• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2010

AW: Vuelta 2010

Ganz unabhängig davon les ich gerade dass Cavendish und nicht Greipel bei Columbia dabei ist.

WAS ? ? ?
Wenn das wirklich so ist, dann bin ich einigermaßen fassungslos.
Greipel darf nicht zur Tour und jetzt auch nicht zur Vuelta??? :eek:
HTC wird sicher nicht unglücklich sein über die Siege am Fließabend von Andre Greipel, die er bei der Tour Down Under, in der Türke, in Polen und in Österreich ersprintet. Und zu den wirklich großen Rennen darf er nicht antreten.
Der Mann hat nichts besseres machen können, als sich ein neues Team zu suchen. Hoffentlich ist er nächstes Jahr bei den wirklich großen Events gesetzt und holt sich jede Menge erstklassiger Siege.

HTC wird sicher nicht unglücklich sein über die Siege am Fließabend von Andre Greipel, die er bei der Tour Down Under, in der Türke, in Polen und in Österreich ersprintet. Und zu den wirklich großen Rennen darf er nicht antreten.
Weil die Siege bei den großen Rundfahrten doch mehr zählen und da vertrauen sie wohl eher auf Cav. So wenig ich den Kerl leiden mag, er ist einfach der Stärkere.

Zum Glück geht Greipel, ich hoffe er wird noch große Erfolge feiern in seinem neuen Team.

Unglaublich. Warum lässt man ihm nicht die Vuelta?
Er hat ja wohl letztes Jahr eindeutig bewiesen das er die Sprints der Vuelta dominieren kann und die Form stimmt ja anscheinend auch (siehe Polenrundfahrt).
Sehr sehr schade :(

Die Schlecks fahren also wirklich beide und Sastre tut sich echt die dritte Grand-Tour des Jahres an. Was den wohl reitet...

Ja das ist zum Glück die letzte Sauerei von Columbia, die Greipel angetan bekommt. Offen bleibt jetzt, ob man sagen soll, sie lassen ihn nicht fahren weil er geht oder ob er sich umso glücklicher schätzen soll gerade deswegen zu gehen.

Wenn Cavendish Greipels Nachfolger in Grün wird, ist das nochmal eine Demütigung.

Cavendish war im Frühjahr total außer Form und in keiner Weise konkurrenzfähig, trotzdem hat HTC ihn bei Mailand - San Remo an den Start geschickt, weil man ihm als Titelverteidiger den Vorzug vor einem Andre Greipel gab, der im März schon Topform hatte. Cavendish war dann erwartungsgemäß vollkommen chancenlos.

Jetzt steht die Vuelta bevor, bei deren letztjähriger Austragung Andre Greipel der eindeutig dominierende Sprinter war und das grüne Trikot gewann. Und obwohl er nun das Recht des Titelverteidigers hätte, obwohl er vermutlich in guter Form ist, obwohl er schon nicht bei der Tour de France fahren durfte, zieht man bei HTC wieder Mark Cavendish vor und läßt Andre Greipel zuhause. Ich würde mir an Greipels Stelle extrem verar.... vorkommen.

Das einzige, was er machen kann, ist die Sache abhaken, sich bestmöglich auf die Saison 2011 vorbereiten und dann als Kapitän zeigen, welche Qualitäten er hat.

Cavendish war im Frühjahr total außer Form und in keiner Weise konkurrenzfähig, trotzdem hat HTC ihn bei Mailand - San Remo an den Start geschickt, weil man ihm als Titelverteidiger den Vorzug vor einem Andre Greipel gab, der im März schon Topform hatte. Cavendish war dann erwartungsgemäß vollkommen chancenlos.

Jetzt steht die Vuelta bevor, bei deren letztjähriger Austragung Andre Greipel der eindeutig dominierende Sprinter war und das grüne Trikot gewann. Und obwohl er nun das Recht des Titelverteidigers hätte, obwohl er vermutlich in guter Form ist, obwohl er schon nicht bei der Tour de France fahren durfte, zieht man bei HTC wieder Mark Cavendish vor und läßt Andre Greipel zuhause. Ich würde mir an Greipels Stelle extrem verar.... vorkommen.

Das einzige, was er machen kann, ist die Sache abhaken, sich bestmöglich auf die Saison 2011 vorbereiten und dann als Kapitän zeigen, welche Qualitäten er hat.
Ich würd als Verantwortlicher auch keinen mitnehmen der nächstes Jahr nicht mehr fürs Team fahren wird, schon gar nicht wenn ich einen besseren an den Start schicken kann...

Ich würd als Verantwortlicher auch keinen mitnehmen der nächstes Jahr nicht mehr fürs Team fahren wird, schon gar nicht wenn ich einen besseren an den Start schicken kann...

Es wäre trotzdem nur fair von HTC gewesen, wenn man Andre Greipel als letztjährigen Gewinner des Sprint-Trikots, die Chance gegen hätte, dieses Trikot zu verteidigen. Er hätte alle Chancen dazu. Einen formschwachen Cavendish hat man auch zu Mailand - San Remo mitgenommen, mit dem Argument, er wäre der Titelverteidiger. Und bei Greipel zählt dieses Argument plötzlich nicht. In meinen Augen ist das nicht unbedingt die feine Art, wenn man seine Fahrer derart ungleich behandelt.

Sie haben den Wechsel ja quasi erzwungen, in dem sie Greipel keine Chance geben. Es ist ja nicht so, dass Greipel das Team im Stich lässt oder so....

Achja, Eurosport schreibt, dass es evtl möglich ist, dass Ricco Quickstep bei der Vuelta "anführt".

Langsam wird es etwas verworren.
Finde ich auch, die einen sagen es ist nicht mehr zulässig die nächsten sagen er fährt und die dritten sagen vllt fährt er....
Abwarten & Tee trinken bis die Vuelta startet dann sind wir schlauer ;)

Bei Förster und Fothen spricht alleine schon die Teamzugehörigkeit gegen die Erfolgsaussichten.
:D:D Allerdings wenn sie noch keine neuen Verträge haen, könnten sie sich empfehlen wollen.

Hondo könnte man was zutrauen, hätte ja beim Giro auch fast geklappt

Och Männers, Witze erklären ist doof. und der Runninggag mit den beiden Milchmännern sollte doch so langsam mal ohne verstanden werden.

Och Männers, Witze erklären ist doof. und der Runninggag mit den beiden Milchmännern sollte doch so langsam mal ohne verstanden werden.

Hä?
Von wem hätte der Witz stammen sollen?
Daß man als Milram-Fahrer bei einem großen Rennen nicht gewinnen kann ist kein Witz, das ist mein voller Ernst.

Bei Gerdemann und Ciolek hat auch jeder auf die großen Tageserfolge gewartet. Tour und Giro waren einfach Reinfälle für das Kuhflecken-Team und auch bei der Vuelta wird es nicht besser aussehen.

kann mir wer sagen wie genau jetzt die trikotfarben für die jeweiligen wertungen sagen? weil die ham das dieses jahr(mal wieder) geändert.... das das gesamtführende trikot rot is weiß ich aber bei den anderen steig ich nich durch...

Rot = Gesamtführender
Grün = Punktewertung
??? = Bergwertung, war bisher immer rot, aber jetzt? Und wenn es Wikipedia nicht mal weiß wer dann :confused:.
weiß = Kombinationswertung

Zurück