Ja, das ist sicher der Super-GAU....aber noch um Welten geiler als der Mythos Alp d'Huez.
Allerdings war ich da zuletzt vor 20 Jahren während der Tour. Das war da natürlich geil (mit Ulle!).
Aber schön ist definitiv was anderes...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das ist sicher der Super-GAU....aber noch um Welten geiler als der Mythos Alp d'Huez.
Ja sehe ich auch so - trotzdem muss man als Radsportler da mal hoch....aber noch um Welten geiler als der Mythos Alp d'Huez.
War in der Tat mein erster Berg (hab den AdH-Triathlon mitgemacht), wenn man mal Harz und "Berge" bei Kassel nicht mitzählt. Dachte oben dann auch so "Hä? Das wars?".Ja, das ist sicher der Super-GAU.
Allerdings war ich da zuletzt vor 20 Jahren während der Tour. Das war da natürlich geil (mit Ulle!).
Aber schön ist definitiv was anderes...
OK, wir sind völlig OT... Auch wurschtWar in der Tat mein erster Berg (hab den AdH-Triathlon mitgemacht), wenn man mal Harz und "Berge" bei Kassel nicht mitzählt. Dachte oben dann auch so "Hä? Das wars?".
Hahaha...die Leute die hinter der Ziellinie anfangen zu weinen, oder sich während des Aufstiegs völlig einbrechen, weil sie sich einfach völlig überschätzt haben habe ich auch gesehen. Genauso die Frauen in den Autos nebenher....wie die gucken, wenn Du wortlos an ihren Männern vorbeiziehst....OK, wir sind völlig OT... Auch wurscht
Mein "schlimmstes" Erlebnis war eben der Ventoux. Wunderschöne Gegend, aber schon unten auf der Auffahrt dachte ich, ich bin auf ner RTF.
Da sind Frauen mit dem Auto neben ihren Männern hergefahren, und haben sie angefeuert und versorgt. Zum Fremdschämen.
Oben dann ein riesen Auflauf, und Leute, die sich nach der "Ziellinie" haben hinfallen lassen, und angefangen haben zu weinen (kein Witz!).
Da hab ich zu meiner Freundin, die eigentlich noch ein paar Fotos machen wollte, nur gesagt, komm, nur ganz schnell weg hier...
Ich finde, alle Teile der Pyrenäen haben ihre Reize.
Einen "schönsten" Pass habe ich auch nicht.
Gerade die völlig unbekannten Pässe finde ich besonders schön.
Z.B. südwestlich von Arette gibt es ein paar ganz kleine Straßen, bei denen man jeden Moment darauf wartet, dass einem ein Bär oder Wolf vors Rad springt.
Dagegen finde ich die "Highlights" wie Tourmalet oder Ventoux (ich weiß, nicht Pyrenäen...) eher abschreckend.
Don't Believe The Hype.
Waaaaas du beleidigst "mein" BergEben, Mythos... Meiden!
Wir waren im Westen mal auf einem wunderschönen kleinen Campingplatz in La Forge direkt an einem Bach (nicht weit vom Col de Pradel). Ein Traum die Gegend da (Ax-les-Thermes war aber nix, don't believe the hype).
Galizien auch sehr schön, aber das Essen war eine Herausforderung
Waren da aber leider auch nur in der Gegend um die Picos de Europa (Covadonga usw.).
Halt auch ein Mythos... Ne, nicht so meins.
Aber meine Erinnerung daran ist auch durch eine Magen/Darm-Geschichte dort etwas getrübt muss ich zugeben...
Aber genug OT.![]()
So ist es....was zählt schon der Prophet im eigenen Land?!Ventoux ist abends bei Sonnenuntergang sehr schön (mit dem auto, auf die Abfahrt im Dunklen hätte ich keine Lust), sonst ne Katastrophe.
Wobei der Auflauf der Massen auch was Gutes hatte: Kurz vor dem Chalet Reynard hatte meine Frau die Schnauze voll von Berg, Verkehr und allem und wollte schon umdrehen.
Am Straßenrand picknickte eine grössere französische Familie - es war schließlich kurz nach 12 (!).
Als sie meine Frau dort sichtlich unglücklich hochfahren sahen, sind alle, inklusive Omma und Oppa aufgesprungen und haben meine Frau kräftig angefeuert.
Was soll ich sagen: sie ist dann ohne die geplante Pause am Chalet, wo ich gewartet hab, hochgedüst wie ne Wahnsinnige.
Aber wehe ich hätte was gesagt. So a la "ist nicht mehr weit, das schaffst du schon"...![]()
...Anfeuerung hatte ich aber auch schonmal von einer Dame...aber nicht aus dem Auto, sondern von hinten und das die ganze Auffahrt langVentoux ist abends bei Sonnenuntergang sehr schön (mit dem auto, auf die Abfahrt im Dunklen hätte ich keine Lust), sonst ne Katastrophe.
Wobei der Auflauf der Massen auch was Gutes hatte: Kurz vor dem Chalet Reynard hatte meine Frau die Schnauze voll von Berg, Verkehr und allem und wollte schon umdrehen.
Am Straßenrand picknickte eine grössere französische Familie - es war schließlich kurz nach 12 (!).
Als sie meine Frau dort sichtlich unglücklich hochfahren sahen, sind alle, inklusive Omma und Oppa aufgesprungen und haben meine Frau kräftig angefeuert.
Was soll ich sagen: sie ist dann ohne die geplante Pause am Chalet, wo ich gewartet hab, hochgedüst wie ne Wahnsinnige.
Aber wehe ich hätte was gesagt. So a la "ist nicht mehr weit, das schaffst du schon"...![]()
....ne ne um 09:00 war ich schon wieder unten.Haha, sehr cool!
Das glaub ich, dass die dir Beine macht!!!
Aber um 9 da oben sein?! Schabb doch Urlaub...Müsst ich ja früher aufstehen, als wenn ich arbeiten muss...
![]()
Ich bin da im April hoch, da war der Berg die erste Woche komplett offen. Ging eigentlich mit den Massen, allerdings waren beim hochfahren 45°C und beim runter fahren -25°C...so fühlte sich das zumindest an.OK, wir sind völlig OT... Auch wurscht
Mein "schlimmstes" Erlebnis war eben der Ventoux. Wunderschöne Gegend, aber schon unten auf der Auffahrt dachte ich, ich bin auf ner RTF.
Da sind Frauen mit dem Auto neben ihren Männern hergefahren, und haben sie angefeuert und versorgt. Zum Fremdschämen.
Oben dann ein riesen Auflauf, und Leute, die sich nach der "Ziellinie" haben hinfallen lassen, und angefangen haben zu weinen (kein Witz!).
Da hab ich zu meiner Freundin, die eigentlich noch ein paar Fotos machen wollte, nur gesagt, komm, nur ganz schnell weg hier...
Auch nochmal zum OT (sorryAber insgesamt ist die Küche in den Regionen, die nicht am Meer sind, sehr fleischlastig. Also eigentlich gibt es nur Fleisch... Und oft auch dabei keine große Auswahl.
Nicht falsch verstehen.Ach komm…ist doch schön wenn Leute sich da hochquälen und dabei emotional werden…ohne „Spitzensportler“ zu sein
...
Das macht der Typ doch am laufenden Band.Remco fand ich auch irgendwie sinnbefreit.....was sollte das? Nochmal vor dem Showdown zeigen, wer der Härteste ist?!
Bin mal gespannt, wer nachher wild ist, wenn es dann wirklich drauf ankommt; irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass Remco es nicht sein dürftelass doch die jungen wilden, die können einfach nicht anders