AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel
Hallo,
ich denke auch, dass sich kein Autohersteller sowas erlauben könnte und mich ärgerts, das ein Fahrrad mal ruckzuck für Wochen stillgelegt wird. Da gibts auf jeden Fall dolle Nachbesserungsbedarf.
Allerdings sinds auch wesentlich geringere Stückzahlen, die verbaut werden und ich vermute mal, der Konkurrenz- und Kostendruck ist extrem, weil die Leute natürlich möglichst viel für ihr Geld haben wollen. Ich selbst würd mir kein MTB im Versand bestellen, aber beim Rennrad find ichs vertretbar, weil die nicht so viele anfällige Teile haben und nicht so extrem geschunden werden.
D.h. aber auch, wenn ich was bestelle, muß ich natürlich auch mit den Nachteilen leben, die sowas mit sich bringt und als ich das Canyon bestellt habe, war mir klar, das es auch Probleme geben könnte. Trotzdem find ichs richtig, das die Leute gewarnt werden, weils schon in die Hosen gehen kann, wenn das Dingens bricht und ich bin sicher, auch ein Händler würd sich die Karten legen, wenn sowas bei einem Hersteller passiert wäre, der über den Fachhandel vertreibt, weil auch da die Gabeln mit ziemlicher Sicherheit nicht in den Stückzahlen sofort lieferbar wären.
Ich werd deshalb demnächst die Gabel ausbauen, mir eine möglichst billige andere Gabel besorgen und dann halt ein paar Wochen mit der fahren. Wenn ich weit über tausend Euro oder sogar mehrere tausend für ein Rad ausgebe, sollte das ja wohl auch noch drin sein, denk ich. Und ne Gabel ein und auszubauen ist ja nun auch nicht wirklich ein großartiges Hexenwerk und wenn ichs mir nicht zutraue, gibts sicherlich eien Händler oder Bekannten, ders kann. Aber mir davon den Saisonstart oder das Training vermiesen lassen? Nee. Ist doch nu wirklich extremst unnötig, find ich.
Grüße u. schönen Tag
items