• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2010

AW: Vuelta 2010

Mosquera ist nun mit Sicherheit leicht im Vorteil. Nibali muss entweder auf eine Fluchtgruppe hoffen oder sich von Kreuziger den Berg hochziehen lassen. Mosquera wird in den steilen Rampen gegen Ende des Aufstieges sicherlich angreifen und versuchen die 40 Sekunden auch ohne Bonifikationen rauszufahren. Möglicherweise greifen Sastre (er will noch einen Etappensieg), Schleck oder auch Rodriguez wie am Montag etwas früher an und Mosquera kann sich mit ihnen zusammen gegen Nibali verbünden. Die Ausgangslage ist jedenfalls unglaublich spannend und die Vorhersagen dementsprechend reine Mutmassungen.
 
AW: Vuelta 2010

Peter Velits wird mir langsam unheimlich. Jetzt liegt er sogar auf Podestkurs. Frank und Rodriguez werden am Bola del Mundo aber sicher attackieren...
 
AW: Vuelta 2010

Das Velits dieses Zeitfahren so gewonnen hat war gelinde gesagt etwas überraschend für mich. Das Menchov manchmal auf dem Niveau von Cancellara fahren kann ist ja ok, aber Velits - hab ich da etwas verpasst?
Bist nicht der Einzige. Ich denk mal, da haben sich einige gewundert...
Hoffentlich wird das nicht nochmal ein Thema sein.

...während Rodriguez leider eine ziemlich schwache Leistung abgeliefert hat, war bestimmt hart für ihn, vor allem nach der Ankündigung des "besten Zeitfahrens aller Zeiten" (oder so ähnlich). Tut mir irgendwie ein bisschen leid.
 
AW: Vuelta 2010

Moin!
Tja, Velits....:rolleyes: aber lassen wir das.
Mosquera wird aller Voraussicht nach zu früh und heftig angreifen und wie eh und je alle Körner verschiessen. Glaube nicht, dass der auf seine Alten Tage noch Rennintelligenz oder auch nur Geduld lernt - der Verlauf dieser Vuelta zeigt es trotz der bis jetzt überraschend guten Platzierung.
Grüße
Christian
 
AW: Vuelta 2010

Meine Einschätzung bzgl. Rodriguez muß ich deutlich korrigieren? Daß ein Gesamtführender ein großen Rundfahrt bei einem EZF so erbärmlich abschneidet, das habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Vier Minuten auf Nibali, das ist eine Ewigkeit. Klar ist der Italiener der bessere Mann im Kampf gegen die Uhr und bei einem Rückstand von eineinhalb oder zwei Minuten hätte ich auch nichts gesagt, aber vier Minuten ist einfach zu viel, so wird man nie etwas erreichen im Gesamtklassement.

Jetzt gibt es also den Zweikampf Mosquera - Nibali. Der Spanier wird bei der letzten Bergankunft alles geben, um die entscheidenden Sekunden gut zu machen. Daß er - als eigentlich reiner Bergspezialist - so ein gute Zeitfahrergebnis erreicht, ist durchaus beachtlich. Ihm würde ich den Rundfahrtsieg auch von Herzen gönnen, da er in den letzten Jahren immer vorne dabei war, aber auch immer knapp am Podest vorbei geschrammt ist.

Velits hatte evtl. die besten Wind-Verhältnisse, zumindest würde das ein solches Ergebnis erklären.
 
AW: Vuelta 2010

Die Sache ist die: Mosquera MUSS 40 Sekunden rausfahren und nicht auf den Etappensieg hoffen. Sastre, Schleck und vorallem Rodriguez werden alles tun um sich den Sieg zu holen. Vorallem Rodriguez, nach der Vorstellung wird alles versuchen. Und auch Sastre wird versuchen sein mittelmäßiges Jahr vernünftig abzuschließen. Dann ist da noch Moncoutie. Es kommt drauf an, ob er die Punkte noch braucht. Also muss Mosquera vorher Zeit gut machen. Leider ist sein Team nicht stark genug und Nibali wird alles versuchen, aber mal schaeun, ob Nibali nachdem schweren Giro und 3 Wochen Vuelta noch Körner hat.


Zum EZF: Also es muss doch klar sein, dass die Wetterbedingungen sich verändert haben. Mentschow ist ein guter ZF, aber NIEMAND gewinnt ggü. Cancellara auf 16 km 1:30 Minuten. Das ist unrealistisch. Vermutlich hatten die Rückenwind und Cance und Co. Gegenwind. Auch bei Sastre war es deutlich. Nach 31 km war er 2:30 zurück und irgendwas mit 32 im Klassement und am Ende 10? Von Rodriguez bin ich enttäuscht und auch vom Schleck....von wegen die Schlecks können Zeitfahren....Das konnten beide nicht und werden beide nie können.
 
AW: Vuelta 2010

Zum EZF: Also es muss doch klar sein, dass die Wetterbedingungen sich verändert haben. Mentschow ist ein guter ZF, aber NIEMAND gewinnt ggü. Cancellara auf 16 km 1:30 Minuten. Das ist unrealistisch. Vermutlich hatten die Rückenwind und Cance und Co. Gegenwind. Auch bei Sastre war es deutlich. Nach 31 km war er 2:30 zurück und irgendwas mit 32 im Klassement und am Ende 10?
Da muss der Wind wirklich eine große Rolle gespielt haben.


Was das Xacobeo Team betrifft kann ich dir nicht zustimmen. Mosquera hatte bei den bisherigen Bergetappen erstaunlich viele Helfer bei sich. Vor allem Garcia ist immer lange an seiner Seite geblieben (Beweis dafür ist auch die gute Position im GK von Garcia).
 
AW: Vuelta 2010

Grischa Niermann zu den Bedingungen des TT gestern:

"Es war schon ein komisches Rennen heute. Durch drehende Winde waren die Zwischenzeiten kaum aussagekräftig und selbst Windschattenfahren war heute offensichtlich erlaubt. Als ich entgegen der Rennrichtung zurück ins Hotel gefahren bin, habe ich die tollsten Sachen gesehen. Zweier-, Dreier- und Vierermannschaftszeitfahren, genauso wie Fahrer, die „Motortraining“ absolvierten. Nicht, dass ich mir dafür etwas kaufen könnte, aber ich denke, dass ich unter regulären Bedingungen noch etwas weiter vorne als auf Rang 17 gelandet wäre." (Grischa Niermann in seinem Vuelta-Tagebuch auf radsport-news.com)

Sehr aufschlussreich mMn
 
AW: Vuelta 2010

Eine Frage die nur bedingt etwas mit dem Thema dieses Threads zu tun hat...

Kann mir jemand sagen wo ich die Vuelta in Berlin angucken kann? (im Fernsehen natürlich)
Ich bin zur Zeit bei einer Bekannten untegebracht, die kein Fernseher... bis jetzt habe ich alles über die streaming-links bei http://www.bvls.eu/ verfolgt... aber in den letzten Tagen ist die Qualität hier schlecht geworden und die Etappe der Bola del Mundo ist mir natürlich wichtig.

Danke!

EDIT: Gut funktionierende Links wären natürlich auch ok.
 
AW: Vuelta 2010

Gilbert hat ne wahnsinns Form, hat er stark gemacht :daumen:.

Edit: Es gab Abstände zwischen Nibali und Mosquera, bin gespann, wie viel das ist. 12 Sekunden warens, Nibali führt damit mit 50 Sekunden Vorsprung. Es hat halt doch Vorteile, wenn man italienische Klassiker fährt :D.
 
AW: Vuelta 2010

Von vorne so gegen den Brillenmann zu gewinnen, das war schon gigantisch. Bin mal gespannt ob Gilbert die Form bis zur WM konservieren kann.
 
AW: Vuelta 2010

Das Etappenfinale gestern hätte ich gerne gesehen. Nibali also jetzt mit 50 Sekunden Vorsprung. Das ist aber keineswegs ein Sicherheitspolster. Bei der letzten BA hat man gesehen, wie viel Zeit man auch noch auf dem letzten km verlieren kann. Trotzdem gehe ich jetzt davon aus, dass Nibali seinen Vorsprung gegen Mosquera verteidigen wird können.
Wie schwer diese Bola del Mundo BA wird lässt das Video mit Contador erahnen. Wird wohl was für Rodriguez. Bei dem 20 % steilen Abschnitt hängt er alle anderen ab. Wenn er Velits noch abfangen will wird er aber früher attackieren müssen. Ich glaube auch, dass er das machen wird.
 
AW: Vuelta 2010

Na das ging ja heute gut los, andauernd Attacken und inzwischen hat sich wohl eine 18er Gruppe formiert beim Anstieg des 1. Berges 1'49" vorweg.

Ich finde es schade, dass man bei einer solche Etappe nicht die 1. Rennstunde überträgt :(

Xacobeo hat jemand in die Gruppe bekommen für Liquigas heißt es hinten arbeiten.
 
AW: Vuelta 2010

Gusev und Plaza sind die im GK am besten platzierten aus der Ausreißergruppe. Am Navacerrada wird diese 18er Gruppe sicher zerfallen, wenn nicht schon früher.
 
AW: Vuelta 2010

Glaub nicht, dass Liquigas Interesse hat die zurückzuholen, der Beste in der Gesamtwertung ist Gusev mit über 12 min Rückstand.

stimmt.. liquigas wirds freuen wenn es am schlussanstieg keine zeitboni mehr gibt die mosquera oder anderen helfen können... für xacobeo könnten die sec entscheident sein... liquigas wird die bei 10min oderso halten... die anderen werden die wieder hohlen müssen... aber der schlussanstieg is relativ lang da kann die gruppe auch gut und gerne mal noch 5 min oder mehr verlieren wenn es nur noch drauf ankommt zeit auf die anderen gut zu machen..
 
AW: Vuelta 2010

stimmt.. liquigas wirds freuen wenn es am schlussanstieg keine zeitboni mehr gibt die mosquera oder anderen helfen können... für xacobeo könnten die sec entscheident sein... liquigas wird die bei 10min oderso halten... die anderen werden die wieder hohlen müssen... aber der schlussanstieg is relativ lang da kann die gruppe auch gut und gerne mal noch 5 min oder mehr verlieren wenn es nur noch drauf ankommt zeit auf die anderen gut zu machen..

laut ticker hält katusha den abstand klein.... wenn rodriguez die 4min noch gut machen will wären 20sec zeitboni schon hilfreich.. oder zumindest für die 2 min aufs podium..
 
AW: Vuelta 2010

laut ticker hält katusha den abstand klein.... wenn rodriguez die 4min noch gut machen will wären 20sec zeitboni schon hilfreich.. oder zumindest für die 2 min aufs podium..

die ham jetzt schon aus 4:40 wieder knapp über 3 min gemacht.... und das bei 105km vorm ziel... klare ansage...
 
Zurück