• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

War schön mit euch (KarriereEndeFred) ...

In der Nach-Armstrong-Ära waren gute Amerikaner doch eher Mangelware - davon hat er vlt. etwas profitiert. Ein paar Erfolge hatte Farrar schon, aber letztlich bleibt er mir auch eher als "ewiges Talent" in Erinnerung.
 
Aru hört nach der Vuelta 2021 auf...Schade!

Aru_2021.jpg

(c) Cor Vos

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_126334.htm
"Nach ein paar echt schwierigen Jahren konnte ich 2021 endlich wieder auf einem hohen Level Rad fahren und fand mein Lächeln auf dem Rad wieder. Das alleine ist schon ein Sieg für mich und dafür werde ich für immer dankbar sein“

Das Lächeln und die "Fresse" (ist nicht despektierlich gemeint) wenn er sich am Berg 'verbiegt'/quält, wird mir fehlen!
 
...mit 31, ziemlich früh. Sein Peak war ja auch sehr früh, danach wurde er viel zu hoch gehypt und daran...."zerbrochen" ist wohl zu drastisch ausgedrückt, aber er kam damit letztendlich nicht gut zu recht wie ich glaube. Aber zumindest finanziell soll er ja gut gepokert haben. Na dann viel Glück bei der Nachkarriere...
 
Aru litt auch an der bei Radsportlern nicht untypischen Verengung einer Becken-Arterie und wurde deswegen auch operiert. Bei vielen funktioniert der Eingriff offenbar ganz gut (Pauline Ferrand-Prévot hatte z. B. so einen Eingriff und wurde letzte Woche Europameisterin im Cross Country) , bei Aru scheint es aber nicht vollständig erfolgreich gewesen zu sein, war irgendwo zu lesen. Selbst wenn der Eingriff erfolgreich ist kommen die Beschwerden und Einschränkungen durchaus irgendwann auch wieder und dann muss ggf. erneut operiert werden. Keine tollen Aussichten für einen Profi wie Aru. Da kann man verstehen, Wenn jemand ans Karriere-Ende denkt.
 
Dan Martin hört auf.
http://israelcyclingacademy.com/dan-martin-to-retire-from-racing/Ein sympathischer Fahrer.
Kann mich noch gut an seinen ersten Tour-Etappensieg in 2013 auf der Etappe nach Bagnéres-de-Bigorre erinnern aber auch an den bösen Crash beim Auftakt- Mannschafts-Zeitfahren des Giro 2014. Damals ging das ganze Garmin-Team (heute EF) im TTT zu Boden. Martin schlug sich etliche Zähne aus und der Giro, der in seiner irischen Heimat startete, war am ersten Tag vorbei für ihn.
 
Dan Martin hört auf.
http://israelcyclingacademy.com/dan-martin-to-retire-from-racing/Ein sympathischer Fahrer.
Kann mich noch gut an seinen ersten Tour-Etappensieg in 2013 auf der Etappe nach Bagnéres-de-Bigorre erinnern aber auch an den bösen Crash beim Auftakt- Mannschafts-Zeitfahren des Giro 2014. Damals ging das ganze Garmin-Team (heute EF) im TTT zu Boden. Martin schlug sich etliche Zähne aus und der Giro, der in seiner irischen Heimat startete, war am ersten Tag vorbei für ihn.
...und warum haben sie ihm die (Zähne) dann so krumm wieder eingesetzt 🤔....ich weiß war gemein. Aber gerade bei ihm, wo du das hier zur Sprache bringst, hab ich manchmal gedacht:" Der arme Kerl...wie sind die denn gewachsen 😳)."
Hab ihn aber auch immer gern fahren sehen. Kein so ein Watt gesteuerter Robofahrer...ne ganz im Gegenteil, voll Pulle drauf los und mal sehen was geht (oder dann evtl. nicht mehr geht)
Wird fehlen!!
 
...und warum haben sie ihm die (Zähne) dann so krumm wieder eingesetzt 🤔....ich weiß war gemein. Aber gerade bei ihm, wo du das hier zur Sprache bringst, hab ich manchmal gedacht:" Der arme Kerl...wie sind die denn gewachsen 😳)."
Hab ihn aber auch immer gern fahren sehen. Kein so ein Watt gesteuerter Robofahrer...ne ganz im Gegenteil, voll Pulle drauf los und mal sehen was geht (oder dann evtl. nicht mehr geht)
Wird fehlen!!
Ja, sympathischer Kerl, wenn auch sein Fahrstil manchmal an einen französischen Landbriefträger auf der Flucht vor einem Hofhund erinnerte....
😉
 
Warum sollte er auch. In der Doku über Moviestar wurde sehr deutlich wer der wahre Kapitän des Teams ist 😉
Und so lange er noch „brennt“, vorne mitfährt und dem Team mental und auf der Straße hilft, soll er mitfahren. Finde ich klasse.
 
Zurück
Oben Unten