• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Blockiert wurde da nix, dazu war die straße zu breit und quickstep mit zu wenig leuten da und ganz vorne war ja nicht nur quickstep. Und wer wegfahren wollte, konnte dies auch tun. Was so nach und nach auch der eine oder andere tat

Ich mag Remcos Fußballer Attitüde auch nicht so gern, aber die “Blockade“ nutzen mittlerweile ganz viele Teams regelmäßig als taktisches Element, das würde ich Quickstep nun nicht als unsportlich auslegen.

Vielleicht hatte er nicht ganz die Beine und wollte deshalb erst dann angreifen, wenn die gegner keine konter setzen können. Also er mit Sicherheit keine zeit verliert und eine gewisse chance hat auf den einen oder anderen vielleicht ne sekunde oder 2 zu gewinnen

Die chance was zu gewinnen ohne das risiko was zu verlieren, kann man mal machen, auch wenn es nur wenig bringt. Aber der giro wurde halt am ende auch nur mit 14 sekunden entschieden

Zitat RSN.Ticker: Fürs Auge ist die Etappe heute auch nichts. Viele Ackerfelder, viel trockene Wiesen - wenig Abwechslung und kaum Zivilisation. Das dürfte den Tag für Balderstone und Bol nicht erträglicher machen. Der Abstand beträgt nun 1:15 Minuten.

dafür dann hier eine lustige Einlage:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_135684.htm

Da hat der UAE-Anfahrer den Alpecin-Zug aber mal alt aussehen lassen:D Molano hatte gefühlt so viel mehr Speed; der hätte auch ins Ziel rollen können...
Roglic hat dann zwischendrin auch noch entspannt vier Sekunden mitnehmen könne.

Na ja, war schon grenzwertig, und wohl nur noch grad okay, weils's halt irgendwie ne lange Kurve war, und man sich da ein wenig auf die Ideallinie berufen kann, beim Fahrer-schneiden..

1694101029013.png

..Groves musste dann aussteuern, um sich nicht bei seinem Anfahrer aufzuhängen, und hat dabei sogar ausgeklinkt, zum Ausbalancieren..

1694101384063.png

Keine Ahnung, auf den Fernsehbildern habe ich nicht ansatzweise etwas problematisches gesehen. Die drei Fahrer waren deutlich schneller und sind vorbeigefahren. Auf so screenshots siehts dann oft schlimmer aus, als es wirklich war...
Groves hätte glaube ich so oder so nicht gewonnen, da sein Zug deutlich weniger Geschwindigkeit hatte.

In der Übertragung wurde auch nichts kritisches gesagt; mal sehen was Groves etc dann noch sagt...

Keine Ahnung, auf den Fernsehbildern habe ich nicht ansatzweise etwas problematisches gesehen. Die drei Fahrer waren deutlich schneller und sind vorbeigefahren. Auf so screenshots siehts dann oft schlimmer aus, als es wirklich war...
Groves hätte glaube ich so oder so nicht gewonnen, da sein Zug deutlich weniger Geschwindigkeit hatte.
also groves musste schon ordentlich bremsen.
Ob das wirklich die Schuld war von UAE weiß ich nicht, aber Groves war dann am Ende schon der Endschnellere.

also groves musste schon ordentlich bremsen.
Ob das wirklich die Schuld war von UAE weiß ich nicht, aber Groves war dann am Ende schon der Endschnellere.
Muss ja grundsätzlich wirklich nicht die Schuld der UAE-Fahrer gewesen sein; aber gut wir werden sehen, vielleicht legt er ja noch Protest ein... Generell waren die Alpecin-Leute im Sprint ja auch nicht unbedingt zimperlich unterwegs;) Am Ende war er zwar der schnellste, aber darauf kommt es ja nicht an; dass er aus dem Windschatten raus schneller ist, liegt ja auf der Hand.

Na ja, war schon grenzwertig, und wohl nur noch grad okay, weils's halt irgendwie ne lange Kurve war, und man sich da ein wenig auf die Ideallinie berufen kann, beim Fahrer-schneiden..

Anhang anzeigen 1316773

..Groves musste dann aussteuern, um sich nicht bei seinem Anfahrer aufzuhängen, und hat dabei sogar ausgeklinkt, zum Ausbalancieren..

Anhang anzeigen 1316776
Gut beobachtet (was den drei "Experten" bei Eurosport wieder nicht möglich war...). Ich sehe es wie Du...grenzwertig, aber wohl noch im Rahmen. Am Ende einfach clever von UAE gemacht....da haben Sie den Alpecin Zug auf dem falschen Fuß erwischt.

Gut beobachtet (was den drei "Experten" bei Eurosport wieder nicht möglich war...). Ich sehe es wie Du...grenzwertig, aber wohl noch im Rahmen. Am Ende einfach clever von UAE gemacht....da haben Sie den Alpecin Zug auf dem falschen Fuß erwischt.
Ich seh auf den Fotos und in den Videosequenzen überhaupt nix Grenzwertiges.

Und im Interview hat Groves auch kein Wort darüber verlauten lassen.
Er sagte nur, dass UAE von weit hinten mit massig Speed ankam.

Groves Problem war, dass er aus dem Pedal ist, nicht, dass UAE irgendwas falsch gemacht hat. Wäre für ihn alles glatt gelaufen, hätte es eng werden können. Aber nu, sowas passiert im Sprint manchmal.

Für mich sah es so aus, dass die UAE Jungs relativ dicht vor dem Anfahrer von Groves eingeschert sind wodurch der Anfahrer zumindest mal einen Tritt auslassen musste. Aber kann mich auch täuschen.

Inspektor Schlammlawine meldet sich vom Dienst. Aufopferungsvoll bin ich der morgigen Strecke entgegengefahren, um euch von eventuellen Gefahren zu berichten, damit ihr euch weiter streiten könnt: Peyresourde (mittags, kein Millimeter Schatten bei 12 km Anstieg, welcher Idiot beginnt seine Tour so??), Hourquette d' Ancizan (Schatten! toll) und Tourmalet. Schon die Ostseite war fest in spanischer Hand, da nur auf dem Rad, drüben schon einige Wohnmobile, während die Schafe langsam aus dem Weg genommen werden. Zum Glück liegt Komoot im Moment immer falsch mit den Höhenmetern, denn aus den versprochenen 4.000 wurden 3.500. Ich kann mir noch nicht vorstellen, morgen nochmal viel zu machen (Zeit wäre für Luz-Ardiden oder Hautacam). Ich glaube, morgen wird die Stimmung gut sein. Vielleicht keine riesigen Massen, aber wenn Ayuso einen guten Tag hat, geht's ab.
Ach ja, damit die Gemüter erhitzt bleiben: oben war es kühl und die Spanier haben sehr warme Jacken angezogen. Ich bin kurz-kurz runter. 😅
IMG_20230907_162405.jpg
IMG_20230907_185304.jpg
IMG_20230907_185053.jpg
IMG_20230907_162418.jpg

Zurück