• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2015

Viel härter hat es Kris Boeckmans erwischt. Er befindet sich im künstlichen Koma. Hoffe auf nichts schlimmeres die Tage. Alle redeten gestern über Martin, TvG, aber regungslos am Boden lag Boeckmans. Da kam mir der Giro 11 in den Kopf..

Viel härter hat es Kris Boeckmans erwischt. Er befindet sich im künstlichen Koma. Hoffe auf nichts schlimmeres die Tage. Alle redeten gestern über Martin, TvG, aber regungslos am Boden lag Boeckmans. Da kam mir der Giro 11 in den Kopf..
Ich konnte das Rennen nicht sehen, hab es nur gelesen...Das ist ja mehr als schlimm :(
Gute Besserung an alle Beteiligten!

Ganz übel, fast schon ein Wunder, dass derartiges selten so übel ausgeht wenn man bedenkt, wie risikofreudig die Veranstalter sind.
Und dass bei den zuletzt gehäuften Unfällen durch Begleitfahrzeuge ebenfalls starker Handlungsbedarf besteht, sollte sich auch in die Planungsebenen durchsprechen.
Gute Besserung @all!!!!

Ich konnte das Rennen nicht sehen, hab es nur gelesen...Das ist ja mehr als schlimm :(
Gute Besserung alle Beteiligten!
Hast auch nix verpasst...man sah ihn am Boden regunglos luegen. Über ihn der Rennratz inkl. Helfer. Rechts von lag TdV, um den sich ein TeamkolleN. Martin lag links weiter versetzt miunglücklich...gimgen nur auf TdV, Martin und legen. Dann noch haufen weitere Fahrer, aber alle bewegten sich. Kris lag da...Ähnlich wie einst die Bilder vom Giro. Kommentare von LeClerc und Migels fand ich sehr unglücklich gingen nur auf martin tdv und bouhaanni ein.

Wohl schon wieder ein Sturz... "Lots of big names involved in the last crash: Chaves, Aru, Landa, Pozzovivo, Valverde, Dumoulin, S Sanchez.and Degenkolb"

Und dass bei den zuletzt gehäuften Unfällen durch Begleitfahrzeuge ebenfalls starker Handlungsbedarf besteht, sollte sich auch in die Planungsebenen durchsprechen.
Gute Besserung @all!!!!

Da bin ich bei Dir. Diese Riesenkolonnen an Begleitfahrzeugen sind mir im übrigen sowieso ein Dorn im Auge. Wie wäre es z.B. mit neutraler Versorgung mit Material (schwierig mittlerweile, ich weiß) und Verpflegung. Dazu könnte man mehr Verpflegungszonen einrichten, an denen ggf. auch Material bezogen werden könnte.

Das wäre dann ähnlich wie im Jedermannbereich prinzipiell der Fall - wobei ja auch da leider mittlerweile Hinz und Kunz ihre glutenfreien Riegel und die Flaschen mit exakt abgewogener Maltodextrinmischung von Frauchen aus dem Begleitwagen bekommen. Da könnte der Profisport auch mal seiner Vorbildfunktion nachkommen!

Zuletzt bearbeitet:
Froome wieder geblufft weiter unten in der Steigung? Danach war er wieder da....
Wahnsinn wie Dumoulin kämpft und sich das Trikot wieder holt....
Klasse Ankunft !
Hoffe das es Boekmanns bald wieder gut geht !

:daumen:

Dumoulin soll es bis zum TT durchhalten. Da kann ihm Froome nicht viel. Was Froome macht ist abartig. Hoffe er gewinnt nicht die Vuelta...Hoffe, in den Bergen nimmt man ihm Zeit ab...Aru, Nairo...wer auch immer...

Na sowas. Sehr geiles Pacing von Froome. Respekt. Und Tom Dumoulin hat mich auch überrascht - ebenfalls Respekt und der hat natürlich auch super gepact.
Beide ohne Spiele gg. Bergpuncheure, sondern mit eigenem Rhythmus zum Erfolg gekommen.

Welch ein unterhaltsames Finale :bier:
Chaves muss federn lassen. Froome blufft nicht sondern macht erwartugnsgemäß genau das, was er letztes Jahr schon gezeigt hat. Er fährt mit seinem Tempo in diese Anstiege rein und sammelt einen nach dem anderen auf; wenn dann noch was im Tank ist wird geschaut was geht. Ohne Top-Form eine clevere Fahrweise. War etwas überrascht, dass Rodriguez die Etappe aus der Dreiergruppe nicht gewinnen konnte. Das Einzige was man bezüglich des Kräfteverhältnisses unter den Favoriten weiss ist, dass man nichts weiss :D Spricht für eine spannende zweite Woche!

Dumoulin wirklich brutal stark, dass hätte ich ihm nicht zugetraut. Ich bleibe dabei, dass er das nicht durchhalten kann und ordentlich einbricht. Aber wenn er die Etappe am Mittwoch unbeschadet übersteht, komme ich ins grübeln :idee:

Dumoulin wirklich brutal stark, dass hätte ich ihm nicht zugetraut. Ich bleibe dabei, dass er das nicht durchhalten kann und ordentlich einbricht. Aber wenn er die Etappe am Mittwoch unbeschadet übersteht, komme ich ins grübeln :idee:

Ja Wahnsinn, wie der Tom das noch geholt hat. Ik ben ab heute een Dumoulist.
Diese Rampen am Etappenende bis jetzt waren zwar echt fies, aber das ist kein Vergleich zum Hochgebirge in Andorra und den Pyrenäen, die da jetzt kommen. Die Mittwochsetappe wird kaum einer unbeschadet überstehen, das wird die ultimative Härteprüfung. Vom Start weg und 5 mal steil bergauf, na Prost. Die Sprinter und die angeschlagenen Fahrer werden ordentlich k*tzen, und nicht nur die.
Ich hoffe das Gruppetto kann im Zeitlimit bleiben denn es sind ja nur 130 km.
Denke mal Quintana oder Aru wird das Ding abschiessen, die haben heute nur mal kurz getestet. Nur sollten sie sich mal bei Team Sky am "Ruhetag" dranhängen.

Zurück