• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Kleiner Schmunzler zum Umbau aus der Kategorie „Ich-mal-wieder“:

Als ich heute das erste mal fuhr mit der neuen Kurbel, denke ich mir: „ne 165er Kurbel fühlt sich aber extrem kurz an....“

Und den Prenzlauer Berg hoch fühlten sich die fehlenden 5mm schon recht stark nach Knie-Explosion an.

Ich hatte die Kurbel als 165er gekauft - normalerweise fahre ich 170er Kurbeln - zumindest bin ich mir zu 90% sicher, dass in der Anzeige 165mm stand. Blöderweise hab ich keinen Screenshot der Anzeige.

Ich dachte mir halt: „ne 165er Kurbel wird schon gehen, die 5mm werd ich wohl kaum merken...“

Nun schau ich auf die eingeschlagene Zahl:

155 ! ! !

:eek: :confused: :rolleyes:


Nun werd ich mich wohl perspektivisch doch mal nach ner 170er TA-Kurbel umschauen müssen....

:cool:
 
Wenn du ne 170er TA-Kurbel hast wäre ich sehr interessiert!

Vorraussetzung wäre allerdings:
- keine tiefen Kratzer und Schrammen
- die Aufkleber müssen perfekt sein

Edit: Aufkleber müssen nicht zwingend perfekt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Don_Camillo:

Kannst du was zu der Qualität der Repro-Aufkleber sagen?

Sind die auch auf richtiger Chromfolie?
Kann man auf den Fotos nicht gut erkennen, da sieht das eher wie Silber aus...
 
I know!

Über die Qualität seiner Decals habe ich aber bei weitem nicht nur gutes gehört...

Gerade vor kurzem hat sich jemand bei Facebook über die lausige Qualität von Gregs Colnago (war es glaube ich) -Decals beschwert...
 
Ok, ich habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Ja, die Farbtöne passen manchmal nicht ganz; aber immer noch besser als bei anderen Anbietern.

Und mit Rückmeldungen des Mobs von Facebook wäre ich persönlich ganz vorsichtig.

Sorry, aber da treiben sich noch mehr Fakes und Psychopaten rum als in Foren. Diese Plattformen überlasse ich liebend gerne dem G´schwerl und der Z-Prominenz und mache einen großen Bogen darum. Da ist für mich also einfach niemand drunter, der wirklich was zu melden oder auch nur ansatzweise zu sagen hätte oder sonstwie ernst genommen werden müßte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, das war schon ein seriöser Post in einer Vintage Rennrad Gruppe.

Derjenige hatte das ganze auch mit etlichen Vergleichsbildern Original vs.Cycolmondo belegt. War also für jedermann mit Augen im Kopf nachvollziehbar...

....aber ich habe in der Tat auch schon extrem viel gutes über ihn gehört.....insofern würde ich es halt drauf ankommen lassen die TA-Kleber zu testen.....ist ja keine große Verlustsumme...

BTW:
Ich kann vertrauenswürdige Menschen ganz gut vom „Mobb“‘oder Psychopathen unterscheiden.....wie die meisten anderen Menschen mit nem klaren Verstand...

...außerdem glaube ich, dass die Psychopatendichte relativ plattformunabhängig ist...(Aluhut-Foren natürlich ausgenommen)
 
I know!

Über die Qualität seiner Decals habe ich aber bei weitem nicht nur gutes gehört...

Gerade vor kurzem hat sich jemand bei Facebook über die lausige Qualität von Gregs Colnago (war es glaube ich) -Decals beschwert...

Einiges kann Cyclomondo gut, anderes nicht so. Ich denke, wenn die Originale z.B. wie bei Zeus auf Chromfolie daherkommen, auf die farbig gedruckt wird, dann bekommt er das sehr gut hin.

Vom Decalset für die alten Merckxe war alles gut bis auf die Hauptsache: Die Unterrohraufkleber sind nicht wie beim Original weiß auf die Goldfolie gedruckt und lassen einen schmalen goldenen Rand sehen, sondern sind mit ner laschen Goldfarbe auf weiße Folie gedruckt, nicht wirklich überzeugend, wenn man dichter rangeht.

531EL Aufkleber waren von der Anmutung ok, wenn man genau hingeschaut hat, hat man erkannt, dass er eine ziemlich mürbe Vorlage benutzt und nicht korrigiert hat.

Also sehr durchwachsen; man muss es wohl im Einzelfall drauf ankommen lassen.
 
Na, das war schon ein seriöser Post in einer Vintage Rennrad Gruppe.

Derjenige hatte das ganze auch mit etlichen Vergleichsbildern Original vs.Cycolmondo belegt. War also für jedermann mit Augen im Kopf nachvollziehbar...

....aber ich habe in der Tat auch schon extrem viel gutes über ihn gehört.....insofern würde ich es halt drauf ankommen lassen die TA-Kleber zu testen.....ist ja keine große Verlustsumme...

BTW:
Ich kann vertrauenswürdige Menschen ganz gut vom „Mobb“‘oder Psychopathen unterscheiden.....wie die meisten anderen Menschen mit nem klaren Verstand...

...außerdem glaube ich, dass die Psychopatendichte relativ plattformunabhängig ist...(Aluhut-Foren natürlich ausgenommen)

Ich hab beides erlebt. Hervorragende Kleber bei denen es nix zu meckern hab, aber auch falsche Größen, falscher Schrifttyp und (da habe ich mich geärgert) Kleber die nicht satt gedruckt waren weil die Farbpatrone alle war.
Das packt man doch nicht in einen Briefumschlag und verschickt es.
Von velociao hört man nur gutes, frag doch da mal an

LG

Reisberg
 
Könnte sein, dass ich noch eine habe, ohne KB.

155er könnten für die Liegeradfraktion interessant sein, die machen angeblich alles mit dem Übersetzungsspektrum ab...
Die kriegen ja auch keinen Druck aufs Pedal. Sorry, der musste sein. Mir ist die Spezies der Nutzer suspekt, auch wenn ich die Geräte cool finde. MEn die Zukunft der E Bike Mobilität für die Stadt. Leicht mit Kuppel regenfest zu machen, dank Aerodynamik mit einem 500 wh Motor leicht auf 50 km/h zu beschleunigen und platzsparend im.Vergleich zum.Auto. Leider baut keiner so was in Serie. Ich wäre dabei. Mit Campa EPS, scheibenrädern und Bremsen, das wäre ein.cooles Geschoss. BULLIT meets eBike x liege, bzw Sitzrad. Wäre mir 5k wert.
 
Leider hört man in letzter Zeit von Velociao nicht mehr nur gutes...
Keinen Plan von deren Decals. Zum Rest habe ich hier schon meine Erfahrung per PN geteilt. Ich hoffe, dass Herr Schmidt die Kurve wieder kriegt und seiner Reputation gerecht wird, die er lange Jahre aufgebaut hat. Und das meine ich genau so, wie ich es schreibe.
 
Zurück
Oben Unten