• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

IMG_0992.jpg
Moin, mein altes Schlachtross hätte mich durch die anstehenden Triathlons tragen sollen. Leider zerstörte der mit der Wartung beauftragte Händler den rechten Brems-Schalthebel, und da gibt's mal keinen Ersatz mehr.
Nun habe ich was Neues für den Sport, finde aber das Alteisen viel zu Schade für den Schrott (gutes Geröhr, gute Ausstattung).
Nur bin ich mir unsicher, wie ich damit verfahren soll.
Schönes Fixie für die City? Oder Schaltung lassen und auf Rahmenhebel umbauen? Lackieren (Die Decals finde ich ätzend, und beschädigt sind sie auch. Auch der Lack hat Schäden)?

Habt Ihr Ideen?
Anhang anzeigen 48203
IMG_0993.jpg
IMG_0995.jpg
IMG_0997.jpg
 
Leider zerstörte der mit der Wartung beauftragte Händler den rechten Brems-Schalthebel, und da gibt's mal keinen Ersatz mehr.

Das müsste doch einer der ersten Dura-Ace STI sein, da findet man schon noch Ersatz für, man muss halt ein bisschen Geduld haben und rumsuchen...
 
so hier nochmal ein vorher nachher von mir.
das rad fährt toll und ist mein daily driver:

6340814014_69b9ca18d3_b.jpg


nachher:
leider sind die bremsgriffe nicht golden arrow.

7141646469_075947efc2_b.jpg


und nun noch das rickert:
6548308019_ff8327e822_b.jpg


es fehlt nurnoch ein passendes vorder- bzw. hinterrad.

6995565958_4633ff3e85_b.jpg
da haste was schönes aus den Rädern gemacht, aber das Lenkerband vom Bahnrenner find ich, ..... naja... gewöhnungsbedürftig. Aber glücklicherweise ist das ja Geschmackssache. :)
 
Das Lenkerband passt wie der Arsch aufm Eimer drauf. Ganz nebenbei ist das weiss/blaue Benotto mit das schönste Lenkerband was man kriegen kann. Das ist so ein Teil, wo man ein ganzes Rad drum basteln möchte, nur um es ins rechte Licht zu setzen.

Abgesehen davon ist das Rickert wirklich ein ganz schicker Vertreter seiner Art.
 
wegen des hochwickelns, ich wollte das einfach nicht durchschneiden, weil man ja nie weiß, wo mans mal braucht.

weiß hatte ich auch schon gedacht. hm. ich denke, ich brauche erstmal ein passendes hinterrad, dann wirkts schon noch ein wenig "cleaner"

ich hatte mich beim aufbau ja von japanischen keirinrennern inspirieren lassen. vielleicht schau ich da nochmal hin.


derny1.jpg


übrigens interessant: die fahren alle unverlötet, 36 loch 4fach gekreuzt.
 
Du musst jetzt stark sein, aber wenn du schon von den Laufrädern anfängst... Da gehören zwingend silberne Felgen ran, vorn wie hinten.
 
Puhh,
endlich mal wieder zwei Räder, die "richtig herum" restauriert wurden.

Erbsen zählen lass' ich an dieser Stelle ausnahmsweise mal :)
 
img_0992-jpg.48208

Moin, mein altes Schlachtross hätte mich durch die anstehenden Triathlons tragen sollen. Leider zerstörte der mit der Wartung beauftragte Händler den rechten Brems-Schalthebel, und da gibt's mal keinen Ersatz mehr.
ja, wenn man nicht alles selbst macht^^:D
Nun habe ich was Neues für den Sport, finde aber das Alteisen viel zu Schade für den Schrott (gutes Geröhr, gute Ausstattung).
Nur bin ich mir unsicher, wie ich damit verfahren soll.
Habt Ihr Ideen?

Hallo Gold, wieso hast Du nicht einfach den Lenker getauscht z.B. gegen:
img_2937.jpg
und "normale" Bremshebel dranbauen.
Dann dein vorhandenes "Geweih" montieren und mit Lenkerendschalthebeln versehen, schon hätte es wieder gepasst.
Bei den Decals hättest Du dir ja was nettes überlegen und plotten lassen können.
 
Ja, aber da immer der Rechte zuerst kaputt geht, sind die entweder defekt oder sehr teuer.
Und richtig Geld in die Hand nehmen lohnt sich meines Erachtens nicht mehr bei dem Rad.
Du kannst auch einen 9-fach Schremshebel nehmen, der soll sich angeblich mit 8-fach Dura-Ace vertragen http://arnowelzel.de/wiki/de/fahrrad/sheldonbrown/dura-ace#timeline. Oder du tauschst Schremshebel und Schaltwerk. Ultegra 8-fach ist auch nicht schlecht.
Was hat denn der Händler kaputt repariert?
 
obwohl sie im vergleich zur super champion competition etwas schwer ist. also wie gesagt, ich tausche gerne.

Die GP4 ist eine gute Felge. Passt jedoch meiner bescheidenen Meinung nach nicht zum Rad. Was ist eigentlich schlecht am Hinterrad?
 
Zurück
Oben Unten