• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

War schön mit euch (KarriereEndeFred) ...

Warum sollte er auch. In der Doku über Moviestar wurde sehr deutlich wer der wahre Kapitän des Teams ist 😉
Und so lange er noch „brennt“, vorne mitfährt und dem Team mental und auf der Straße hilft, soll er mitfahren. Finde ich klasse.
Nach seinem Crash bei der Vuelta wirkte er auf mich schon wie jemand, der gerade ein ungeplantes Karriereende erlebt. Er hatte vor der Vuelta auch angedeutet, dass es seine letzte sein könnte. Aber klar, wenn er noch Motivation hat. Movistar verliert mit Soler im nächsten Jahr auch einen potentiellen Siegfahrer für kleinere Rennen.

Valverde immer noch fahren zu sehen ist trotzdem irgendwie komisch. Irgendwer hat das mal schön auf den Punkt gebracht:
Wenn man den TV einschaltet und sieht Valverde fahren, sei das so, als schalte man einen nagelneuen Laptop ein und nach dem Hochfahren erscheint ein WindowsXP Desktop. :D
 
Für mich ist Valverde auch immer noch der Mentor von Enric Mas, und dem fehlt ja eigentlich nicht viel um Roglic Paroli bieten zu können. Also brauchen kann Movistar Valverde im nächsten Jahr auf jeden Fall noch, auch wenn die Taktik hier im Forum immer viel kritisiert wird.....
 
Was wäre eine Saison ohne Debatten über die Movistar-Taktik? Das gehört doch genauso dazu wie der jährliche Doping-Aufreger zur Tour de France....
Da kommen jetzt sicher noch die Debatten über die Ineos-Taktiken. Aber vermutlich werden sich einige eher ins Fäustchen lachen bei dem was dort gerade abläuft.

Und wieso gibt es eigentlich bei der Vuelta keine Doping-Aufreger? Ich meine, ein Fahrer aus Slowenien beherrscht die Rundfahrt praktisch nach Belieben. Da kann doch was nicht stimmen. :D
 
Für Tony Martin ist nach der WM Schluß
https://sporza.be/nl/2021/09/19/ton...sico-meer-lopen-op-valpartijen~1632047810129/Zwitfahren heute und das Mixed-Zeitfahren sind seine letzten Rennen.
Martin meint, bei der Sicherheit für die Profis hätte sich nichts gebessert, trotz der ganzen Diskussionen.
Durch seine vielen Stürze in diesem Jahr hat er überlegt, ob er das Risiko weiter eingehen will und ist zu dem Schluß gekommen, dass er das nicht mehr möchte.
 
Mit Dennis hat Jumbo-Visma ja auch schon den perfekten Nachfolger gefunden...
Ob der so handzahm ist, wie Tony Martin, ist fraglich. Rohan Dennis hat schon mal arg gestresst, wenn er seinge eigenen Interessen nicht durchsetzen konnte. Sprich Tag für Tag vorne im Feld kurbeln ohne auch mal für sich was machen zu können wie all out beim TT oder in einer Spitzengruppe mitgehen, das lag ihm bisher überhaupt nicht.
 
Respekt für Tonys Leistungen, seine gesamte Karriere und vor allem für seine Entscheidung, die Karriere zu beenden.

Danke Tony, war schön mit dir. Ich habe viel Inspiration mitgenommen.

Wäre schön, ihn eines Tages wieder im Radsportzirkus zu sehen.
 
Da macht ein großer des Sports Schluss!
Danke Tony und alles Gute für die Zukunft! 👍🏼👏🏼

3478B1BE-9DB8-4781-A940-7324D9466FDD.jpeg

24DD8C40-F44F-4C3A-AB06-CBC1772C317A.jpeg
 
Da könnten durchaus noch ein paar folgen. Markus Burghardt hat meines Wissens bei Bora keinen neuen Vertrag bekommen (bisher), ich hab auch noch nichts von einer anderen Mannschaft gelesen.
Walsleben hört auch auf, bekannter halt durch Cross. Wie das mit Pfingsten ist, weiß ich nicht, ich meine, er hätte von Jumbo auch keinen neuen Vertrag bekommen.
 
Greipel, Sieberg, Martin. Martens hat im Mai bereits aufgehört. Da geht fast schon eine "Goldene Generation" in den wohlverdienten Radsport-Ruhestand. Alle vier haben auf sehr unterschiedliche Art und Weise viel Spaß und Freude bereitet.

Gestern Eschborn-Frankfurt Episode von B.Arnold auf dem Motorrad: "Greipel hält an und hat scheinbar einen Defekt am Rad. Er steht ca.45 Sekunden relativ lange...nun fährt er in aller Ruhe wieder los und durch die Wagenkolonne. Er fährt an jeden Wagen und schüttelt den sportlichen Leitern die Hand. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ganz Toll. Und nun ist er wieder im großen Feld!" o.sä.

Da bekommt man schon ein wenig Gänsehaut...wenn ein so Großer Adieu sagt! Laut F.Naß hat er als Deutscher auch die meisten Siege eingefahren! :bier: :rolleyes:
 
Die Doku über Greipel war super ...ein echt sympathischer fairer brutal starker Fahrer ... Hut ab ..
Wünsche ihm alles Gute nach der Laufzeit ... Und natürlich auch all den anderen ..
Tony fand ich immer so super weil der auch nach jeder Verletzung und jedem Sturz wieder stark zurückgekommen ist ...das ist gar nicht so leicht.
Außerdem war keiner von den oben genannten einer der aufs Blech haut ....
Hut ab vor allen
 
2 Frauenradsportteams stoppen anscheinend zum SDaisonende. Einmal Chevalmaire Bingoal mit der ehemaligen Crossweltmeisterin Thalita de Jong und Doltcini-van Eyck, die u. a. die WM-Vierte von Leuven, Kata Blanka Vas unter Vertrag hatten (jetzt SD Worx).
 
In Münster hatten auch Andreas Schillinger nd Phillip Walsleben ihr letztes Rennen.
Farewell sagt auch Nicholas Roche.
 
Zurück
Oben Unten