• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Zuletzt bearbeitet:
Etappe 5 Morella...das ist auch eine ziemlich coole Gegend zum Radfahren. Super ausgebaute Straßen, oftmals bester Belag und sehr sehr wenig Verkehr.
 
Kämna meinte in einem kurzen Interview mit dem Sportschau Tourfunk, dass er sehr wahrscheinlich die Vuelta fährt und somit nicht an der Deutschland Tour teilnehmen kann die in seiner Heimatstadt Bremen endet.
Giro auf GC und Vuelta auf Etappen?
 
Kämna meinte in einem kurzen Interview mit dem Sportschau Tourfunk, dass er sehr wahrscheinlich die Vuelta fährt und somit nicht an der Deutschland Tour teilnehmen kann die in seiner Heimatstadt Bremen endet.
Giro auf GC und Vuelta auf Etappen?
Und Palzer - "I blaab der klaane Doni aus der Ramsau" - aufs Podium :daumen:
 
Die restlichen Etappen sind vorgestellt. so mindestens 8 Bergankünfte.

Vorletzte Etappe hat dann noch über 4000 Höhenmeter, verteilt auf 10 mal berghoch. traumhaft, heftiger Klassikerkurs.

Wenn es da noch knapp vorne ist, wird das ein Leckerbissen

https://twitter.com/lavuelta/status/1612892249062518785
So habe es mir mal alles angesehen.

Da hast Du Recht - diese Etappe könnte richtig gut werden. Das Profil sieht aus wie LBL.

Angliru auch immer gut - Bergankunft auf dem Tourmalet auch klasse.

Wie immer sehr berglastig - Von den reinen Bergetappen her, finde ich es diese Jahr besser als die Tour oder den Giro. Giro schon geniale Etappen dabei - aber alles sehr hecklastig auf die dritte Woche zugeschnitten.
 
Neben den top3 des giro roglic, thomas, almeida sowie evenepoel wurde nun auch Kämna für die Vuelta gemeldet.

Grundsätzlich ist es ja nicht so einfach bei der vuelta nochmal seine form vom giro wiederzufinden. Bin dennoch gespannt.

Bora mit nem recht starken team von den namen bislang: vlasov, kämna, uijtdebroeks, higuita, bennett, van poppel.
 
Neben den top3 des giro roglic, thomas, almeida sowie evenepoel wurde nun auch Kämna für die Vuelta gemeldet.

Grundsätzlich ist es ja nicht so einfach bei der vuelta nochmal seine form vom giro wiederzufinden. Bin dennoch gespannt.

Bora mit nem recht starken team von den namen bislang: vlasov, kämna, uijtdebroeks, higuita, bennett, van poppel.
er hat aber auch gestern oder war es vorgestern in der ARD gesagt, das er dort eher Helfer und Etappenjäger ist.
 
er hat aber auch gestern oder war es vorgestern in der ARD gesagt, das er dort eher Helfer und Etappenjäger ist.
Finde ich auch sinnvoll. Zum einen gefällt er mir als Etappenjäger besser, zum anderen war der Giro ja sein erster GC-Versuch bei einer Grandtour. In derselben Saison dann noch einen zweiten Versuch anzugehen, wäre vielleicht auch etwas zu viel des Guten.
 
Finde ich auch sinnvoll. Zum einen gefällt er mir als Etappenjäger besser, zum anderen war der Giro ja sein erster GC-Versuch bei einer Grandtour. In derselben Saison dann noch einen zweiten Versuch anzugehen, wäre vielleicht auch etwas zu viel des Guten.
ich glaube wenn Kämna das nicht so herausposaunt hätte mit den GC-Ambitionen, dann wäre er am Ende besser da gestanden. Hätte irgendwann man mit in die Flucht gehen können, da Vöckler-like 8 Minuten einsammeln können und dann es mit dem Polster einfacher gehabt.
 
ich glaube wenn Kämna das nicht so herausposaunt hätte mit den GC-Ambitionen, dann wäre er am Ende besser da gestanden. Hätte irgendwann man mit in die Flucht gehen können, da Vöckler-like 8 Minuten einsammeln können und dann es mit dem Polster einfacher gehabt.
Geht ja glaube auch gerade eben nicht um einfacher.

Auf gc zu gehen und eben nicht ein einziges mal auf der gesamten rundfahrt locker zu lassen. Immer konzentriert, nie pausen machen. Als etappenjäger isses ja einfach, 2 rage beine baumeln lassen und dann voller angrifft und dann wieder 2 tage pause.

Es ging ihm ja gerade auch darum das auch mal zu testen ob er das kann und ggf für die zukunft zu lernen. Alle etappen immer am limit.
 
Neben den top3 des giro roglic, thomas, almeida sowie evenepoel wurde nun auch Kämna für die Vuelta gemeldet.

Grundsätzlich ist es ja nicht so einfach bei der vuelta nochmal seine form vom giro wiederzufinden. Bin dennoch gespannt.

Bora mit nem recht starken team von den namen bislang: vlasov, kämna, uijtdebroeks, higuita, bennett, van poppel.
Hat doch schon öfters Fahrer gegeben die sowohl Giro als auch Vuelta ganz toll gefahren sind, auch das Double aus Tour und Vuelta haben einige wenige ganz gut geschafft. Roglic war 2019 3. beim Giro und 1. bei der Vuelta, 2020 2. bei der Tour und 1. Vuelta.

Nibali hat öfters das Double aus Giro und Vuelta gemacht (3/1, 2/7, 1/2, 3/2), finde das ganz gut oder?

Nur Giro und Tour auf Platzierung fahren gelingt fast niemanden gut.
 
Hat doch schon öfters Fahrer gegeben die sowohl Giro als auch Vuelta ganz toll gefahren sind, auch das Double aus Tour und Vuelta haben einige wenige ganz gut geschafft. Roglic war 2019 3. beim Giro und 1. bei der Vuelta, 2020 2. bei der Tour und 1. Vuelta.

Nibali hat öfters das Double aus Giro und Vuelta gemacht (3/1, 2/7, 1/2, 3/2), finde das ganz gut oder?

Nur Giro und Tour auf Platzierung fahren gelingt fast niemanden gut.
Außer 2018
Dumoulin (2/2) und Froome (1/3), was ich besser finde als Nibali.

Die meisten die vollen Fokus auf die Tour setzen fahren halt keinen Giro
 
Das würde die vuelta natürlich aufwerten

Tour sieger. Plus komplettes podium des giro mir roglic, thomas, almeida, plus das podium des letzten jahres die alle noch keine GT in dem beinen haben mit evenepoel, mas, ayuso
 
Zurück
Oben Unten