklein,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 31. Dezember 2011, bezüglich dem Ultimate CF
9.0 Team.

Es freut uns, dass Sie sich für unsere Modelle interessieren.

Über das Jahr verteilt, wird eine feste Stückzahl an Modellen aufgebaut.
Schon im Herbst des Vorjahres entscheiden wir, welche Modelle wir mit welcher
Ausstattung in in der nächsten Saison anbieten werden. Es wird die Stückzahl
der einzelnen Modelle festgelegt und dementsprechend werden die Komponenten
direkt beim Hersteller geordert. Bei manchen Modellen sind diese Stückzahlen
im Vergleich zu anderen Modellen relativ gering, weshalb einzelne Modelle
bereits jetzt ausverkauft sind. Eine Nachproduktion bzw. Nachbestellung ist
nicht möglich. Sollte ein Kunde das gewünschte Modell wieder stornieren,
können wir Ihnen dieses natürlich auf unserer Homepage auch wieder anbieten.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner E-Mail weiterhelfen. Sollten Sie
weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne wieder an uns
wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Marc Partmuss
Servicecenter
 
Unabhängig vom Material und Hersteller. Was haltet ihr von dieser Geo?

Sitzrohr 510
Oberrohr 520
Steuerrohrwinkel 71°
Sitzrohrwinkel 75°
Radstand 986
Vorderbau 590
Kettenstrebenlänge 406
Steuerrohrlänge 120
Stack 554
Reach 371

Vielen Dank übrigens juz und schumi :D

Reach ist besser als beim Canyon CF. Wobei der steile Sitzwinkel nichts für mich wäre. Da müsste ich eine 4cm Setback Stütze montieren um mein Knielot durch Pedalachse zu erreichen.Ich hab halt lange Oberschenkel als Langbeiner :D Und der Lenkwinkel sollte beim Renner eigentlich nicht unter 72° wegen der Agilität. 71° gibt eine träges Lenkverhalten.
 
Nachbestellung ist
nicht möglich. Sollte ein Kunde das gewünschte Modell wieder stornieren,
können wir Ihnen dieses natürlich auf unserer Homepage auch wieder anbieten.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner E-Mail weiterhelfen. Sollten Sie
weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne wieder an uns
wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Marc Partmuss
Servicecenter

Sag ich doch :-)
 
juz, auch wenn ich heute "nur" mit dem MTB unterwegs war!
....
Bis Canyon 201x eine veränderte Geo für das CF raus bringt habe ich vermutlich auf einem anderen Radel schon zig tausend Kilometer gefahren.
Aktuell fahre ich schon ein Alu und deshalb tue ich mich da ein bisschen schwer mit dem AL. Von der Alltagstauglichkeit ist natürlich das AL ganz weit vorne und von der Geo, wie von euch beschrieben, auch.

Ich fahre auch MTB, wobei es mir nur in den Bergen Spaß macht.
Hier in München fahre ich auch im Winter RR. Macht einfach mehr Spaß und Laune.

Und wieso fährst du nicht dein jetziges noch und holst dir dann Ende 2012 das CF mit angepasster Geo?
Aber ich verstehe Dich, ich kaufe mir auch jedes Jahr ein neues Rad (Luxus pur!!!!) dafür rauche und trinke ich nicht :D
 
Mal schauen ob ich die Geo von oben am Samstag testen kann. Seatback wäre 20mm.
Bitte nicht steinigen, aber wie findest du/ihr das Bike??????
n2lvsyna68b.jpg

Die Geo von dem Radel kennst du bereits;)
 
Bei meinem jetzigem Alurahmen (Vortrieb) habe ich eine Überhöhung von xxx und ich merke eigentlich bei jeder Tour meinen Rücken. Klar, mitten in der Saison war es nicht so schlimm wie bei der letzten Ausfahrt Mitte Dezember bei bestem Wetter. Ich halte regelmäßig an und "strecke" mich bzw um einfach mal wieder gerade zu stehen.

:D

eben dann schaue drauf das der neue Renner ein längeres Steuerrohr hat bei gleicher Sitzlänge !!
Das mit dem Rücken kenne ich und liegt meist an:

a.) man sitzt zu hoch
b.) überhöhung zu groß bei nicht trainierten Bauch/Rückenmuskel.

Kann man aber einfach prüfen indem man mal den Vorbau positiv montiert, kommt man in der Regel gleich 2cm höher.
Wenn Schmerzen weiterhin da, Sattel mal 1cm tiefer !!

Bei mir war es die Überhöhung (7cm) - aktuell fahre ich 4cm und das geht ganz gut :-)
 
Bitte nicht steinigen, aber wie findest du/ihr das Bike??????

Ob Rose oder Canyon ist egal. Nehmen sich nichts sind technisch beide ausgereift.
Nur möchte ich persönlich kein "Rose" am Bike haben, so weibisch :D
Ich finde Canyon ein Stück mehr "Technikfreaky"...das gefällt mir gut deswegen für mich Canyon :D
 
Ich fahre auch MTB, wobei es mir nur in den Bergen Spaß macht.
Hier in München fahre ich auch im Winter RR. Macht einfach mehr Spaß und Laune.

Und wieso fährst du nicht dein jetziges noch und holst dir dann Ende 2012 das CF mit angepasster Geo?
Aber ich verstehe Dich, ich kaufe mir auch jedes Jahr ein neues Rad (Luxus pur!!!!) dafür rauche und trinke ich nicht :D

Mit dem Rauchen habe ich Silvester vor 6 Jahren aufgehört und mit dem Trinken Silvester 2011 ;)
Ich bin immer geizig wenn etwas größere Anschaffungen anstehen. Bei Kleinigkeiten achte ich komischerweise nicht so drauf :idee:

Warum ich nicht warte? Weil ich gerne was Neues haben möchte :cool:
Wenn ich meine Rumpfmuskulatur stärken würde, dann merke ich wahrscheinlich auch kaum noch was beim fahren. Derzeit bin ich jedoch faul. Liege gerade sogar mit Laptop im Bett :crash:
 
Optisch finde ich das Canyon auch besser und da ich in der nähe von Koblenz arbeite kann ich das dort recht häufig sehen. Jeder dritte hat es dort und alle sind begeistert. Nur keiner von denen kann radeln ;)

I love it:D:D:D:D:D:D:D:D:D

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eigentlich musst du nur die Geo deines aktuellen Renners vermessen (oder du kennst sie) und dann schauen was nicht so ganz passt und entsprechend beim neuen drauf achten. Wenn der Rücken zwickt würde ich erstmal nach einem längerem Steuerrohr schauen. Problem bei den kleinen Rahmengrößen ist es eben immer sehr kurz. Deswegen vielleicht doch das Roadlite AL? :D Perfekte Geo für Langbeiner und mehr Bike braucht man nicht. Oder Poison hat auch noch eine Komfortgeo. Auch ein Versender für Low Budget.
 
Ich bin auch am Überlegen mir ein CF zu holen. Habe aktuell noch den alten AL aus 09. Aber ich denke werde eisern bleiben und mir 2013 ein neues CF mit neuer Geo holen.
Oder zum Händler gehen....Speci Tarmac oder Cannondale....hmmm
Welche Schaltung kommt für Dich in Frage?
 
Optisch finde ich das Canyon auch besser und da ich in der nähe von Koblenz arbeite kann ich das dort recht häufig sehen. Jeder dritte hat es dort und alle sind begeistert. Nur keiner von denen kann radeln ;)

I love it:D:D:D:D:D:D:D:D:D

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Jep wobei mir das Team Canyon weniger zusagt. Ich mag es schlicht und zeitlos. Würde das schwarze-matt nehmen oder das neue "Stealth" schaut auch geil aus. (Ultimate AL 9.0). Würdest du echt das weiße Team nehmen? Du bist doch eher faul das musst du nach jeder Ausfahrt ablecken :D
 
- Oberrohr (horizontal, mm): 520
- Steuerrohr (mm): 120
- Sitzrohr (mm): 460
- Lenkwinkel (°): 72
- Sitzwinkel (°): 74,5

Das sind die Angaben von der Internetseite...als ich mir den Rahmen gekauft habe, habe ich mich nicht genug mit der Geometrie beschäftigt und auch nicht ordentlich im Forum nachgefragt. Das einzige wonach ich geschaut habe war das kurze OR. So kann es einem gehen, dass man ein Jahr später wieder was Neues haben möchte ;)
 
Jep wobei mir das Team Canyon weniger zusagt. Ich mag es schlicht und zeitlos. Würde das schwarze-matt nehmen oder das neue "Stealth" schaut auch geil aus. (Ultimate AL 9.0). Würdest du echt das weiße Team nehmen? Du bist doch eher faul das musst du nach jeder Ausfahrt ablecken :D

Hochdruckreiniger
 
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