• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2019

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 81752
  • Erstellt am Erstellt am
...läuft eben nicht immer alles rund...und Du lagst ja mit Deinen 19 Sekunden Quintana und Roglic auch nicht ganz richtig!
Die Frage nach Zeitunterschieden bei so einem TT kann man doch gar nicht vernünftig beantworten. Deshalb war das reines Wunschdenken. Sie sind zwar knapp hintereinander gestartet aber bei so einer Länge kann je nach Tagesform sehr viel passieren.

T.De Gendt und T.Martin waren gestern beim TT weit unter ihren Möglichkeiten...Vll. versuchen sie auf der heutigen Etappe auf Etappensieg zu fahren, anders kann ich mir diese schlechten Ergebnisse nicht erklären!

T.De Gendt und T.Martin waren gestern beim TT weit unter ihren Möglichkeiten...Vll. versuchen sie auf der heutigen Etappe auf Etappensieg zu fahren, anders kann ich mir diese schlechten Ergebnisse nicht erklären!
Ich denke, T. Martin wurde zur Verteidigung des roten Trikots geschont. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der heute "Auslauf" bekommt. Die Etappe könnte aber in der Tat etwas für De Gendt sein. Allerdings ist der letzte richtige Berg doch recht weit vom Ziel. Zudem scheint De Gendt in seiner dritten GT des Jahres etwas platt zu sein. (Die WM hat er schon abgesagt.)

Beim Giro soll Martin den Kurs wohl auch langsamer gefahren sein, um genaue Informationen ans Team bzgl. der Strecke zu geben für Roglic. Könnte mir vorstellen, dass das hier ähnlich gemacht wurde.

Du erinnerst dich an die Tour? Da hat er beim ITT zugesehen, dass er im Zeitlimit bleibt. Der Tony muss nix mehr bei EZF beweisen, der Mann fährt taktisch für das Team (wie Pjotr sagt.....Schonung für Teamaufgaben), dem er sich als Helfer voll verschrieben hat. Zumal bei der Tour und auch gestern TT Kurse angeboten wurden, bei denen er nun keinen Blumentopf gewinnen kann.

@Freddy11 Tony ist dieses Jahr beim Giro nicht mitgefahren.

Hoffen darf man immer.:D

Primoz meldet doch sicherlich fürs WM-TT. Ich denke das Trikot ist ziemlich sicher seins.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Campenaerts oder Dennis würden mir da einfallen.. Ist Dennis seit dem ominösen Tour-Ausstieg ein Rennen gefahren?

Und natürlich Tony Martin.
Die Strecke dürfte endlich mal wieder einem "klassischen" Zeitfahrer liegen, sein Auftritt bei der DM war schon eine Demonstration...
Trotz Defekt noch 19s vor Politt.

Die morgige heutige Etappe sieht mal wieder sehr interessant aus, drei kurze Berge vorm Ziel, der letzte mit 12,2% auf 2,2km richtig hart, danach Abfahrt ins Ziel.
Wäre doch ideal, um Roglic zu isolieren, und dann am letzten Berg anzugreifen.

Ich denke auch, dass die WM-TT-Strecke eher klassischen Zeitfahrern liegt. Sie ist jedenfalls weniger hügelig als der gestrige Kurs und deutlich länger. Dennis ist aber seit der Tour keine Rennen gefahren. Spätestens bei der Tour of Britain müsste er wieder einsteigen, sonst macht es keinen Sinn die WM zu bestreiten. Campenaerts scheint mir seit seinem Stundenweltrekord schwer einzuschätzen. Der hat für diese Saison sein Pulver vielleicht schon verschossen.

Wunderkugel Remco ... Dazu gibt es reichlich Kandidaten, die man vielleicht nicht gleich auf dem Schirm hat. Den alten Haudegen Tony Martin sehe ich nicht als Favoriten für die WM.

Heute wird es wohl wirklich tricky. Steile 2 km und dann Abfahrt ins Ziel. Eher gut für Roglic, Lopez und natürlich Valverde, eher schlecht für Pogacar und Quintana tippe ich.

Tippe auf Valverde für heute.
Zur TT-WM: Evenpoel ist ein guter Tipp, denke ich. Dennis kann man wohl streichen, habe gerade seine nächsten Rennen auf PCS angeschauht: Keine benannt.

Du erinnerst dich an die Tour? Da hat er beim ITT zugesehen, dass er im Zeitlimit bleibt. Der Tony muss nix mehr bei EZF beweisen, der Mann fährt taktisch für das Team (wie Pjotr sagt.....Schonung für Teamaufgaben), dem er sich als Helfer voll verschrieben hat. Zumal bei der Tour und auch gestern TT Kurse angeboten wurden, bei denen er nun keinen Blumentopf gewinnen kann.

@Freddy11 Tony ist dieses Jahr beim Giro nicht mitgefahren.
Dann hab ich es mit einer anderen Rundfahrt verwechselt.

Tippe auf Valverde für heute.
Zur TT-WM: Evenpoel ist ein guter Tipp, denke ich. Dennis kann man wohl streichen, habe gerade seine nächsten Rennen auf PCS angeschauht: Keine benannt.
In Respekt Deiner Radportkenntnisse... der "Kannibaal van Schepdaal" wird Remco Evenepoel geschrieben.;)

Mein Tipp heute...Ausreißersieg! Valverde wird von Quintana neutralisiert;-) Roglic traut sich nicht anzugreifen;-) Lopez hat noch mit den Sturzfolgen zu tun;-) Soler wird wieder zurückgepfiffen;-) Pogacar könnte gut möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
N.Roche soll sich neben "Oberschenkelprellung und Unterarm mit zehn Stichen genäht" auch noch ein Kniescheibenbruch zugezogen haben. Bitter!
Gute Genesung und schnelle Rückkehr kann man da nur wünschen!

Mein Tip: Die Mannschaft von Roglic muss heute wieder arbeiten und wird schwächer. Alle warten auf die Berge.

...an seiner Stelle würde ich das aber tun, wenn es geht, um einen Einbruch vorzubeugen!
Nur gesund bleiben reicht für einen GT-Sieg leider nicht aus.

...an seiner Stelle würde ich das aber tun, wenn es geht, um einen Einbruch vorzubeugen!
Nur gesund bleiben reicht für einen GT-Sieg leider nicht aus.
Klar, wenn sich eine gute Chance bietet, sollte er es unbedingt machen. Aber er muss es nicht. Die anderen müssen die Hosen runterlassen wenn sie nach ganz oben wollen.

Wie sagt JCL immer so schön: Wenn du eine Attacke fährst, muss sie sitzen, sonst ist es verschwendete Energie. :)

Zurück