• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2013

Nur dass es sich hier um die vorletzte Etappe handelte.

Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht, dass das stete, kontinuierliche Fahren am Berg ja einem Zeitfahren ähnelt

Na, dann mal retour - ich stelle Martins qualitäten am Berg auch nicht infrage, noch weniger mag ich sein Potential beurteilen sollte er sich hier verbessern wollen. Dass er noch deutlich Luft nach oben hat ist jedenfalls nicht ganz unrealistisch, siehe Dein Hinweis mit der vorletzten Etappe - Martin hatte während der gesamten Tour ja hart fürs Team gearbeitet.
Aber mal zurück zur Vuelta:
Wird sehr unrhythmisch heute im Finale. Horners Hintern und Sattel dürften also auf den letzten 20Km wenig voneinander mitbekommen :D
Kann mir gut vorstellen, dass Nibali auf Etappensieg geht.

Barguil!!!
Absolut genial wie der fährt, Hut ab!

Nibali leicht in Schwierigkeiten, das kann nochmal richtig spannend werden, 28s sind nicht viel :)
(Es braucht nicht immer die extremen Steigungsprozente um Abstände zu machen ;))

Es hatte mich eh ein bisschen gewundert, dass Nibali nie so richtig versucht hatte, seinen Vorsprung weiter auszubauen, da 50 Sekunden ja nun echt nicht viel sind, wenn man den Angliru noch vor der Nase hat. Aber heute gab es die Aufklärung: Er konnte schlichtweg nicht. Das Ding wird noch richtig spannend!

Barguil!!!
Absolut genial wie der fährt, Hut ab!

Nibali leicht in Schwierigkeiten, das kann nochmal richtig spannend werden, 28s sind nicht viel :)
(Es braucht nicht immer die extremen Steigungsprozente um Abstände zu machen ;))

Sah ziemlich abgesprochen aus, der Zielsprint. Komisch auf dem Niveau und ohne dass Uràn platzierungstechnisch profitiert hätte.
Fürs GK freut mich der Ausgang, sowas gibt Mut! :daumen:
Und da Horner eh nichts zu verlieren hat auf seine alten tage, können wir uns wohl auf weitere angriffe einstellen.

Kann ich mir nicht vorstellen, Barguil wird den Uran wohl kaum bezahlen können;) ; Uran fährt ja auch nur noch auf Etappensiege, das GK ist sowieso weg. Der war einfach platt und Barguil hat nochmal alles mobilisieren können. Denke auch es war ne Kopfsache, sowie Uran aufgefahren ist, hat der bestimmt gedacht den Sieg in der Tasche zu haben und ist vllt auch nicht hungrig genug?!
Bei dem Rest hoffe ich einfach du hast Recht :D

Kann ich mir nicht vorstellen, Barguil wird den Uran wohl kaum bezahlen können;) ; Uran fährt ja auch nur noch auf Etappensiege, das GK ist sowieso weg. Der war einfach platt und Barguil hat nochmal alles mobilisieren können. Denke auch es war ne Kopfsache, sowie Uran aufgefahren ist, hat der bestimmt gedacht den Sieg in der Tasche zu haben und ist vllt auch nicht hungrig genug?!
Bei dem Rest hoffe ich einfach du hast Recht :D

Na, ich hoffe, Du hast mit Deiner Interpretation Recht. Man sah zwischendurch wie sie geschnackt haben... wobei SKY sicherlich kein Geld von Argos braucht.
Wirst Recht haben, das war ja nicht Frankfurt 2009 ;)

Was einer sich hier wieder fúr Filme fährt. Ich hoffe, das Zeug hilft auch beim Radfahren. Betrug zu unterstellen ist schon hart....seine lâcherliche Theorie zu verteidigen ist gar traurig. Es ist kein WM-Finale oder LBL.

Nein, es geht um eine GT. Was grôßeres gibt es nicht im Radsport. Vuelta-Sieg>>>>>>>>>>WM. Der fàhrt voll, er ist aber nicht in Giro Form, weil auch der Giro hart war, trotz Steeckenkúrzung.2 GTs im Jahr zu gewinnen ist hardcore. Zudem ist WM ein Eintagsrennnen ist, wo viele gewinnen können. Bei der Streckenführung sowieso. Nibali fâhrt voll.

Vuelta-Sieg>>>>>>>>>>WM.
Steile These. Das Regenbogentrikot hat schon einen sehr großen Stellenwert. Wenn Nibali jetzt einen Wunsch frei hätte, dann würde er sich bestimmt eher für den WM-Titel entscheiden. Er hat schon einen Vuelta-Siegund die WM ist nicht jedes Jahr so berglastig. Aber es ist ja kein Wunschkonzert und deswegen fährt er jetzt auch voll.

Schonen wäre eigenwillig, aber der Formaufbau erlaubt jetzt vielleicht noch keine Topform. Absichtlich den Vuelta-Sieg zu gefährden erscheint mir etwas fahrlässig, um mal mit Spatz und Taube zu argumentieren.

Sehe ich genauso der Sieg der Vuelta ist immo im Bereich des Möglichen, wobei da auch noch schwere Tage Kommen
der WM Titel liegt noch in weiter Ferne (20 Tage) und die 272 km haben es in sich ,
persönlich glaube ich da wird einer Weltmeister der nicht in der Vuelta fährt

Einfach mal ein Lob an die Vuelta (Veranstalter) an dieser Stelle. Wie auch letztes Jahr stellt die Vuelta die Tour in Sachen Spannung und Unterhaltung mal wieder in den Schatten. Schade, dass es jeden Tag nur eine Stunde live gibt...

Cancellara hat die Vuelta beendet um sich für die WM zu schonen.

Mollema holt für Belkin einen Tageserfolg (muss reichtig Klasse gewesen sein, muss mir mal die Widerholung anschauen) und König von Netapp Endura hält sich sehr gut in den Top ten. Klasse Team, zeigen bei den GTs immer was, wenn sie eine Wild Card haben :daumen:

Cancellara hat die Vuelta beendet um sich für die WM zu schonen.

Mollema holt für Belkin einen Tageserfolg (muss reichtig Klasse gewesen sein, muss mir mal die Widerholung anschauen) und König von Netapp Endura hält sich sehr gut in den Top ten. Klasse Team, zeigen bei den GTs immer was, wenn sie eine Wild Card haben :daumen:

Jep, geile Attacke von Mollema, ein Hauch von Kantsche in Compiègne bzw. Vino in Paris :cool:

Einfach mal ein Lob an die Vuelta (Veranstalter) an dieser Stelle. Wie auch letztes Jahr stellt die Vuelta die Tour in Sachen Spannung und Unterhaltung mal wieder in den Schatten. Schade, dass es jeden Tag nur eine Stunde live gibt...

Ganz deiner Meinung. Auch den Giro find ich jedesmal unterhaltsamer als die Tour. Die beiden "kleineren" Rundfahrten sind mir aber soweiso sympathischer. Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dort der Sport noch die Hauptrolle spielt und nicht die Veranstaltung als solches. Die Tour ist mir irgendwie zuviel Selbstinszenierung von allen möglichen Seiten. Tour als Selbstzweck quasi...
.
Achja nochwas: Bei der Tour machen alle immer wegen dieser Petra ein unglaubliches Fass auf, dabei kann die Vuelta die Interviews auch viel hübscher ! ;)

Richtig spannend. Mal sehen, ob am Ende diese dubiosen 6 Sekunden von der 4. Etappe (wo es eigentlich gar keine Lücke gab) noch eine Rolle spielen werden. Aber die Tendenz geht schon wirklich stark Richtung Horner. Da braucht Nibali schon ein gutes Konzept am Angliru.

Zurück