• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2012

... und genau deshalb ist es großartig wenn Contador bei einer GT mit von der Partie ist. Ob er gewinnen sollte, ob man ihn mag ist ja jedem selbst überlassen, aber diese Fahrweise ist einfach unglaublich unterhaltsam :)
Schon Wahnsinn wie groß der Unterschied ist, den es macht 2-3 Fahrer dabei zu haben oder eben auch nicht. Super Etappe, so darf es sehr, sehr gerne weitergehen :daumen:
 
Wird ne sehr spannende Vuelta. Zumal es viele kurze Rampen gibt, wo es durchaus sehr spannend werden kann. Noch ein Wort zu Cobo: So unterirdisch kann man als Sieger eigetnlich nicht fahren.
 
Nix gesehen heute. Nachdem was ich so gelesen habe scheint Contador mal wieder Hummeln im Hintern gehabt zu haben. Gut so. Gut auch, dass sich Piti es sich doch anders überlegt hat und doch an den Start der Vuelta gegangen ist. Immerhin sein 2. GT-Etappensieg in diesem Jahr.

Da hat sich schon ordentlich die Spreu vom Weizen getrennt heute. Henao, Cobo, Monfort, Gadret und Cunego haben alle schon ziemlich kassiert. De Gendt, Van den Broeck und Cataldo kann man wohl schon ganz abschreiben. Speziell bei Van den Broeck finde ich es überraschend, denn von dem habe ich hier schon einiges erwartet.

Für die morgige Etappe erwarte ich genau gar nix. Der Schlussanstieg ist nicht besonders steil und wird obenraus immer flacher. Untenrein geht es von den Steigungsprozenten her noch, aber da wird wohl kaum einer attackieren und auf den letzten Kilometern ist es einfach zu flach. Wird wohl langweilig werden morgen. Da war die heutige Etappe vom Profil her interessanter.
 
Für die morgige Etappe erwarte ich genau gar nix. Der Schlussanstieg ist nicht besonders steil und wird obenraus immer flacher. Untenrein geht es von den Steigungsprozenten her noch, aber da wird wohl kaum einer attackieren und auf den letzten Kilometern ist es einfach zu flach. Wird wohl langweilig werden morgen. Da war die heutige Etappe vom Profil her interessanter.
Eigentlich hast du Recht, aber so wie Contador heute aufgetreten ist kann ich mir schon gut vorstellen, dass er Morgen nochmal Antritt. Ähnlich wie am Etna 2010 vllt., da war es oben raus auch nicht sonderlich steil, hat für ihn aber trotzdem gereicht.

Randnotiz: Gerdemann mit einem starken 53. Platz und über 2 Min., Kapitän und so :rolleyes:

edit: Anscheinend hatte Gerdemann Defekt, dann nehme ich meinen Hohn zurück..
 
den kleinen rückstand kann gerdemann aber noch gut kompensieren, sein vuelta sieg seh ich dadurch noch nicht in gefahr, das wird trotzdem souverän :p

die etappe heute hat für mich eigl nur gezeigt das ac zwar will, und sich auch gezwungen fühlt früh alles klar zu machen, dies aber zumindest im moment nicht kann, sonst ist er mit einem angriff immer von allen anderen bis auf vll andy weggekommen, und das ohne probleme, hier waren mindestens purrito und valverde, und eigl auch noch froome die überhaupt nicht in gefahr gerieten als er angegriffen hat...

bei dennen mit 6 sek rückstand bin ich mir noch nicht sicher, anton z.b. kann im laufe der vuelta sicherlich noch stark aufkommen und längere anstiege werden ihm eher liegen... die würd ich noch nicht abschreiben im kampf ums podium
 
didi: So ne kurze 1. BA (war ja eigentlich gar keine BA) kann man sowieso nicht als Maßstab für die Leistungsfähigkeit der einzelnen Fahrer in der weiteren Rundfahrt nehmen. Das war noch kein wirklicher Gradmesser.

Edit: Grade den Sprint von heute gesehen. Wieso sprintet Rodriguez wie ein Irrer, nur um dann auf den letzten Metern rauszunehmen und Valverde noch vorbeiziehen zu lassen? o_O
 
klar noch kein richtiger gradmesser, aber es war deutlich sichtbar das ac nicht mit den gegnern spielen konnte wie ers gewohnt war
 
Abwarten.. Beurteilen wir es doch bitte bei der ersten richtigen Bergankunft ;)
 
didi
AC hat sich doch nur an Froome orientiert.Übrigens macht Contador dies andauernd. Er orientiert scih in der Regel an senem stärksten Konkurrenten und schaut sich den genau an. Ich glaube, die hätten heute Froome locker abhängen können. Er war ja abgehängt, kam aber ran als AC rausnahm. Piti und Purito sind ja bei solchen Steigungen nicht schlechter als Contador, von daher.....der Unterschied ist halt der, dass Contador es auch bei richtigen Ankünften genauso durchzieht. Contadors Vorteil ist eigentlich der, dass er ab ca. 1800-2000 HM richtig loslegt und da kann der Rest nicht mehr folgen. Ich glaube übrigens es läuft auf AC vs. Piti aus.
 
Also ich glaube nicht, dass Contador hätte durchziehen können. Er wr auch ziemlich am Anschlag. Bin gespannt, was Froome macht, wenn es mal länger Berg auf geht. Ich glaube ihm liegen die längeren Anstiege mehr als die heutige Etappe..
 
Moin!
Nix gesehen heute.
Schlussanstieg? Sehr unterhaltsam! :cool:
Also ich glaube nicht, dass Contador hätte durchziehen können. Er wr auch ziemlich am Anschlag. Bin gespannt, was Froome macht, wenn es mal länger Berg auf geht. Ich glaube ihm liegen die längeren Anstiege mehr als die heutige Etappe..
Sehe ich ähnlich. AC hat zwar vor Tatendrang gesprüht dass es eine Freude ist, viel mehr war aber insbesondere bei dem Terrain nicht drin. Weh getan hat es der Konkurrenz allemal :D.
Was den Marsmensch angeht - mich tröstet ein wenig dass zwischen Haut und Knochen nicht unendlich viel Brit-o-Dope2012 passt ;)
Christian
 
didi:
Grade den Sprint von heute gesehen. Wieso sprintet Rodriguez wie ein Irrer, nur um dann auf den letzten Metern rauszunehmen und Valverde noch vorbeiziehen zu lassen? o_O

Ich habe mich auchgefragt, ob er nicht evtl. ganz leicht an der Bremse zieht und warum er aufhört zu treten, obwohl ihm Piti im Nacken sitzt...
Gab es da keine Möglichkeit, die "Türe" zu zumachen?
 
didi
AC hat sich doch nur an Froome orientiert.Übrigens macht Contador dies andauernd. Er orientiert scih in der Regel an senem stärksten Konkurrenten und schaut sich den genau an. Ich glaube, die hätten heute Froome locker abhängen können. Er war ja abgehängt, kam aber ran als AC rausnahm. Piti und Purito sind ja bei solchen Steigungen nicht schlechter als Contador, von daher.....der Unterschied ist halt der, dass Contador es auch bei richtigen Ankünften genauso durchzieht. Contadors Vorteil ist eigentlich der, dass er ab ca. 1800-2000 HM richtig loslegt und da kann der Rest nicht mehr folgen. Ich glaube übrigens es läuft auf AC vs. Piti aus.
Denke ich auch. An AC´s Stelle aber nachvollziehbar dass er sich an Froome orientiert. Ich kann mir auch vorstellen, dass er den am wenigsten einschätzen kann. Vor etwas mehr als einem Jahr wusste AC bestimmt nicht mal wer Froome überhaupt ist :D
Piti und Puritos Stärken kennt er ja. Bei Froome muss man ja gerade auf alles gefasst sein...
Ich würde noch keine Prognose wagen, ob es ein solcher Zweikampf wird. Valverde ist zwar immer ein Podiumskandidat, es bei ihm in der Vergangenheit aber auch schon eine Menge schief gegangen. Mal sehen...
Wenn ich aber sehe wie oft Contador angegriffen hat, scheint er in wirklich guter Form zu sein. Da stellt sich die Frage ob es überhaupt zum Zweikampf kommt.
 
Denke ich auch. An AC´s Stelle aber nachvollziehbar dass er sich an Froome orientiert. Ich kann mir auch vorstellen, dass er den am wenigsten einschätzen kann. Vor etwas mehr als einem Jahr wusste AC bestimmt nicht mal wer Froome überhaupt ist :D
Piti und Puritos Stärken kennt er ja. Bei Froome muss man ja gerade auf alles gefasst sein...
Ich würde noch keine Prognose wagen, ob es ein solcher Zweikampf wird. Valverde ist zwar immer ein Podiumskandidat, es bei ihm in der Vergangenheit aber auch schon eine Menge schief gegangen. Mal sehen...
Wenn ich aber sehe wie oft Contador angegriffen hat, scheint er in wirklich guter Form zu sein. Da stellt sich die Frage ob es überhaupt zum Zweikampf kommt.
Wir werden es wohl erst in der dritten Woche sehen,was Froome nach der Tour noch drauf hat,ich traue ihm einiges zu,interressant wird sicher auch das Zeitfahren,können Valverde und Rodriguez dort mit Contador mithalten?Froome kann es....hoffe ich zumindest,denn für Contador werde ich wohl kaum nochmal Sympathien haben....
mfg
BodenseeFerdi
 
Was hat denn AC da gestern abgebrannt? Da hat der Gute wohl eine gehörige Portion seiner während der Zwangspause angestauten Frustration in Vortrieb verwandelt. Toll anzuschauen!

Die Vuelta ist damit für mich jetzt schon ereignisreicher als die TdF dieses Jahres, mit dem monotonen Sky-Ausscheidungsfahren, gähn.

AC als Typ mag ich nicht, seinen Fahrstil aber sehr wohl. Bleibt nur zu hoffen, daß sich auch weiterhin ein paar Fahrer ebenbürtig zeigen und mithalten können.

Bin gespannt auf den heutigen Anstieg zum Valdezcaray. Ist Froom frisch und spritzig genug, kann Valverde mithalten? Fragen über Fragen.

Wie Leclerque gestern schon mutmaßte, AC hat mit diversen Leuten noch Rechnungen offen und die begleicht er auf der Straße.

Freut mich als Zuschauer sehr.

Allerdings sollten sich die Organisatoren der Vuelta mal mit denen der TdF zusammensetzen. Teamfahrzeuge, die direkt hinter der Ziellinie halten müssen, obwohl der Großteil des Feldes noch nicht im Ziel ist, Einblendungen von Grafiken, die nur für Sekundenbruchteile zu sehen sind, gehen garnicht und sind peinlich und ärgerlich.
 
Also mal Hand aufs Herz
wer erwartet denn, daß die Vuelta schon am zweiten Tag, bzw. am ersten Berg entschieden wird?
Rasende Langeweile wie dieses Jahr bei der TdF wäre die Folge - und wer möchte sowas schon sehen?

Contador - ob man ihn nun mag oder nich -
hat gestern quasi im Alleingang das Klassement auf einen übersichtlichen Abstand gebracht
und der Favoritengruppe eine erste kleine Vorauswahl angedeihen lassen & das war richtig klasse anzuschauen.
BRAVO
 
Zurück
Oben Unten