• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Anzeige

Re: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Hallo,
ich denke auch, dass sich kein Autohersteller sowas erlauben könnte und mich ärgerts, das ein Fahrrad mal ruckzuck für Wochen stillgelegt wird. Da gibts auf jeden Fall dolle Nachbesserungsbedarf.

Allerdings sinds auch wesentlich geringere Stückzahlen, die verbaut werden und ich vermute mal, der Konkurrenz- und Kostendruck ist extrem, weil die Leute natürlich möglichst viel für ihr Geld haben wollen. Ich selbst würd mir kein MTB im Versand bestellen, aber beim Rennrad find ichs vertretbar, weil die nicht so viele anfällige Teile haben und nicht so extrem geschunden werden.

D.h. aber auch, wenn ich was bestelle, muß ich natürlich auch mit den Nachteilen leben, die sowas mit sich bringt und als ich das Canyon bestellt habe, war mir klar, das es auch Probleme geben könnte. Trotzdem find ichs richtig, das die Leute gewarnt werden, weils schon in die Hosen gehen kann, wenn das Dingens bricht und ich bin sicher, auch ein Händler würd sich die Karten legen, wenn sowas bei einem Hersteller passiert wäre, der über den Fachhandel vertreibt, weil auch da die Gabeln mit ziemlicher Sicherheit nicht in den Stückzahlen sofort lieferbar wären.

Ich werd deshalb demnächst die Gabel ausbauen, mir eine möglichst billige andere Gabel besorgen und dann halt ein paar Wochen mit der fahren. Wenn ich weit über tausend Euro oder sogar mehrere tausend für ein Rad ausgebe, sollte das ja wohl auch noch drin sein, denk ich. Und ne Gabel ein und auszubauen ist ja nun auch nicht wirklich ein großartiges Hexenwerk und wenn ichs mir nicht zutraue, gibts sicherlich eien Händler oder Bekannten, ders kann. Aber mir davon den Saisonstart oder das Training vermiesen lassen? Nee. Ist doch nu wirklich extremst unnötig, find ich.

Grüße u. schönen Tag
items

...
Ich werd deshalb demnächst die Gabel ausbauen, mir eine möglichst billige andere Gabel besorgen und dann halt ein paar Wochen mit der fahren. Wenn ich weit über tausend Euro oder sogar mehrere tausend für ein Rad ausgebe, sollte das ja wohl auch noch drin sein, denk ich....
Berichte mal, wie und wo du eine Gabel gefunden hast, die in ein deratiges Stuerrohr passt... :confused:
besorg dir lieber nen günstiges Rad für die Wochen zwischendurch.

Hmmm, obwohl man doch eigentlich nur ein den entsprechenden Steuersatz braucht. Dann müsste man eine 1 1/8" Gabel verbaut bekommen? Oder? Ist dann nur nen bisschen mehr Platz im Steuerrohr ;)

Also, ich bin schon etwas enttäuscht von Canyon - ich komme Österreich und hab noch nicht mal ein Schreiben erhalten, dass ich mein Rad nicht mehr verwenden soll. Hätte ich kein Internet wüsste ich das jetzt nicht mal und wir haben mittlerweile schon Ende Jänner!!!
Außerdem würde es mich echt interessieren, ob jemand sein Rad bzw. die Gabel schon zurück bekommen hat bzw. haben schon viele ihr Rad an Canyon schicken dürfen? Eigenartig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mein Rad bis April wieder haben werde – hoffentlich zeigt mir Canyon, dass ich da falsch liege.
Für Antworten - auch aus dem Hause Canyon - wäre ich sehr dankbar.

Wenn jemand ne andere Gabel kennt, die passt bitte melden:D

Falls die Konkurrenz eine anbietet, überleg ich mir eine zu kaufen. Die Versuchung ist wegen des ganzen Stresses absolut groß.

das war der grund für mich kein canyon zu kaufen, weil es keine alternativen gabeln gibt.

geht zum schlosser und lasst euch für die neue gabel einen adapter drehen, der den 1 1/4 gabelkonus aufnimmt. so ist auch kein lagertausch nötig.

geht zum schlosser und lasst euch für die neue gabel einen adapter drehen, der den 1 1/4 gabelkonus aufnimmt. so ist auch kein lagertausch nötig.

wenn die gabel unten 1 1/4 zoll hat, gibts da diverse firmen, die adapter anbieten...die alten principias haben unten auch 1 1/4 zoll, in meinem steckt auch eine isaac gabel drin...

Hab heute, zu meinem ursprünglichen Versandtermin, den Schrieb gekriegt, dass ich nicht vor dem 25.02 mein Rad ausschicken soll. Vielen Dank dafür!:p
Wenns dann bei euch ankommt, immer schön arbeiten, bis Ende April wär die Ankunft meines Rades erwünscht. :geschenk:
Ich hab jetzt ein anderes älteres RR, jedoch nur 2-fach mit 42er Blatt vorne. Und den Gang bis ins Bergkaff hochtreten? Da muss ich meine Knie danach auch einschicken! ;) :D

Ich hab jetzt ein anderes älteres RR, jedoch nur 2-fach mit 42er Blatt vorne. Und den Gang bis ins Bergkaff hochtreten? Da muss ich meine Knie danach auch einschicken! ;) :D

Ooooch glaube ich nicht. Deine Knie können mehr ab als du denkst und außerdem gibt das Muckies!

L:

Jemand schon das TOUR-Interview mit Herrn Arnold gelesen? Ich könnte kotzen. Da wird beim Leser der Anschein erweckt, als wäre die Rückrufaktion quasi schon durch. Dass bis Ende Februar keins der betroffenen 7.500 Räder eine neue Gabel haben wird und die Räder dann ein Vierteljahr rumstehen, tja...

Darum werde ich nie sowas kaufen,hier klaffen Leistung und Ansage zu stark auseinander.

Jemand schon das TOUR-Interview mit Herrn Arnold gelesen? Ich könnte kotzen. Da wird beim Leser der Anschein erweckt, als wäre die Rückrufaktion quasi schon durch. Dass bis Ende Februar keins der betroffenen 7.500 Räder eine neue Gabel haben wird und die Räder dann ein Vierteljahr rumstehen, tja...

Das Magazin erscheint doch erst am 31.01. Oder ist's im Abo früher da?

Na ja, ein Update des Thread durch die Canyon Verantwortlichen wäre schon wünschenswert ...

Das Magazin erscheint doch erst am 31.01. Oder ist's im Abo früher da?
Habe TOUR noch im Abo. Feb-Ausgabe (mit dickem Canyon-Katalog 2007!!!!!) war am Samstag im Briefkasten. Angesichts solcher Interviews werde ich mir aber überlegen, ob ich die Zeitung weiter beziehe...

Habe TOUR noch im Abo. Feb-Ausgabe (mit dickem Canyon-Katalog 2007!!!!!) war am Samstag im Briefkasten. Angesichts solcher Interviews werde ich mir aber überlegen, ob ich die Zeitung weiter beziehe...

Die Tour taugt nicht mal als Toilettenpapier. Sie ist viel zu glatt..............in jeglicher Hinsicht!

L.

Zurück