• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Ein paar erinnern sich bestimmt an das orangene Koga Miyata mit Triaaufsatz & vernachlässigtem Zustand. Es wurde vor ein paar Wochen im "Was ist es......" Fred gepostet.

Da der Fragesteller es loswerden wollte, hat es den Weg zu mir gefunden.

Ich habe es nun gut gereinigt, neu gefettet und eingestellt, den Lenker zurückgebaut und neue Züge und Lenkerband drangehauen.

Original gehört an das Pro Racer wohl eine DA EX, der Steuersatz und das Innenlager zeugen noch davon. Aber die verbaute 600er EX gefällt mir an dem Rad auch ganz gut.

medium_KogaProRacerII.jpg


medium_KogaProRacer.jpg
 
Unbekanntes Nishiki umgebaut zum Stadtflitzer mit 7-Gang Nabenschaltung (mit Freilauf) für einen guten Freund. Das Rad gabs für sehr wenig Geld bei Ebay und war größtenteils mit der Arabesque ausgestattet. Lack und diverse andere Teile kamen neu oder wurden aufgearbeitet. Vom ursprünglichen Rad sind nur noch der Steuersatz und die Sattelstütze übrig. Sehr Hipstermäßig geworden obwohl die farblich super passenden Bluemels Club Special das Rad deutlich "erwachsener" erscheinen lassen. Mir gefällts gut und ich will es eigentlich gar nicht mehr hergeben.

 
Schön, das orangen Koga! Alles richtig gemacht und das Rad von seinen Qualen erlöst! :)

...und bei dem Nishiki dachte ich: "Ui, ist das schön,....". Aber dann sah ich den Lenker :(
 
Das ist natürlich gute Arbeit, aber auf dem obigen Foto sieht es so aus, als hätte der -jetzt passende- Vorbau einen kleinen Knick?

Danke fürs Feedback, auch an alle anderen!

Du hast recht, auf dem Foto sieht es tatsächlich so aus als wäre der Vorbau seltsam nach vorne gebogen. Bin nun grad vor lauter Schreck zum Rad gegangen um nachzusehen....ist alles in bester Ordnung ;)

Grüße
 
"Hipstermäßig" oder eher "Retromäßig"! Total unangemessen ist ja eigentlich nur der völlig deplatzierte Lenker...
 
Wiso denn deplaziert?! Ich finde den passender als einen geraden Lenker. Das Rad wird in der Stadt genutzt und ehrlich gesagt finde ich solche Lenker persönlich auch viel angenehmer zu fahren als zB den Trainingsbügel den ich an meinem Minerva habe. Was wäre also aus deiner Sicht die Alternative? Ein Rennbügel?
 
Jupp! :)

Ist aber reine Geschmacksache; ich mag gerade Lenker nur am MTB (mit ganz leichter Kröpfung nach hinten). Die nach oben gekröpften Lenker wie an dem gezeigten Rad mögen mir an gar keinem Rad gefallen. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack.
 
Mir gefällt das Rad mit dem geraden Lenker sehr gut! Ich bin eher ein Fan von geraden Lenkern an Stadträdern! Finde die auf kurzen Strecken auf denen auch noch viel gebremst wird angnehmer als Rennbügel
 
Rennrad=Rennlenker,

was anderes kommt mir nicht an den Vorbau. :p
 
der hipsterbegriff dafür ist riserbar :)

ich finde die heimlich ganz schnieke. fährt sich ja auch gut.
 
Wiso denn deplaziert?!

Sehr schick geworden. Nur alles was sozusagen aus dem Steuersatz rauswächst, also Vorbau, Lenker, Griffe, Wäscheleinen etc. stört für meine Begriffe die Optik ungemein. Es gibt einen Haufen schicke und bequeme Stadtlenker z.B. von Nitto oder Velo Orange, dieser ist, so das Bild nicht arg täuscht aber keiner davon.
 
Zurück
Oben Unten