• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2019

Sch...Sturz an der 1000m Marke weit vorn im Feld!
Bennett und eine handvoll anderer sprinten sich ab und Bennett siegt!
U.a. liegt auch Valverde am Boden!
 
...im Zuge des wahrscheinlich folgenden Vueltasieges von Roglic stelle ich mir die Frage, wie Jumbo Visma das nächstes Jahr wohl alles regelt. Ich meine mit den drei potentiellen Rundfahrspezialisten? Dumoulin will mit Sicherheit die Tour probieren, Roglic wird mit großer Wahrscheinlichkeit nun auch Ansprüche erheben und der dritte, Kuijswijk, immerhin 3. der diesjährigen Tour, wird nicht einfach mit der Rolle des Wasserträgers zufrieden sein....hoffen die machen nicht son Käse wie Movistar und konzentrieren sich auf einen.
So zurück zur Vuelta
 
Ich denke die werden imme alle Topfahrer wattgesteuert einsetzen und die Konkurrenz durch ihren monotonen übermenschlichen Fahrstil zermürben.
Damit gewinnen sie dann alle Grandtours und tragen die Trikots jeden Tag, alle Trikots natürlich.
Ich werde dann Jumbo W. Fan sein. Wo bekommt man denn diese schönen gelben Trikots zu kaufen?
 
Das war heute vielleicht nicht die spannendste Etappe, aber sie hat mir dennoch aus mehreren Gründen sehr gut gefallen. Zum einen, wie sich Alejandro Valverde bei mehr als noch 6 km zum Ziel absetzen konnte, und zum anderen, wie Sepp Kuss (siehe Post von dabeste) seine Zieldurchfahrt gemacht hat.

Valverde ist 39 Jahre alt, und dann noch so zu attackieren, das verdient echt Respekt. Chapeau!

Und Sepp Kuss fand ich ebenfalls sehr bemerkenswert. Er hat alles gegeben, um seinen kleinen Vorsprung zu halten, und als er wußte, er würde es schaffen, hat er seiner Freude einen solchen Ausdruck verliehen, der mich sehr berührt hat. Den Zuschauern die Hand zu reichen, ist eine wunderschöne Geste. Und das Lächeln in seinem Gesicht war so strahlend, daß ich für einen kurzen Moment schlucken mußte. Ein sehr, sehr schöner Moment. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die werden imme alle Topfahrer wattgesteuert einsetzen und die Konkurrenz durch ihren monotonen übermenschlichen Fahrstil zermürben.
Damit gewinnen sie dann alle Grandtours und tragen die Trikots jeden Tag, alle Trikots natürlich.
Ich werde dann Jumbo W. Fan sein. Wo bekommt man denn diese schönen gelben Trikots zu kaufen?
..und ich halte zu Ineos weil sie keinen Blumentopf mehr gewinnen...ach eine schöne Vorstellung, leider SEHR illusorisch...
 
was ist heute wohl zu erwarten bei 3 ähnlichen Bergen und einer Ankunft nach 30Km stetigem klettern?
 
Kanns sein, dass die von Movistar heute Pedrero für Quintana abgestellt haben?
Sah für mich zumindest so aus.
Majka hat sich trotzdem um drei Sekunden vorbeigeschoben. ;)

Hätte vielleicht einen Unterschied gemacht, wenn Valverde am Ende noch zwei Helfer gehabt hätte.
Und auch komisch, Soler als "Relaisstation" vorzuschicken, wenn Valverde schon am Kämpfen ist, irgendwie dranzubleiben.
 
Sah komisch aus. Soler scheint doch etwas Schwierigkeiten mit dem Pacing bei Helferdiensten zu haben.

Typisch dass Valverde heute keinen so guten Tag hatte (lange Rollerberge, hoch). Er hat aber auch sauviel gestern investiert.

Am zweiten Berg hab ich geschlafen wie ein Baby. Eingeschlafen und aufgewacht mit Tony Martin als jumbo Zugpferd vorne. Anfangs und auf den letzten 10-15km fand ich es spannend.
 
Wenn Movistar so weiter fährt dann ist das Podium futsch! Quintana ist weiter abgerutscht...Valverde ist stark aber reicht dies noch? Soler komisch als Relaisstation...
 
Mit Blick auf die 2 letzten Bergetappen: Die Vuelta ist vorbei, wir sind jetzt bei der Tour. Kommen keine richtig steilen Rampen mehr, eher Rollerberge. Das ist dann besser für Pogacar und Roglic, für Valverde nicht so gut.
 
Mit Blick auf die 2 letzten Bergetappen: Die Vuelta ist vorbei, wir sind jetzt bei der Tour. Kommen keine richtig steilen Rampen mehr, eher Rollerberge. Das ist dann besser für Pogacar und Roglic, für Valverde nicht so gut.
Ja und? Ist doch klasse wenn das slowenische Duo auf dem Treppchen steht. ?
 
Zurück
Oben Unten