• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher



Die andere Tipo kommt heute auch noch dran, meine Daumen glänzen auch schon so hübsch.:rolleyes:
 
Da der Thread etwas verschüttet gegangen ist, grabe ich ihn doch mal schnell wieder aus und zeige, was ich aus meinem Mercier 200 (Raymond Poulidor) gemacht habe...

So sah es im Kaufzustand aus:



Und das ist der aktuelle Look:





Ein bisschen zusammengewürfelt, ein bisschen Ratte, aber es fährt klasse und ich mag's.
 
Probier mal einen Ledersattel. Und eine SX410 mit kurzem Käfig sollte doch auch günstig zu finden sein. Ansonsten ein prima Rad.
 
Dankeschön! :) Einen Idéale- Ledersattel hätte ich zwar da, aber der hier ist so schön bunt und vor allem super bequem... Ich habe allerdings heute erst noch einen - deutlich gebrauchten - Supercorsa geangelt (mit gut erhaltener SR-Sattelstütze für einen freundlichen Fünfer :) ). Vielleicht montiere ich den mal beizeiten.
 
vent Ich muß gestehen der gestickte Italiener passt unverhofft gut. Ich habe bisher gedacht, an was für ein Rad der wohl passen könnte und gibt es das überhaupt? Voila!
 
schöne stühle haste da im hintergrund. haste die vom flohmarkt?
das rad ist sehr schön geworden. gerade mit nabenschaltung gewinnt das rad in meinen augen die wertung "perfektes stadtrad". jetzt fehlen nur noch die gepäckträger für den transport der täglichen einkäufe.

Unbekanntes Nishiki umgebaut zum Stadtflitzer mit 7-Gang Nabenschaltung (mit Freilauf) für einen guten Freund. Das Rad gabs für sehr wenig Geld bei Ebay und war größtenteils mit der Arabesque ausgestattet. Lack und diverse andere Teile kamen neu oder wurden aufgearbeitet. Vom ursprünglichen Rad sind nur noch der Steuersatz und die Sattelstütze übrig. Sehr Hipstermäßig geworden obwohl die farblich super passenden Bluemels Club Special das Rad deutlich "erwachsener" erscheinen lassen. Mir gefällts gut und ich will es eigentlich gar nicht mehr hergeben.
 
VORHER...Klebereifen, Mafac Bremshebel "nicht gelocht" und einen Cinelli Lenker den ich ersetzen mußte, das wars:)
11042009096.jpg

NACHHER...Mafac Bremshebel gelocht, Nitto Lenker, Brooks Band u. einen uralten ( Bj. 65 ) Sattel von Brooks, Mavic MA2 Felgen, Panarcer Passela TG Mäntel...estwas "bequemer" wollte ich es haben;)
medium_270720121603.jpg
 
@fürdieenkel...Sehr edel ! :p

Grüße aus Mannheim,

Mitch ( Patina-Cycles )
 
Die Kurbel muss wenn auch gold. So wirkt sie fehl am Platz :)
 
Zurück
Oben Unten