• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2010

AW: Vuelta 2010

Du meinst das blaue Trikot ;)

Obwohl es Bemühungen gibt die Wertungstrikots den Farben der Tour anzugleichen.

Das Punktetrikot bei der Vuelta ist seit 2009 grün. Andre Greipel fuhr bereits im letzten Jahr bei der Vuelta im grünen Trikot.

Die Spanier scheinen diesbezüglich sehr wechselfreudig zu sein. ;)

Warum können sich die 3 großen Rundfahrten nicht auf die gleichen Sonderwertungs-Trikots einigen. Außer das Gesamtwertungstrikot. Dann muss man sich nicht immer so umstellen ;)

Warum können sich die 3 großen Rundfahrten nicht auf die gleichen Sonderwertungs-Trikots einigen. Außer das Gesamtwertungstrikot. Dann muss man sich nicht immer so umstellen ;)

sehr guter Ansatz, Herr Weiß! :)

Man könnte dann auch ohne unnötige und ständige Überforderung der Fans, z.B. die wenigen schonmal positiv aufgefallenen Sünder mit gelben Schals ausstaffieren. Oder die im Bild eigentlich störenden Wasserträger mit Fahrradkörben im Rennlenker. Oder die Sprintanfahrer mit einem kleinen Blaulicht. ....

Man könnte dann auch ohne unnötige und ständige Überforderung der Fans, z.B. die wenigen schonmal positiv aufgefallenen Sünder mit gelben Schals ausstaffieren. Oder die im Bild eigentlich störenden Wasserträger mit Fahrradkörben im Rennlenker. Oder die Sprintanfahrer mit einem kleinen Blaulicht. ....
ganz meine Meinung :wut:

Aber warum fährt er dann bei der Burgos-Rundfahrt rum und gewinnt auch noch ne Etappe :confused:. Will er sich nur bis zur WM in Form bringen?

Und holt sich auch die Führung im GC :D Ne keine Ahnung ich hatte nur die Pressemitteilung des Teams gelesen und da stand keine Begründung.
Aber es ist sicher einfacher die Form 14 Tage zu halten um die Vuelta a Burgos auf Sieg zu fahren als die Form bis zur Vuelta zu halten. Wir werden ja sehen wie Schleck und Menchov bei der Vuelta abschneiden.

Igor Antón und Romain Sicard haben bis 2012 bei Euskaltel verlängert.

Moin!
Geile Junxx! :D Vor allem von Sicard erwarte ich einiges, dürfte mit Taylor Phinney eine der größten Hoffnungen für die Zukunft sein!
Antón könnte bei Giro und Vuelta glänzen wenn wenif ZF ist. Sicard scheint alles zu können :eek:.
Grüße und gute Besserung auf den Kiez!
Christian

Moin!
Geile Junxx! :D Vor allem von Sicard erwarte ich einiges, dürfte mit Taylor Phinney eine der größten Hoffnungen für die Zukunft sein!
Antón könnte bei Giro und Vuelta glänzen wenn wenif ZF ist. Sicard scheint alles zu können :eek:.
Grüße und gute Besserung auf den Kiez!
Christian

Habs in die Wechselbörse verschoben, den da gehört es ja eigentlich hin ;)

kiez ist wieder gesundet :p

Der war auch schon letztes Jahr dort kein Konkurrent für Greipel, wenn ich mich recht erinner.

Normalerweise müßte Andre Greipel bei der Vuelta klar der stärkste Sprinter sein.

Rojas for Victory!
Hoffentlich fährt der überhaupt mit. Bei dem reduzierten Sprinterfeld stünden die Chancen für den 1. richtig großen Erfolg ja gar nicht sooo schlecht.

Übrigens will Ricardo Ricco mit Quick-Step an den Start gehen. Das wäre ein sehr interessante Sache. Dem kleinen Italiener würde ich durchaus zutrauen, vorne mitmischen zu können. Bei der Österreich-Rundfahrt war er jedenfalls richtig stark und obwohl diese Rundfahrt kein Rennen wie die Vuelta ist, kann man doch schon von einem Fingerzeit sprechen.

Übrigens will Ricardo Ricco mit Quick-Step an den Start gehen. Das wäre ein sehr interessante Sache. Dem kleinen Italiener würde ich durchaus zutrauen, vorne mitmischen zu können. Bei der Österreich-Rundfahrt war er jedenfalls richtig stark und obwohl diese Rundfahrt kein Rennen wie die Vuelta ist, kann man doch schon von einem Fingerzeit sprechen.

Die Meldefrist für die Vuelta ist abgelaufen, Ricco darf nicht starten, siehe Wechselbörse ;).

Ich hab aber gestern noch in einem Interview ihn selbst sagen hören, dass er davon ausgeht bei der Vuelta am Start zu sein. Nicht fürs GC, aber ein paar Etappen...

Ganz unabhängig davon les ich gerade dass Cavendish und nicht Greipel bei Columbia dabei ist.

Zurück