Wie beuge ich durch Attackieren einem Einbruch vor?...an seiner Stelle würde ich das aber tun, wenn es geht, um einen Einbruch vorzubeugen!
Nur gesund bleiben reicht für einen GT-Sieg leider nicht aus.
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Wie beuge ich durch Attackieren einem Einbruch vor?...an seiner Stelle würde ich das aber tun, wenn es geht, um einen Einbruch vorzubeugen!
Nur gesund bleiben reicht für einen GT-Sieg leider nicht aus.
Na ist doch logisch, ich fahre 20 Minuten Vorsprung heraus und wenn ich dann einbreche und 19 Minuten verliere, bin ich immer noch eine Minute vorher daWie beuge ich durch Attackieren einem Einbruch vor?
...an seiner Stelle würde ich das aber tun, wenn es geht, um einen Einbruch vorzubeugen!
Nur gesund bleiben reicht für einen GT-Sieg leider nicht aus.
... und Energieverschwendung ist das, was sich ein GT-Aspirant am wenigstens leisten kann, denn das kann zu einem Einbruch führen. Das hat letztes Jahr beim Giro Yates schmerzhaft lernen müssen. Ich halte daher einen Angriff für Roglic für unwahrscheinlich. Er wird wenn überhaupt nur etwas versuchen, wenn Valverde oder Lopez Schwächen zeigen. Roglic' Vorpsrung ist so groß, dass er sich aufs Verwalten (und Gesund bleiben....
Wie sagt JCL immer so schön: Wenn du eine Attacke fährst, muss sie sitzen, sonst ist es verschwendete Energie.![]()
Na ist doch logisch, ich fahre 20 Minuten Vorsprung heraus und wenn ich dann einbreche und 19 Minuten verliere, bin ich immer noch eine Minute vorher da![]()
Grad ham sies auf Eurosport kurz angesprochen, es dauert im Falle eines Defekts etwas länger, das Rad zu wechseln.Ich dachte das die Scheibenbremse hätte Einzug gehalten, bei der Vuelta, sind noch viele oder fast alle auf Felgenbremse unterwegs, gibt dafür einen Grund?
Dachte gerade wo es so bergig ist bei den Abfahrten ..das dies ein größerer Vorteil sein kann.Grad ham sies auf Eurosport kurz angesprochen, es dauert im Falle eines Defekts etwas länger, das Rad zu wechseln.
Eben weil man keine Schnellspanner verwenden kann, sondern Steckachsen die geschraubt werden.
Außerdem wiegen Räder mit Scheibenbremsen ein bisschen mehr, aber ich glaub nicht, dass die paar hundert Gramm wirklich der ausschlaggebende Grund sind.
Bei Profis spielt das keine Rolle, Die können auch mit einem Damen-Rad mit Rücktritt schnell runterfahren. Das Mehrgewicht von Scheibenbremsen ist da schon entscheidender. Wie wichtig das Radgewicht ist konnte man bei der Tour sehen wo Ineos bei Bergetappen nicht die Laufräder des Materialsponsors Shimano benutzt hat, sonder selbstbezahlte sündhaft teure Lightweights, weil bei den schweren Pinarellos nur dadurch das Radgewicht in die Nähe der 6.8kg zu bekommen war.Dachte gerade wo es so bergig ist bei den Abfahrten ..das dies ein größerer Vorteil sein kann.
Bei Profis spielt das keine Rolle, Die können auch mit einem Damen-Rad mit Rücktritt schnell runterfahren. Das Mehrgewicht von Scheibenbremsen ist da schon entscheidender. Wie wichtig das Radgewicht ist konnte man bei der Tour sehen wo Ineos bei Bergetappen nicht die Laufräder des Materialsponsors Shimano benutzt hat, sonder selbstbezahlte sündhaft teure Lightweights, weil bei den schweren Pinarellos nur dadurch das Radgewicht in die Nähe der 6.8kg zu bekommen war.
Ich würde sagen, das stimmt nur solange es nicht regnet.
Bin vor paar Wochen im strömenden Regen am Großglockner abgefahren, und das ist schon ziemlich gruselig wenn die Felgenbremse erst nach 10-20 Meter überhaupt irgendwie anfängt zu wirken. Bei Carbonfelgen dürfte es noch schlimmer sein.
Haben die Top-Fahrer die Option, dass sie das von Tag zu Tag wetter- und profilabhängig entscheiden?
Richtige Vorabgespräche vielleicht noch nicht, aber sie haben sich schon mal ausgetauscht.Was für eine geile Nummer heute. ? Das slowenische Duo hat sie alle aus den Schuhen gefahren. ? Wenn jetzt Pogacar noch in einer vernünftigen Mannschaft wäre ... Hoffe dass Roglic unterwegs schon mal Vorabgespräche mit ihm geführt hat.![]()
Ja, die Szene hat mir gut gefallen. Vor allem es so offensichtlich zu machen. Kurz vor dem Ziel direkt vor den Kameras. Ich denke dass sie sich auch während der Etappe austauschen, wenn nicht gerade die ganze Welt zuschaut. Und da sie sich sehr gut zu verstehen scheinen (nicht nur sprachlich), ist es nicht abwegig, dass sie sich auch gelegentlich über Zukunftspläne unterhalten. Auch das "Win-trading" gestern war cool. Da haben beide etwas von der gemeinsamen Attacke gehabt. Die beiden haben sich wirklich gegenseitig das Zahnweh gegönnt.Richtige Vorabgespräche vielleicht noch nicht, aber sie haben sich schon mal ausgetauscht.Man beachte das Bild von gestern:
...warum ist denn gestern Roglic nicht am Hinterrad von Valverde geblieben!?Wie beuge ich durch Attackieren einem Einbruch vor?
guggst Du Thread: Radwechsel mit Akkuschrauber ....Ich dachte das die Scheibenbremse hätte Einzug gehalten, bei der Vuelta, sind noch viele oder fast alle auf Felgenbremse unterwegs, gibt dafür einen Grund?
Roglic hat attackiert weil er gemerkt hat dass er damit Erfolg haben kann und sich eines guten Unterstützers sicher war. Er musste nicht attackieren. Es hat sich aus der Gelegenheit ergeben: Pogacar an seiner Seite und Schwächen bei Valverde/Quintana und Lopez. Die kennen sich genau und wissen wann die Konkurrenz schwächelt. Notfalls sagt es der kleine Mann im Ohr wenn sie es mal nicht im Blick haben. In einem Fall wie gestern lohnt es sich immer zu attackieren. Wenn ihm sofort einer der Verfolger ans Hinterrad gesprungen wäre, hätte er mit Sicherheit wieder rausgenommen und keine Energie in einem Kampf vergeudet, der ihn am Ende nur schwächen, ihm aber keinen Vorteil einbringen würde. Alles Taktik und kein Hexenwerk....warum ist denn gestern Roglic nicht am Hinterrad von Valverde geblieben!?
Genau das meine ich!Er muß seinen Vorsprung, da wo es geht, ausbauen. Das geht so schnell mit 1-2 Minuten-zack sind sie wech.
Pogacar monentan auf dem Podium und im weissen Trikot, was will man mehr![]()
Dass sie es so offensichtlich gemacht haben könnte man als Psycho-Spielchen Richtung Lopez deutenJa, die Szene hat mir gut gefallen. Vor allem es so offensichtlich zu machen. Kurz vor dem Ziel direkt vor den Kameras. Ich denke dass sie sich auch während der Etappe austauschen, wenn nicht gerade die ganze Welt zuschaut. Und da sie sich sehr gut zu verstehen scheinen (nicht nur sprachlich), ist es nicht abwegig, dass sie sich auch gelegentlich über Zukunftspläne unterhalten. Auch das "Win-trading" gestern war cool. Da haben beide etwas von der gemeinsamen Attacke gehabt. Die beiden haben sich wirklich gegenseitig das Zahnweh gegönnt.![]()