• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2012

Jbnk03
Gebe Dir recht, wobei Froome auch der einzige von den 3en ist, der ZF kann. Ich glaube AC möchte Froome abhängen, da dieser im TT am nähesten an ihm dran ist. AC hat demnach die Form von Froome getestet. Ich glaube auch, dass AC durchaus hätte durchziehen können, hat aber jedesmal rausgenommen, sodass Froome rankam. Ich glaube übrigens auch nicht, dass AC hier gewinnen wollte, da sein Team sonst die Arbeit machen müsste....Aber er hat schon die Machtverhältnisse wieder demonstriert....Zunächst kommt er, dann lange nichts mehr....und das am dritten Tag. Bzgl. Piti: Ich glaube tatsächlcih, dass Piti die Tour zur Vorbreitung auf die Vuelta missbraucht hat. Sein plötzlich erscheinen war eher ne Show von Movistar. Wenn man bedenkt, wie erbärmlich Cobo drauf ist, dann muss es ja eigentlich so sein. Geox hat letztes Jahr bestimmt einen Formel 1 Motor irgendwo am Rad versteckt.

Ich habe die letzte Vuelta nur am Rande verfolgt. Cobos Sieg war doch ohnehin eine Überraschung. Sicherlich gewinnt keiner eine Rundfahrt zufällig, aber ich erwarte von ihm keinesfalls eine Wiederholung eines solchen Sieges.

Wir werden es wohl erst in der dritten Woche sehen,was Froome nach der Tour noch drauf hat,ich traue ihm einiges zu,interressant wird sicher auch das Zeitfahren,können Valverde und Rodriguez dort mit Contador mithalten?Froome kann es....hoffe ich zumindest,denn für Contador werde ich wohl kaum nochmal Sympathien haben....
mfg
BodenseeFerdi
Ich symphatisiere auch nicht wirklich mit Contador, aber dann noch eher als mit Froome.
Und wenn dieser wirklich wieder so gut fährt wie bei der Tour und Olympia, hat er dann einen dreimonatigen Formhöhepunkt? Das ist auch ein Grund weshalb ich Froome nicht vorne sehen will....sonst könnte das Duell Froome vs. UCI (oder Lieblingsverband einsetzen) sein....

Spinnen die bei Sky denn komplett? Gerade wurde bei ESP gesagt: Wiggins sagte, Sky will in Zukunft alle drei Rundfahrten in einem Jahr gewinnen, daher wäre für Cavendish kein Platz mehr im Team...Größenwahn oder wat?!?!

Wo ist Contador?
Katusha zieht mit.
So oder so, selbst wenn Valverde nochmal rankommt, das hat ihn sicherlich eine Menge Kraft gekostet.. Mal sehen was dann am Schlussanstieg passiert

Ist nicht das erste Mal, ich erinnere mich an die Tour 2010 an die 8 Etappe wars glaube ich. Armstrong stürzte und in dem MOment zog Sky auch ordentlich das Tempo an..
Ich finds jetzt nicht grob unsportlich, aber doch diskussionswürdig..

Ist nicht das erste Mal, ich erinnere mich an die Tour 2010 an die 8 Etappe wars glaube ich. Armstrong stürzte und in dem MOment zog Sky auch ordentlich das Tempo an..
Ich finds jetzt nicht grob unsportlich, aber doch diskussionswürdig..
Ich finds schon grob unsportlich. Die haben das auf jeden Fall mitbekommen und das ungeschriebene Gesetz, dass man auf den Führenden wartet kann man doch nicht anderweitig auslegen.

daher wäre für Cavendish kein Platz mehr im Team
Es gehen schon länger Gerüchte rum, daß Cavendish sich ein anderes Team sucht. Von Gesprächen wurde schon vor ein paar Wochen berichtet, auch davon, daß Sky ihn gehen lassen würde, trotz Vertrag.

Die Saison war für Cav ja auch wirklich nicht so schön. Erst muss er bei der TdF im Weltmeistertrikot den Wassterträger spielen, gewinnt kaum einen Sprint, dann geht auch noch die Olympiade verloren. Es wäre wirklich besser für ihn, wenn er ein Team finden würde, daß mehr auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Es gehen schon länger Gerüchte rum, daß Cavendish sich ein anderes Team sucht. Von Gesprächen wurde schon vor ein paar Wochen berichtet, auch davon, daß Sky ihn gehen lassen würde, trotz Vertrag.

Die Saison war für Cav ja auch wirklich nicht so schön. Erst muss er bei der TdF im Weltmeistertrikot den Wassterträger spielen, gewinnt kaum einen Sprint, dann geht auch noch die Olympiade verloren. Es wäre wirklich besser für ihn, wenn er ein Team finden würde, daß mehr auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Besser wärs in jedem Fall! Finde nur diese Ansage seitens Sky etwas übertrieben.

Hatte Sky nicht schon versucht, vor dem Sturz von Valverde, das Tempo anzuziehen um das Feld zu sprengen?

Gestern war Valverde aber auch nicht so fair/clever, Purito den Sieg zu lassen und "nur" das Rote zu holen!

Ich finds schon grob unsportlich. Die haben das auf jeden Fall mitbekommen und das ungeschriebene Gesetz, dass man auf den Führenden wartet kann man doch nicht anderweitig auslegen.

Kommt darauf an, stürzt der Leader aus eigenem Unvermögen (Fahrfehler in der Abfahrt) oder ob er in einen Sturtz unverschuldet geraten ist. Natürlich nur meine Eigen Meinung.
Finde es auch eine Schande was Sky da macht. Auf Froom wartet diese Vuelta sicher niemand mehr egal was passiert.

Kommt darauf an, stürzt der Leader aus eigenem Unvermögen (Fahrfehler in der Abfahrt) oder ob er in einen Sturtz unverschuldet geraten ist. Natürlich nur meine Eigen Meinung.
Finde es auch eine Schande was Sky da macht. Auf Froom wartet diese Vuelta sicher niemand mehr egal was passiert.
Das kann man im Rennen ja nicht unbedingt sofort feststellen ob es aus Eigenverschulden war oder nicht.

Naja, was man von Froome als Sportsmann zu halten hat, konnten wir ja bei der Tour sehen.

Zurück