• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2010

AW: Vuelta 2010

Ich war enttäuscht von Menchov.
Dachte, nachdem Rabobank sich so reinhängt kommt heute was von ihm aber da war ja gar nichts zu holen...

Ich habe die Etappe nicht gesehen. Eine Analyse gibts trotzdem.

Die Zeitabstände wie erwartet überschauber. Allerdings natürlich diese Bonifikationen...

Tondo! Vor dem habe ich gewarnt, aber geradinger meinte Sastre sei stärker. Ha! Uran für mich auch keine Überraschung. Der wird bei Sky Wiggins in den Schatten stellen. Frank kommt wohl so langsam auch immer besser in Fahrt. Gut so.

Den Kreis der Sieg Favoriten kann man auf Anton, Nibali, Tondo und Didis Liebling einschränken. Frank, Rodriguez und Uran sind für Top 5 Plätze gut.

5 Bergankünfte, Mittelgebirgsetappen, Uphillfinishs, Bonifikationen und nur 1 EZF. Verdammt berg(ankunfts)lastig diese Vuelta und daher mehr etwas für einen Anton als einen Nibali. Mhm. Hauptsache Nibali schlägt Didis Liebling :D :p

Sastre hat keine Chance gegen Tondo. Aber wie auch? Mit diesem seltsamen Rennprogramm 2010 kann er kaum Erfolg haben.

Bin gespannt wie Anton die Mehrpässefahrten übersteht.

Sastre hat keine Chance gegen Tondo. Aber wie auch? Mit diesem seltsamen Rennprogramm 2010 kann er kaum Erfolg haben.

Bin gespannt wie Anton die Mehrpässefahrten übersteht.

Sastres Hauptaufgabe war Cervelo bei allen 3 Rundfahrten zu repräsentieren, da Cervelo wohl schon länger mit dem Ausstieg bzw. dem Kurzprojekt spielte. Er als Tour-Sieger ist einfach eine gute Werbung. Vermutlich wurde er gut entlohnt. Anders kann ich mir nicht erklären, wie jmd. mit Bandscheibenproblemen den Giro fährt, dort 3 mal Stürzt und dann die Tour fährt, obwohl er körperlich nicht fit war und nun die Vuelta, nach so einer harten Saison, in der Sastre oft verletzt war und oft stürtzte. Langfristg sehe ich Tondo aber schwächer, da Sastre im Laufe der Rundfahrt ständig besser wird.

Nebenbei: Anton ist ein Superkletterer. Es hat lange gedauert. bis er endlich auf Sieg fahren kann und darf. Wenn er Nibali noch Zeit abnimmt, kann er die Vuelta gewinnen.

Er als Tour-Sieger ist einfach eine gute Werbung. Vermutlich wurde er gut entlohnt. Anders kann ich mir nicht erklären, wie jmd. mit Bandscheibenproblemen den Giro fährt, dort 3 mal Stürzt und dann die Tour fährt, obwohl er körperlich nicht fit war und nun die Vuelta, nach so einer harten Saison, in der Sastre oft verletzt war und oft stürtzte.

Nein nein, das siehst du falsch. Sastre war einfach vor jeder Grand Tour dieses Jahr immer wieder neu hochmotiviert und freute sich auf die Herausforderung. Das hat er mehrmals so gesagt vor jeder Rundfahrt :rolleyes:

Ich habe mir jetzt die letzten km von der BA gestern angeschaut. Rodriguez ist ja ziemlich eingegangen. TdF Nachwirkungen? Nicht unwahrscheinlich denke ich.

Wenn er in Topform ist, dann kann man nur staunen. Ein Antritt wie vom anderen Stern.

Wobei, nächstes Jahr wird ihn Greipel hoffentlich in Grund und Boden sprinten. :p

naja heute war geschenkt da weylandt(müsste er gewesen sein) die kurve einfach verschissen hatte(er war an cavs hinterrad) und dann die anderen keine chance mehr hatten... und goss auch dumm hätte 2. werden müssen damit cavs chancen auf grün gestiegen wären (4 punkte weniger für farrar)

Genau diesen Punkt habe ich vorhin mit meinem Vater auch besprochen. Goss hätte anstatt zu jubeln lieber den zweiten Rang und wichtigen Punkte sichern sollen. Naja was solls.. Farrar muss aufholen und nicht Cav. :)

Welche wichtigen Punkte? Glaub kaum, dass Cav am Samstag noch am Start ist... :floet:.

@Didi_Thurau
Es war Stauff, der die Kurve vergeigt hat.

Vielleicht will er sich das grüne Trikot ja tatsächlich holen. Oder Goss wusste bereits von seinen Plänen und hat absichtlich nicht durchgezogen. Jedenfalls wäre ein Doppelsieg Sprinter/Anfahrer eine Demütigung für die Konkurrenz gewesen.

Man ist das treist...
gefunden auf radsport-news:

Zu O`Gradys Behauptung, es ginge nur um einige Biere, meinte der Saxo Bank-Teamchef: "Wenn er die Leute anlügen will, kann er das tun. Aber er sollte es nicht mit mir tun." Dem dänischen Sender TV 2 sagte der Toursieger von 1996: "Wenn sie nur ein Bier getrunken hätten, wären sie nicht rausgeflogen. Aber wir haben Regeln, die zu respektieren sind, und sie haben sie nicht respektiert."

Mit Lügen kennt sich der Toursieger von 96 bestens aus...

Hat doch glatt seine eigenen Moralvorstellungen 96 (und möchte nicht wissen wann noch) vergessen.....

Man ist das treist...

Zu O`Gradys Behauptung, es ginge nur um einige Biere, meinte der Saxo Bank-Teamchef: "Wenn er die Leute anlügen will, kann er das tun. Aber er sollte es nicht mit mir tun." Dem dänischen Sender TV 2 sagte der Toursieger von 1996: "Wenn sie nur ein Bier getrunken hätten, wären sie nicht rausgeflogen. Aber wir haben Regeln, die zu respektieren sind, und sie haben sie nicht respektiert."

Hat doch glatt seine eigenen Moralvorstellungen 96 (und möchte nicht wissen wann noch) vergessen.....

Das hab ich mir auch gedacht. Aber er hat sich doch vom Saulus zum Paulus verwandelt, das muss man ihm doch zugute halten :rolleyes:

An sich ändert das aber nichts an der Richtigkeit seines Handelns. Wenn jemand wie Riis solche Sätze sagt, ist das natürlich immer seltsam, aber trotzdem richtig.

Man ist das treist...

Das ganze stinkt zum Himmel.

Es ist richtig, daß im Verhaltenskodex des Team Saxo Bank steht, daß die Fahrer nach dem Abendessen keinen Alkohol trinken dürfen (bei Rennen versteht sich).
Fakt ist aber auch, daß Andy Schleck und o´Grady diese Regel bei dieser Vuelta bereits in Sevilla, Malaga und Murcia gebrochen hatten, wo die beiden mit zwei weiteren Teamkollegen und anderen Fahrern nach dem Abendessen noch bei einem Bier getroffen wurden. Zum Ausschluß führte wohl eher, daß um die Häuser ziehen bis ca. 5 AM. Es war aber noch ein weiterer Saxo Fahrer dabei, und der wurde nich ausgeschlossen :confused:
Dieser hat aber im Gegensatz zu den beiden Ausgeschlossenen noch einen Vertrag bei Saxo für 2011. Ja bei Bjarne Riis ist gleich halt nicht gleich :D

Wie schon gesagt, wären Schleck und O´Grady auch nächstes Jahr noch Saxo-Bank-Fahrer, dann wäre die Geschichte anders ausgegangen. Ist doch auch irgendwo normal und logisch, wenn Menschen, die bereits wissen, daß sich ihre Wege bald trennen anders miteinander umgehen, als solche Personen, die noch eine längere gemeinsame Zukunft planen. Ob das nun richtig ist oder nicht, es ist einfach so, allzu menschlich eben.

Da braucht man nix mehr zu sagen. Die mischen zu zweit die komplette restliche Sprintelite auf.

Zurück