• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Morgen ist eigentlich so eine Lennard Kämna Etappe
Ich weiss nicht, ob die anderen ihn weglassen würden bei den aktuell quasi nicht vorhandenen Abständen.

Vielleicht haben die großen Teams wieder das Glück, das EF das Tempo macht, was sie meiner Meinung nach nicht tun müssten, wenn klar ist, das das Trikot so oder so weg ist heute Abend.

Das könnte ein harter Tag werden: vom Start an Gegenwind mit Böen 50-60 Km/h, erst aus Nordwest, dann auf Nord drehend. Dafür bis Andorra trocken, ab dort Niederschlag möglich bei einstelligen Temperaturwerten. Für den Zielort sind heute Regen bei 3°C bis 8°C prognostiziert bei Windböen bis 85 Km/h. Evtl. wird da wieder was verkürzt heute...

Das sind ja Giro-Verhältnisse.

Heute Berg Ankunft. Mal schauen ob jv mit dem Kuss Zug Gas gibt und die zwei allen davon fahren. Ich weiß echt nicht ob remco da mithalten kann

Das könnte ein harter Tag werden: vom Start an Gegenwind mit Böen 50-60 Km/h, erst aus Nordwest, dann auf Nord drehend. Dafür bis Andorra trocken, ab dort Niederschlag möglich bei einstelligen Temperaturwerten. Für den Zielort sind heute Regen bei 3°C bis 8°C prognostiziert bei Windböen bis 85 Km/h. Evtl. wird da wieder was verkürzt heute...

Das sind ja Giro-Verhältnisse.
Hier der schöne Ausblick vom Port d'Envalira bei 4 Grad. Na ja, vorher habe ich ein paar schicke Bergpanoramen mit Schnee gehabt. Die Zwischenabfahrt hat mir die Schuhe klatschnass gemacht 🥶🥶 jetzt erstmal langsam runter nach Encamp und Füße trocknen, evtl schaue ich direkt vorm Hotel zu statt am Ende, das macht heute kaum Spaß.
IMG_20230828_105253.jpg

Hier der schöne Ausblick vom Port d'Envalira bei 4 Grad. Na ja, vorher habe ich ein paar schicke Bergpanoramen mit Schnee gehabt. Die Zwischenabfahrt hat mir die Schuhe klatschnass gemacht 🥶🥶 jetzt erstmal langsam runter nach Encamp und Füße trocknen, evtl schaue ich direkt vorm Hotel zu statt am Ende, das macht heute kaum Spaß.
Anhang anzeigen 1311894
Echt schade mit dem Wetter....macht es für die Fahrer noch härter - wird in meinen Augen heute umso selektiver.

Sie haben es ja versucht, dann kam aber diese Einbremsungsaktion von Jumbo und anderen.
Das hab ich mich auch gefragt, die haben das Führungstrikot, wollen es evtl. / bzw. höchstwahrscheinlich sogar sicher, verteidigen und dann kommen die - aus dem vermutlich der spätere Vueltasieger kommen wird - damit um die Ecke..klar weil sie IHERE Favoriten schützen wollen. Aber trotzdem...irgendwie schon diktatorisch und nicht ok. Für so ein kleines Team, was mit dem Gesamtsieg nichts zu tun haben wird, stellen so Tage, wo sie das Führungstrikot mal tragen dürfen, schon ein gewisses Prestige da....nicht zu Letzt auch für ihren Sponsor.
Heute Berg Ankunft. Mal schauen ob jv mit dem Kuss Zug Gas gibt und die zwei allen davon fahren. Ich weiß echt nicht ob remco da mithalten kann
Hoffentlich kann er es nicht :D
Wogegen, bei Ayuso, Mas u. A. hoffe ich das schon

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1311894
o_O
Alter, bei so einem Wetter gehe ich nicht freiwillig vor die Tür!

Das hab ich mich auch gefragt, die haben das Führungstrikot, wollen es evtl. / bzw. höchstwahrscheinlich sogar sicher verteidigen und dann kommen die - aus dem vermutlich der spätere Vueltasieger kommen wird - damit um die Ecke..klar weil sie IHERE Favoriten schützen wollen. Aber trotzdem...irgendwie schon diktatorisch und nicht ok. Für so eine kleines Team, was mit dem Gesamtsieg nichts zu tun haben wird, stellen so Tage, wo sie das Führungstrikot mal tragen dürfen, schon ein gewisses Prestige da....nicht zu Letzt auch für ihren Sponsor.
Mir hat das auch nicht gefallen, das sie quasi so über das gesamte Feld erheben und bestimmen, wie schnell gefahren werden soll. Bei ienem geschlossenen Feld mag das ja noch ggf. Sinn machen, aber 20km vor der Zeitnahme und 30km vor dem Etappenziel wo es grade für andere Teams um Wertungstrikots geht nicht. Sie dürfen ja langsamer fahren, wenn sie möchten.

Sepp Kuss, der ist für mich ein Phänomen. Bin mal gespannt ob er nach dem Giro und der Tour auch jetzt wieder auf höchstem Niveau fahren wird. Falls ja wüsste ich nicht ob es sowas schonmal gab

o_O
Alter, bei so einem Wetter gehe ich nicht freiwillig vor die Tür!
Ich auch nicht 😭 also nur so halb. Hotels für 3 Nächte an verschiedenen Standorten sind gebucht und sooo viele Möglichkeiten gibt es hier auch nicht, um spontan mit dem Rad in den Zug zu steigen oder so. Mir haben heute nur Überschuhe gefehlt, ansonsten alles okay.

Anhang anzeigen 1311894

Du hast noch was vom Leben...

Übrigens: In einem Fahrerfeld von, sagen wir 200 fahrtechnisch gleich guten Fahrern, wird es nach einigen Rennen oder Jahren Fahrer geben, die signifikant häufiger gestürzt sein werden als der Durchschnitt. Das ein Ergebnis der Wahrscheinlichkeiten. "Das kann kein Zufall sein" liest man hier oft. Doch, könnte es schon.
...
Was soll denn in dem Zusammenhang so ein theoretisches Beispiel?

Es gibt nun mal keine 200 Profis, die fahrtechnisch gleich gut sind. Die sind extrem unterschiedlich gut, und das ist hier das Thema.

Und Roglic gehört zu denen, die keine gute Radbeherrschung haben.
Und die Konsequenz ist, dass er (auch) deshalb weitaus öfter auf der Straße liegt als der Durchschnitt.
Dass er zusätzlich zu einem statistischen Ausreißer gehören könnte, jo, geschenkt...

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1311894
Hab mir gestern auch den MTB-WC in Andorra angeschaut. 8 Grad und Schnee ganz oben im August... Gibt es auch nicht so oft.

Zurück