Astana gönne ich es eigentlich nicht so sehr, aber war stark gemacht. Aru für mich auch kein Sympathieträger, aber verdienter Sieger. Sehr schade für Dumoulin, aber hoffentlich nimmt er sichs nich zu sehr zu Herzen, sondern sieht was er geschafft hat.
Quintana... der die Tour auf Platz 2 beendet, nachdem er da in der letzten Woche noch Feuer ohne Ende macht und jetzt nur 2 Minuten hinter Aru auf Platz 4 die Vuelta beendet, nachdem er mittendrin einfach mal total kaputt war und sogar an Aufgabe dachte... unfassbare Leistung. Wenn der in der zweiten Woche fit gewesen wäre, Junge Junge! Der sollte vielleicht im nächsten Jahr den Giro als Vorbereitung für die Tour fahren... was da los wäre.
Meintjes in den Top 10 ist auch was cooles. Für Majka freuts mich auch. Chaves auch sau stark.
Rodriquez. Ich habe manchmal das Gefühl im fehlt im entscheidenden Moment der Mut. Er hat die Rundfahrt sicher auch im Zeitfahren verloren, aber bei den Bergankünften mal vorher angreifen, nicht erst in den letzten 500 Metern, oder wie heute, nicht nur für den Podestplatz fahren... Immer hab ich das Gefühl, dass er abwartet, zu lange wartet... aber vielleicht täusch ich mich oder er ist einfach auch ein bisschen schwächer als die anderen.
Valverde führt zurecht die World Tour an, krasse Konstanz.
Dann mal auf die WM freuen.