• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

@ pave

Da hat der "Previous 4th place super athlet" (ups nur noch vierter Platz? vergessen was einzutragen? das holst du sicher nach, gell?) des Winterpokals mal richtig Spaß, daß es anderen "dreckig" geht, gelle.

Bist du eine armselige Wurst ...
 
Wieso? Die vor mir fahren alle CANYON und fallen wohl bis Ende Winterpokal sowieso aus!! :D :D :D
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Wieso? Die vor mir fahren alle CANYON und fallen wohl bis Ende Winterpokal sowieso aus!! :D :D :D

respekt.gif
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Was nutzt die ganze Aufregung??? :)
...
Aber: etwas Entspannung würde hier sehr gut tun! Alles wird gut! :D

Korrekt. Ganz im Gegenteil: Jeder Schaden, den man in einer solchen Situtation seinem Lieferanten beifügt, den fügt man sich selbst zu.
Angenommen, das ganze macht soviel Wirbel, dass ein fiktiver Hersteller in finanzielle Schwierigkeiten gerät; dann könnte es passieren, dass er z.B. eine angekündigte Rückrufaktion gerade noch zu Ende bringt, aber für weitere Garantiefälle in Zukunft nicht mehr zur Verfügung steht... :(

Klagen bringt m.E. in der augenblicklichen Situation außer erhöhtem Blutdruck nicht besonders viel.

@Pave: Wortwitz hat offensichtlich nicht immer was mit Humor zu tun.
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

ich finde, das ist eine frechheit...
überlegt mal, wie vielen es die vorbereitung auf die rennsaison versaut.
und meint ihr echt, das alles wird schnell über die bühne gehen?
habt ihr da schon mal dran gedacht?
ich denke nicht, dass das alles gut klappt.

da wirbt canyon immer und immer wieder mit ihren kompromisslosen rennmaschinen und dann das.

ich mach mich nicht über die betroffenen lustig, mir geht es irgendwie selbst gewaltig auf den sack...
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

ich finde, das ist eine frechheit...
überlegt mal, wie vielen es die vorbereitung auf die rennsaison versaut.
und meint ihr echt, das alles wird schnell über die bühne gehen?
habt ihr da schon mal dran gedacht?
ich denke nicht, dass das alles gut klappt.

da wirbt canyon immer und immer wieder mit ihren kompromisslosen rennmaschinen und dann das.

ich mach mich nicht über die betroffenen lustig, mir geht es irgendwie selbst gewaltig auf den sack...

Klar geht das uns Betroffenen auf den Sack. Aber mach' mal einen guten Vorschlag, wie Canyon das lösen soll. Das Problem ist ja nicht gewollt herbeigeführt worden.
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Klar geht das uns Betroffenen auf den Sack. Aber mach' mal einen guten Vorschlag, wie Canyon das lösen soll. Das Problem ist ja nicht gewollt herbeigeführt worden.

nun ja, herr arnold konnte früher schneller räder ausliefern..., bzw. er könnte es noch heute, aber er wollte ja nicht...:cool:
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

ich finde es zum teil auch einfach lächerlich, dass es immer zu lieferverzögerungen kommt.

und gerade bei solch einer aktion darf das einfach nicht sein.

wie der roadrunner schon geschrieben hat, der könnte ENDLICH mal dafür sorgen, dass alles termingerecht ankommt, jetz die gabeln und übers jahr verteilt die rahmen.
da haben die es auch immer versprochen und wie lange gibt es jetz den f10 und wie oft ist das passiert?
jedes mal?
 
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! CANYON Fahrer, geht jetzt ins Studio und macht die nächsten 5 Monate richtig Ergometertraining und Kraftausdauer, ist besser und bringt mehr als draußen mit 15,4kmh 8 Stunden rumfahren!! :dope:
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Ne, das ist schon göttlich,

heute morgen versende ich meine Gabel und heute Mittag kommt die Mail von Canyon: Bitte erst am 10 Feb. senden! Ein Monat Lieferverzögerung!!!

Hey Leute, wo bin ich hier??? Da wird mit großem Brimborium die Austauschaktion in allen Medien angekündigt und dann stellt man 2 Tag vor avisiertem Austauschtermin fest, dass die Gabeln noch nicht fertig sind ?? Sorry, aber ich kann's einfach nicht fassen!!! Was ein Glück, dass ich nicht mein Komplettrad versendet habe. Also ich kann hier schon den Unmut im Forum verstehen. Habe noch nie ein so dilettantisches Vorgehen erlebt. Bei meinen einschlägigen Erfahrungen mit Lieferterminen bei Canyon gehen ich mal von einer Abwicklung nicht vor Mitte März aus.

Ne, mal ganz ehrlich: Wenn ich kein Winter-RR hätte wäre ich glaub' ich wirklich sauer ;)
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

2-3 monate gegen ein leben, ist es das wert?
mir wäre es das.
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Hallo,

ändern können wir es eh nicht und ich denke Canyon würde gerne die Gabeln an all unsere Räder zaubern... Natürlich wären einmal ein paar Informationen von Canyon recht, gerade mit verlässlichen Terminen.

Haben sich jetzt alle Termine nach hinten verschoben oder wurden nur die ersten termine verschoben ? Ich hatte von Beginn an den 25. Januar - habe von Canyon noch nichts vernommen bis dato.

Da auch ein Freund betroffen ist, überlege ich noch, die Gabeln ins Auto zu legen und direkt abzuholen, weiss einer von euch, ob das möglich ist ?

Cheers,
Marc
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Haben sich jetzt alle Termine nach hinten verschoben oder wurden nur die ersten termine verschoben ? Ich hatte von Beginn an den 25. Januar - habe von Canyon noch nichts vernommen bis dato.

Moin,

DEINE Mail kommt am 24.1.!
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Humor ist, wenn man trotzdem lacht! CANYON Fahrer, geht jetzt ins Studio und macht die nächsten 5 Monate richtig Ergometertraining und Kraftausdauer, ist besser und bringt mehr als draußen mit 15,4kmh 8 Stunden rumfahren!! :dope:

15,4 km/h doch so schnell.:eek: Habe letztens ein paar gesehen, die mussten aufpassen dass sie nicht umfallen, so langsam waren die.:D
Aber das war wahrscheinlich GA1-Training.:eek: :D

Zum Thema: Inzwischen bestehen Rennräder nicht mehr nur aus ganz einfacher überschaubarer Technik. Wer immer neuere Technologie und immer leichtere Räder will, der muss damit leben, dass die Gratwanderung die betrieben wird, mal nicht so klappt wie geplant.
Ist im übrigen bei anderen Produkten genauso.


L.
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Mal ganz im Ernst: Ich finde das ganze Thema kocht hier viel zu hoch. Canyon verklagen, blablablub. Ein F10 ist eben kein Durchschnittsrahmen, sondern ein eher spezielles Teil: Extrem leicht, extrem steif, mit ganz besonderen Einbauteilen, z.B. der Gabel mit dem speziellen Schaft. Dazu kommt, dass dieser Rahmen auch noch von einem Versender vertrieben wird, der sich nicht zuletzt günstige Preise auf die Fahnen geschrieben hat. Fasst man all dies zusammen, leuchtet doch sofort ein, dass Canyon gar nicht imstande sein kann, von jetzt auf gleich Ersatzgabeln für den F10 zu besorgen. Ein Problem taucht auf, man entschliesst sich zu einer Rückrufaktion und ordert die Gabeln am anderen Ende der Welt. Wenn diese nun 4 Wochen später eintreffen als geplant, muss man damit leben, sowas passiert eben. Das ist direkte Folge der "Exklusivität" und des niedrigen Preises. Um den zu erzielen, muss halt mit spitzer Feder kalkuliert sein und da sind riesige Lagerbestände nicht drin. Laktat ist unbedingt recht zu geben, ein F10 als einziges Rad ist Unsinn, zumindest für Leute, die in erster Linie radfahren wollen.
Also: Hört auf mit dem Gejammer und freut euch nach der Umtauschaktion an eurem leichten und steifen Rad für kleines Geld, wobei ihr bedenken solltet, dass Canyon auch ebensogut mit der Aktion hätte warten können, bis die Gabeln da sind. Ihre Offenheit ziert sie nämlich. Wem das nicht gefällt, der kann ja ein paar hundert Euro mehr ausgeben, den Mittelstand stärken und beim Händler um die Ecke kaufen. Macht dann die (willkürliches Beispiel) Easton-Gabel Zicken und Ersatz ist gerade nicht lieferbar, baut der euch halt eine Look oder eine Mizuno ein (weitere beliebige Beispiele).
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

also, ich bin ja auch ein Betroffener aber ich denke auch: Leute, entspannt Euch ein bisserl :eek:

Rückrufe können vorkommen und da ist Canyon ja beileibe kein Einzelfall. Wer weiß: Diejenigen, die heute hier lästern sich möglicherweise schon morgen im Tal der Tränen ;)

Was mich aber konkret (mal wieder) bei Canyon ärgert: deren "Zeitmanagement" !! Wie bereits geschrieben: denken die, daß man erst einen Tag vor Termin seine Gabel ausbaut oder sein Rad einpackt ?? :aufreg: Eine Woche vorher über Lieferschwierigkeiten zu informieren wäre gut - das würde ich mir unter vernünftigem Service vorstellen, egal ob Direktversender oder Händer :mad: Das fügt sich für mich leider nahtlos in das Bild, das Canyon auch immer bei den Lieferzeiten für Bestellungen abgibt !

Ansonsten heißt ja jetzt die Devise: Rad wieder auspacken bzw. Gabel wieder einbauen und ab auf die Rolle, Männer ! Die 15,4 km/h laß' ich nicht auf mir sitzen :D
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

ähm... donnerstag den 04.01.07 eine information zu erhalten, wenn einsendetermin der 10.01.07 ist, kann man an als kurzfristig ansehen. jedoch ist es auch fast die besagte woche vor dem eigentlichen einsendetermin!
 
Zurück
Oben Unten