• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Hub mit Wahoo Elemnt Bolt - Wo ist mein Speed?

Probier es mal.
Ich lade meine Trainerroad workouts (eigene App) zu Strava und Garmin Connect gleichermaßen hoch. Der Unterschied der errechneten Geschwindigkeit macht gerne mal 5-6km/h. Garmin scheint das große Blatt hierbei deutlich zu überwerten.

Anhang anzeigen 1296423
das scheint tatsächlich des Problems Lösung zu sein😅 kleines Blatt, 4. kleinstes Ritzel bin ich gestern gefahren. Heute dann vorne groß und siehe da... siehe Fotos.

Danke dir @Endurocker 🔥
 

Anhänge

  • IMG_1844.jpeg
    IMG_1844.jpeg
    229,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1846.jpeg
    IMG_1846.jpeg
    215,5 KB · Aufrufe: 24

Anzeige

Re: Zwift Hub mit Wahoo Elemnt Bolt - Wo ist mein Speed?
Top. Also um mitzuschreiben: Der Bolt zeigt die Geschwindigkeit an, beim Steuern des Trainers mit Zwift und auch beim Steuern des Trainers mit dem Bolt.
 
Moin,

wenn ich mein Kurbel PM und den Hub mit dem Wahoo verknüpft habe, zeigt der Wahoo die Watt aus dem PM an (getestet da nur linksseitigen PM, pedalieren mit rechts zeigte "0"). Wisst ihr welchen Input Smarttrainer in so einem Fall benutzen, um im ERG den Widerstand zu regeln? Den Input aus der Headunit oder den Input den der Trainer selbst misst?

Mich interessiert, ob ich den Kubel-PM wirklich jedes Mal vorher entfernen sollte oder ob es nicht sogar zwecks Vergleichbarkeit von Indoor & Outdoor besser wäre, ihn connected zu lassen. Ich habe die Abweichung zwischen Kurbel und Rolle nicht getestet, aber es würde mich stark wundern wenn die Werte 100% identisch wären.
 
Ergänzung zu meinem letzten Beitrag:

Ich bin zuletzt nur noch auf myWhoosh Rolle gefahren. Da die heute Downtime hatten, ich aber schon in Radklamotten bereit stand, musste ich wieder auf den Wahoo ausweichen. Nach der Einheit ist mir aufgefallen, dass der Wahoo den Widerstand ganz offensichtlich "ungenauer" regelt (s. Bilder). Kann das damit zusammen hängen, dass ich sowohl Hub als auch 4iiii PM am Wahoo verbunden hatte und den das irgendwie überfordert o.ä.? Bei myWhoosh fahre ich zwar auch immer mit 2 PM, aber da läuft es ja explizit als "second PM".
 

Anhänge

  • mywhoosh.png
    mywhoosh.png
    33,3 KB · Aufrufe: 11
  • wahoo.png
    wahoo.png
    54,2 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten