• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Wahoo passt den Umfang mittels GPS an, zu Beginn hab ich dass aus Faulheit akzeptiert, aber wider Erwarten passt das sehr gut.
 
Woher weisst Du das? ;-)
Ich bin zwar nicht der angesprochene/zitierte, aber ich hab früher immer sehr exakt ausgemessen (Radumfang, mit richtigem Luftdruck, mit Gewichtsbelastung, mehrfach gemessen,...). Komme auf meinen "Heimstrecken" mit der Wahoo Automatik auf die gleichen Distanzen wie gemessen.
 
Ich bin zwar nicht der angesprochene/zitierte, aber ich hab früher immer sehr exakt ausgemessen (Radumfang, mit richtigem Luftdruck, mit Gewichtsbelastung, mehrfach gemessen,...). Komme auf meinen "Heimstrecken" mit der Wahoo Automatik auf die gleichen Distanzen wie gemessen.
Danke dir. Dann kann man also beides machen. Entweder auf automatik stehen lassen oder den genauen Radumfang eingeben. Kommt das selbe dabei raus.
 
Danke dir. Dann kann man also beides machen. Entweder auf automatik stehen lassen oder den genauen Radumfang eingeben. Kommt das selbe dabei raus.
So ist meine Erfahrung und da ich viele Laufradsätze habe und teilweise die Sensoren tausche ist mir die Automatik lieber, dazu passt sie sich noch unterschiedlich abgefahrenen Reifen und Drücken an.
 
Gibt es für den Bolt V2 die Möglichkeit per Windows 10 PC, Routen zu übertragen?
Bei meinem älteren wenig genutzten Huawei P8 Lite Android Handy funktioniert im Gegensatz zu meinem PC die Anmeldung bei Wahoo nicht. Ich möchte auch nicht deswegen ein neues Handy kaufen, da ich kein Freund von Handys bin.
 
Ich schwanke noch zwischen einer Sportuhr mit Strava-Anbindung (der Akku meiner Apple Watch macht schlapp) und einem Elmnt Bolt II.

Gegen den Bolt spricht im Moment vor allem, dass der Beestigungshalter seinerseits einen dicken Lenker braucht.

Weiß jemand, ob es spezielle Halterungen für Rennlenker aus den klassischen Stahlrennradzeiten mit entsprechend geringerem Umfang gibt?
 
Weiß jemand, ob es spezielle Halterungen für Rennlenker aus den klassischen Stahlrennradzeiten mit entsprechend geringerem Umfang gibt?
kenne mich jetzt mit diesen Lenkern/ Klemmungen/ Durchmessern nicht aus.
aber es gibt zB Halter für die Klemmschrauben:
https://www.amazon.de/Dymoece-Fahrr...&sprefix=wahoo+lenkerhalter,sports,97&sr=1-10
es sollte auch Adapterringe geben für kleinere Durchmesser, evtl kann man da auch improvisieren/ selbst was basteln
 
Mein Bolt II (v2) ist gerade angekommen und steht jetzt vor mir. Was sind die ersten Schritte, die man vornehmen sollte?
 
Zurück
Oben Unten