• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2013

Was der Teamarzt von QS sagt, ist sowas von irrelevant, weil es medialer Bullshit ist. Soll er etwa sagen, Martin hàtte keine Chance? Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, aber sie ist marginal. Martin wäre blöd sich darauf einzulassen. Er würde als GT-Kandidat seine Glaubwürdigkeit verlieren und die Presse würde in eher zerlegen.Zumal er im ZF schlechter werden würde. Für ihn würde es bedeuten, kaum zu gewinnen. Ein großer Verlust das Regenbogentrikot gegen leere Hände einzutauschen. Tony sollte lieber den Weltrekord knacken. Cance hat es sich nie getraut. Wiggins hingegen ist einSpezialfalll und eine genmanipulierte Sky-Maschne. Schon komisch, dass Wiggo mit 10-15 kg mehr im Zeitfahren soviel schlechter war, als ein abgehungerter Hacken;) Auch wenn es nur ein besonderes innovatives Sky-Training ist und die Q-Ring, die er nicht mehr fährt.
Ein deutsches Team? Wovon redest du....Bisher ist da noch kein Land in Sicht. Es gibt im Radsport keine nationalen Teams. Schau Dir mal NetApp an....lol....sehr deutsch.
Es wird in Zukunft kein zahlungkräftiges deutsches Radsportteam geben, dass Superstars bezahlen kann. Und selbst dies der Fall sein solte, dann holt man froome oder ac, also Fahrer die Erfolg garantieren und keinen Sprintanfahrer mit úberragenden TT-Qualitäten. Wenn Tony im TT es nicht mehr bringt, was in paar Jahren der Fall sein wird, dann wird er nur Helfer.
Tony sollte sich m.E. mehr auf Klassiker konzentrieren, denn da kônkônnte er mit Kraft viel wegdrücken, also Cance-style.
 
Zurück zur Vuelta!

Was sollte eigentlich die letzte Attacke von Sanchez? Der muß wirklich verzweifelt sein, seine Erfahrung müsste ihm eigentlich sagen, das so was nichts bringt.

Nibali scheint das Ding nach Hause zu fahren. Aber von der Vuelta 2013 wird Horner am längsten in Erinnerung bleiben :)
 
Ach, der hat es in der Abfahrt richtig krachen lassen und hat den Schwung mit in die Steigung genommen.. Konnte sich nochmal zeigen, dass Tempo der Gruppe hätte er eh nicht gehen können.

Nibali wirkt schon sehr souverän, aber vor dem Angliru ist nichts entschieden!
Wieder ein toller Sieger heute! Richtig gut, dass junge Ausreißer die Etappen gewinnen :)
 
Nibali von heute ist nicht Nibali von damals. Er strahltvso eine dominante Ruhe aus. Ich gehe davon aus, dass er am Angliru gewinnt. Trotzdem hat er nicht die Form vom Giro.Übrigens, gestern war eine heroische Etappe. Es wird bei der Vuelta und dem Giro kaum hier geschrieben' Finde ich gut, da dann die Trolle weg sind. Nur Tour gucker kotzen mich an.
krass fand ich heute, wie nibali 53 vorne den ganzen schlussanstieg gefahren sind....diejungs sind schon tiere.
 
Warum sollte Martin keine Chance auf das GC haben? Gerade die Zeitfahrqualitäten sind doch der Kern, die einen zum Rundfahrer machen. Auf der offiziellen Seite wird er mit 75Kg gelistet, da ist noch ordentlich Platz nach unten. Die Rennen gleichen doch immer mehr einem Ausscheidungsfahren, reißerische Attacken werden doch kaum noch gefahren. Führungsqualitäten? Ich bitte euch, solange der sportliche Leiter spricht hat jeder Fahrer den Mund zu halten.
 
Falsch, der Weg zum Sieg sind Bergfahrerqualitäten mit guten TTFähigkeiten. Martin hat am Berg nie was gezeigt. Gewicht ist ebenfalls nicht alles. Selbst wenn er 10 kg abnimmt, ist die Chance marginal. Ob Tony dann die Wattzahlen am Berg bringen kann, sei mal hinterfragt.
 
Schön, dass Du den selben Shit zum 12.551 mal schreibst. Such Dir eine adäquate Tätigkeit. Hast schon genug Leute aus dem Forum mit deinem Spam verjagt.
 
Tony Martin wird kaumeine 3 wöchige Rundfahrt gewinnen können. Dieser Quatsch stammt aus den Medien, wurde auch bei Cancellara und gar Sagan diskutiert. Martin ist einer der besten ZF der Welt, aber ein mittelmäßiger Kletterer.

Immerhin hat es bei der 20. Etappe der TdF 2009 bei der Ankunft auf dem Mt. Ventoux dazu gereicht, deutlich bessere Kletterer zu distanzieren.
Man war sich bei Experten sogar einig, dass wenn sich T. Martin besser ausgekannt, er die Etappe gewonnen hätte. Vor einem Garate.
Diese Ankunft hatte nach meiner Einschätzung einen sehr speziellen Beigeschmack.
Ergebnis
1. Juan Manuel Garate (ESP) - Rabobank -h--:--
2. Tony Martin (GER) - Columbia-HTC +0:03
3. Andy Schleck (LUX) - Saxo Bank +0:38
4. Alberto Contador (ESP) - Astana gl.Zeit
5. Lance Armstrong (USA) - Astana +0:41
6. Frank Schleck (LUX) - Saxo Bank +0:43
7. Roman Kreuziger (CZE) - Liquigas +0:46
8. Franco Pellizotti (ITA) - Liquigas +0:56
9. Vincenzo Nibali (ITA) - Liquigas +0:58
10. Bradley Wiggins (GBR) - Garmin-Slipstream +1:03
 
Nur weil Dich niemand auf der Rechnung wirst Du auf einmal zum Bergfahrer??
 
Naja, es ist schon ein großer Unterschied ob ich in einer Fluchgruppe unterwegs bin oder in der Gruppe der favoriten ständige Attacken mitgehen muss - und das über Tage.
Hoshovd und Sagan waren schliesslich auch schon beeindruckend am Berg ;)
 
Naja, es ist schon ein großer Unterschied ob ich in einer Fluchgruppe unterwegs bin oder in der Gruppe der favoriten ständige Attacken mitgehen muss - und das über Tage.
Hoshovd und Sagan waren schliesslich auch schon beeindruckend am Berg ;)

Nur dass es sich hier um die vorletzte Etappe handelte.

Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht, dass das stete, kontinuierliche Fahren am Berg ja einem Zeitfahren ähnelt
 
Zurück
Oben Unten