• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2010

AW: Vuelta 2010

hätt ich jetzt als nächstes auch vorgeschlagen bzw. getippt. Kann aber wirklich sein, es gab doch mal das blaue Fisch-Trikot...

Aus Wikipedia :Bergwertung [Bearbeiten]
Das Trikot des Führenden der Bergwertung

Das Trikot des besten Kletterers war bei der Vuelta 2005 rot, 2006 wird ein oranges Trikot an den besten Kletterer überreicht. /Zitatende.

Vielleicht ist das immer noch so :confused:

Aus Wikipedia :Bergwertung [Bearbeiten]
Das Trikot des Führenden der Bergwertung

Das Trikot des besten Kletterers war bei der Vuelta 2005 rot, 2006 wird ein oranges Trikot an den besten Kletterer überreicht. /Zitatende.

Vielleicht ist das immer noch so :confused:

Wo war denn das bitteschön Orange :confused:.

_ve_2009_2100_liv16_600.jpg

Aso 2006, aber seit 2008 ist es ja wieder rot.

Naja rot wird es wohl defitiniv dieses Mal nicht sein soviel steht fest

man findet auch nirgendswo informationen... wiki is nicht wirklich aktuell und beii allen anderen seiten steht nur das 2010 der führende rot tragen wird (ggfls sthet noch in nem halbsatz das es bisher der bergwertungsführende trug, aber nicht wue das neue aussieht)...

Die Vuelta und die Wertungstrikots, eine unendliche Geschichte.....

Warum es den Spaniern wohl so schwer fällt, sich auch eine Farbe festzulegen? In Frankreich klappt das doch seit über hundert Jahren prima und auch in Italien hat man eine gewisse Konstanz erreicht.

Die Vuelta und die Wertungstrikots, eine unendliche Geschichte.....

Warum es den Spaniern wohl so schwer fällt, sich auch eine Farbe festzulegen? In Frankreich klappt das doch seit über hundert Jahren prima und auch in Italien hat man eine gewisse Konstanz erreicht.

ich glaub die können sich nicht entscheiden zwischen an die tour anpassen(gleiche/ähnliche farben(gold/gelb)) und eigenes markenzeichen haben (giro hat pink, tour hat gelb , vuelta irgendnen bunten mix....)

ich glaub die können sich nicht entscheiden zwischen an die tour anpassen(gleiche/ähnliche farben(gold/gelb)) und eigenes markenzeichen haben (giro hat pink, tour hat gelb , vuelta irgendnen bunten mix....)

Warum nicht gar kein Trikot?
Der Führende im Gesamtklassement der Vuelta fährt einfach oben ohne. :D:D:D

der sprint führende fährt ohne hose, der bergführende ohne schuhe und kombinationführende ohne rad also muss laufen...

Moin,

bis auf das Trikot des Führenden (Rot) werden alle anderen Trikots ab 2010 die gleichen Farben wie bei der Tour haben.

Oscar Pereiro wird wohl nicht zur Tour fahren :( Er leidet noch immer an den Spätfolgen des Sturzes bei der Tour 2008 und wird sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen am Handgelenk operiert.

mfg
rob

Moin,

bis auf das Trikot des Führenden (Rot) werden alle anderen Trikots ab 2010 die gleichen Farben wie bei der Tour haben.

Oscar Pereiro wird wohl nicht zur Tour fahren :( Er leidet noch immer an den Spätfolgen des Sturzes bei der Tour 2008 und wird sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen am Handgelenk operiert.

mfg
rob

du meinst wohl er wird nicht zur vuelta fahren?

sicher mit den trikots? weill rot und rot gepunktet könnte für verwirrung sorgen... und weiß ist dann kombi? die gibts ja nicht bei der tour sondern nur u25

Das kann schon hinkommen, die ASO hat sich doch ganz groß bei der Vuelta eingekauft sodass die Verbindung zwischen Vuelta & TOur gegeben ist.
Was mit der Kombi-Wertung gemacht wird ist nur fraglich aber naja... Vielleicht macht man sich gerade besonders viele Gedanken damit man nicht alle 3 jahre wechseln muss ;)

Das kann schon hinkommen, die ASO hat sich doch ganz groß bei der Vuelta eingekauft sodass die Verbindung zwischen Vuelta & TOur gegeben ist.
Was mit der Kombi-Wertung gemacht wird ist nur fraglich aber naja... Vielleicht macht man sich gerade besonders viele Gedanken damit man nicht alle 3 jahre wechseln muss ;)

ich find die kombi wertung richtig gut, die wäre noch intressanter wenn die sprintwertung wirklich an sprinter gehen würde(sowie bei der tour) und nicht die gesammtfavoriten automatisch in die top10 kommen... sollen sie ruhig behalten ist ne intrassante wertung...

du meinst wohl er wird nicht zur vuelta fahren?

sicher mit den trikots? weill rot und rot gepunktet könnte für verwirrung sorgen... und weiß ist dann kombi? die gibts ja nicht bei der tour sondern nur u25

Ja klar meine ich Vuelta und nicht Tour :D

Das mit den Trikots hat der Director von Unipublic auf der PK am 2. Ruhetag bei der Tour bekannt gegeben. Was mit der Kombi Wertung passiert weiß ich jetzt auch nicht.

Da hat sich in diesem Jahr nichts verändert. Wie genau die Gesellschafter Zusammensetzung bei Unipublic ist habe ich auch schon irgendwo in diesem fred gepostet.
Aber es stimmt, daß die Rennen der ASO und Unipublic in Zukunft die gleichen Wertungen haben sollen um einfach dem nicht so erfahrenen Zuschauer einen einfacheren Überblick zu gewähren.

mfg
rob

Zurück