• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2015

Weil man wenig von Ihnen sieht. Andere Teams (Saxxo) fahren dauernd mit allen Mann vorne rum. Von Trek sieht man immer mal wieder nen Einzelfahrer. So jedenfalls meine Erinnerung.
Für wen soll Trek denn in geballter Mannschaftsstärke da vorne rumgurken? Vorne fahren eben die Teams mit den GK-Leuten und der Platz ist nunmal begrenzt. Außerdem ist es viel stressiger, vorne mitzufahren. Hinten ist es entspannter, aber natürlich auch risikoreicher.

Und: Irizar fährt mit ein Trek mit Scheibenbremsen. Wenn das mal nicht auffällig ist, was dann!? :p;)

den letzten berg muss Tom irgendwie auf biegen und brechen überstehen. hoffentlich hat aru schon zu hart überdreht.

Sanchez hat den Unterschied gemacht..
Aber vielleicht hat Aru am letzten Berg auch nochmal Probleme...

Man ist das bitter, Tom war fast dran, dann kam Sanchez zu Aru und dann ist der Abstand wieder gewachsen

Ein Barguil und Geschke hätten ihn da gut helfen können.Im Nachgang ist hätte wenn und aber immer leicht gesagt, aber das hat man sicherlich nicht auf dem Schirm gehabt dass ein Zeitfahrer!! auf GC fährt.

Das muss man Astana lassen, so viel sie beim Giro taktisch vergeigt haben, so viel haben sie heute auch absolut richtig gemacht.

Genialer Radsport. Vino ist gestern zum Team gestoßen und Heute bringen sie eine taktische Meisterleistung. Da hat wohl jemand einen Koffer Geld für die Helfer aufgemacht.

Auch das ist im Nachgang leicht gesagt, aber vielleicht hätte sich Dumoulin gestern besser die Attacke 2 km vor'm Ziel gespart. Vielleicht hat er sich damit die Glykogenreserven kaputt gefahren, mit denen er heute an der Gruppe um Aru dran geblieben wäre. Naja, wie gesagt - leicht daher gesagt.

Edit: Die 2 weiteren Etappensiege von Trek sind mir natürlich durchgegangen (Jasper Stuyven, Danny van Poppel). Insofern wirklich keine so schlechte Bilanz von Trek.

Astana gönne ich es eigentlich nicht so sehr, aber war stark gemacht. Aru für mich auch kein Sympathieträger, aber verdienter Sieger. Sehr schade für Dumoulin, aber hoffentlich nimmt er sichs nich zu sehr zu Herzen, sondern sieht was er geschafft hat.

Quintana... der die Tour auf Platz 2 beendet, nachdem er da in der letzten Woche noch Feuer ohne Ende macht und jetzt nur 2 Minuten hinter Aru auf Platz 4 die Vuelta beendet, nachdem er mittendrin einfach mal total kaputt war und sogar an Aufgabe dachte... unfassbare Leistung. Wenn der in der zweiten Woche fit gewesen wäre, Junge Junge! Der sollte vielleicht im nächsten Jahr den Giro als Vorbereitung für die Tour fahren... was da los wäre.

Meintjes in den Top 10 ist auch was cooles. Für Majka freuts mich auch. Chaves auch sau stark.

Rodriquez. Ich habe manchmal das Gefühl im fehlt im entscheidenden Moment der Mut. Er hat die Rundfahrt sicher auch im Zeitfahren verloren, aber bei den Bergankünften mal vorher angreifen, nicht erst in den letzten 500 Metern, oder wie heute, nicht nur für den Podestplatz fahren... Immer hab ich das Gefühl, dass er abwartet, zu lange wartet... aber vielleicht täusch ich mich oder er ist einfach auch ein bisschen schwächer als die anderen.

Valverde führt zurecht die World Tour an, krasse Konstanz.

Dann mal auf die WM freuen.

Rodriquez. Ich habe manchmal das Gefühl im fehlt im entscheidenden Moment der Mut. Er hat die Rundfahrt sicher auch im Zeitfahren verloren, aber bei den Bergankünften mal vorher angreifen, nicht erst in den letzten 500 Metern, oder wie heute, nicht nur für den Podestplatz fahren... Immer hab ich das Gefühl, dass er abwartet, zu lange wartet... aber vielleicht täusch ich mich oder er ist einfach auch ein bisschen schwächer als die anderen

Rodriguez hat so mal das Punktetrikot vor ein paar Jahre verloren. Er spurtete nicht mit in der Schlussetappe beim Massenspurt und Mollema machte das wol. Mollema ergatterte ein paar Punkte und gewann das Trikot vor Rodriguez. Das wird wahrscheinlich dieser fehlender Mut gewesen sein. Rodriguez ist ja schnell genug.

Zurück