• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Mein Bolt II (v2) ist gerade angekommen und steht jetzt vor mir. Was sind die ersten Schritte, die man vornehmen sollte?
Du musst ihn einrichten und dafür am einfachsten mit deinem Handy koppeln. Hierfür benötigst du die App Wahoo ELEMNT. Dann einrichten, updaten und Sensoren koppeln.

Eigentlich steht da alles gut beschrieben 🤔

PS: Routenplanung geht mit Komoot viel besser als mit Strava.
 
Ehrlich gesagt, hatte ich eine Routenplanung mit Strava das letzte Mal vor über 2 Jahren probiert - wahrscheinlich hat sich seitdem viel getan. Werde es mal wieder ausprobieren :)
Der Nachteil aus meiner Sicht ist dass man "Premium" benötigt, wenn man aber ohnehin Premium hat, ist es wiederum ein Vorteil dass man nicht eine zusätzliche Plattform braucht.
 
Ich nutze übrigens oft die Planung auf Strava lediglich dazu Streckenlänge und Höhenmeter einer gewünschten Tour zu ermitteln, die Runde wird dann weder gespeichert noch auf den Bolt übertragen.
 
Ich nutze übrigens oft die Planung auf Strava lediglich dazu Streckenlänge und Höhenmeter einer gewünschten Tour zu ermitteln, die Runde wird dann weder gespeichert noch auf den Bolt übertragen.
Ok, die Streckenführung brauch ich aber, da ich als Zugezogener in der Umgebung nicht auskenne :D
 
Routenplanung geht mit Komoot viel besser als mit Strava.
Ich wechsle immer, weil ich eigentlich alles aus einer Hand möchte (und das wäre dann Strava), aber ich gebe jetzt Komoot nochmal eine Chance.

Was gefällt Dir da besser? Ich lasse ja nicht planen, sondern möchte schon jede Abzweigung selbst festlegen.

Bei den Routen sehe ich im Bolt aber jetzt erstmal nur meine Strava-Routen.
 
Ich wechsle immer, weil ich eigentlich alles aus einer Hand möchte (und das wäre dann Strava), aber ich gebe jetzt Komoot nochmal eine Chance.

Was gefällt Dir da besser? Ich lasse ja nicht planen, sondern möchte schon jede Abzweigung selbst festlegen.

Bei den Routen sehe ich im Bolt aber jetzt erstmal nur meine Strava-Routen.
Da ist meiner Ansicht nach fast die Gretchenfrage, wie man “sozialisiert“ wurde. Mit was man angefangen hat.
Ich hatte zuerst Komoot und dort funktioniert für mich persönlich fast alles so, wie ich es erwarten möchte.
Mit dem Strava-Routenplaner oder Bikerouter hab ich auch schon diverse Versuche unternommen und bin nie auf einen grünen Zweig gekommen. Irgendwie ist da alles anders und nichts funktioniert so, wie ich es intuitiv erwarten würde. 🤷🏼‍♂️

Schon interessant, dass es solche Unterschiede in der Bewertung gibt.
 
Hätte in der Tat nicht gedacht, dass er ohne Smartphone so gar nichts kann. 😳
Zumindest für die Einrichtung ist es essentiell.
Mir gefällt das Bedienkonzept von Wahoo deutlich besser als das von Garmin, das Smartphone hab ich ohnehin immer dabei, und damit kann ich wenn nötig Einstellungen bequem am Handy mit Touch vornehmen, bei der Fahrt bleibt die Bedienung minimalistisch einfach.
 
Zurück
Oben Unten