• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Laufen bei mir einwandfrei. Ob 10,11 oder 12fach
Einzig die 12fach Kassette 11-34 gefällt mir nicht
Habe auf Sunrace gewechselt
Das ist ok
 
Joh
Habe ich ja auch beantwortet
Dazu noch die Kassettenerfahrung
Für Leute die vielleicht auch daran Interesse haben
Bitte nicht bei Allem so kritisch sein
Habe das Thema doch getroffen, oder?
 
Joh
Habe ich ja auch beantwortet
Dazu noch die Kassettenerfahrung
Für Leute die vielleicht auch daran Interesse haben
Bitte nicht bei Allem so kritisch sein
Habe das Thema doch getroffen, oder?
Ich habe das nicht gelesen. Sondern "läuft einwandfrei (die Kassetten) " und dann eine Liste (der Kassetten), die das erfüllt. Zusätzlich mit der Info, dass die 11-34 Kassette es nicht tut. Im Rückschluss kann man dann die Kassette auf alles vorherige beziehen.
 
Ich habe das nicht gelesen. Sondern "läuft einwandfrei (die Kassetten) " und dann eine Liste (der Kassetten), die das erfüllt. Zusätzlich mit der Info, dass die 11-34 Kassette es nicht tut. Im Rückschluss kann man dann die Kassette auf alles vorherige beziehen.
Die Frage war nach Ketten, nicht Kassetten, oder?
anstatt hier engstirnig rumzunörgeln, solltest du dich über diese zusätzlichen infos freuen.
 
anstatt hier engstirnig rumzunörgeln, solltest du dich über diese zusätzlichen infos freuen.
? Ich habe erläutert warum ich nicht Kette sondern Kassette interpretiert habe
Das ist kein nörgeln, sondern eine Erklärung.
Wenn das engstirniges nörgeln ist, na dann weiß ich auch nicht.
 
War schon etwas verwirrend geschrieben, ich dachte auch erst nur an Kassetten. Aber wir haben das Rätsel ja jetzt gelöst.
 
Dann erörtere ich jetzt nochmal
Ich bezog mich auf die Kettenfrage
Da habe ich mehrere Zitto Ketten aktuell in Gebrauch und gefahren
Von 10 bis 12 Fach
Laufen unspektakulär aber gut
Preis Leistung passt
Dann wollte ich noch meine Einschätzung der China Zitto Kassette abgeben
Ich habe eine 11-34 Kassette 12 Fach mit einer Ltwoo Schaltgruppe versucht
Die Kassette hat eine schwache Performance
Da läuft die Kette nicht ansatzweise so gut wie auf Shimano oder auch Sunrace
Ich habe es nur gut gemeint
 
:bier: danke für die ausführliche Antwort, der eine schreibt und denkt es is doch klar , der nächste liest und denkt es ist doch klar. Und in Wahrheit reden beide was anderes 🙃

Kassetten bei Ztto sind sehr durchwachsen in der Bewertung. Die Neugier eine davon zu testen hält sich in Grenzen.
Bei den Ztto Ketten habe ich noch nie überlegt ob ich das testen soll. Die Länge im Neuzustand passt?

Zum Thema ZTTO:
Die Ztto M1 Nabe tut bei mir klaglos seit 1000km im Gelände. Ist halt eine Boost Nabe und am Rennrad eher falsch. 😄
Das Ztto magnet routing Tool ist okay... der magnet könnte etwas stärker sein, tut aber , solange zB Tretlager und Kurbel noch nicht drin sind
Das Krallen Einschlag Tool funktioniert ganz einwandfrei, natürlich nur für nicht carbon Gabeln😋
An mehreren Stellen habe ich schon die Info aufgeschnappt, dass man nur im Ztto official shop kaufen sollte, weil andere Shops B Waren vertreiben.. obs stimmt oder nur geschicktes Geld machen is?
 
Dann erörtere ich jetzt nochmal
Ich bezog mich auf die Kettenfrage
Da habe ich mehrere Zitto Ketten aktuell in Gebrauch und gefahren
Von 10 bis 12 Fach
Laufen unspektakulär aber gut
Preis Leistung passt
Dann wollte ich noch meine Einschätzung der China Zitto Kassette abgeben
Ich habe eine 11-34 Kassette 12 Fach mit einer Ltwoo Schaltgruppe versucht
Die Kassette hat eine schwache Performance
Da läuft die Kette nicht ansatzweise so gut wie auf Shimano oder auch Sunrace
Ich habe es nur gut gemeint
genauso habe ich das auch verstanden:
"Laufen bei mir einwandfrei. Ob 10,11 oder 12fach"
und der rest mit den kassetten war / ist ein willkommener bonus :daumen: :daumen: :daumen: thx
 
Ich denke das ztto sowieso nur eine Handelsmarke ist und sich dahinter die üblichen Hersteller verbergen. Würde meinen das es, zumindest bei 11fach Sunshine sind. EIn Indiz ist z.b. die ungewöhnliche Abstufung der 11-34 Kassette.
Ich fahre die Sunshine hetzt seit 2 Jahren auf viel und ich würde auch sagen an die Schaltqualität der Shimano oder auch SRAM kommt die nicht ran. Gibt dich immer mal Sprünge wo die etwas hakelig hochschaltet.
Für mich aber in der Summe tolerierbar und "good enough"
 
Ich fahre auch viel China teile und bin super zufrieden. Manchmal sind die Teile sogar besser als was man hier bekommt, vor allem bei Kleinteilen.
Allerdings gibt es auch Beispiele wo ich keine gutes Chance/Risko Verhältnis sehe, z.B. SIGEYI PM.
Unterm Strich hat es ich auch für mich sehr gelohnt.
Du hast hiermit
€ 405,64 50%OFF | SIGEYI AXO SRM Power Meter Spinne Fahrrad Kurbel Kadenz Powermeter Straße MTB Für Shimano SRAM ROTOR Kurbelgarnitur
https://a.aliexpress.com/_EvsTyx3Also Schiffbruch erlitten?
Ich glaube ich habe die schon billiger gesehen, so ab 300€ ungefähr.
 
Also Schiffbruch erlitten?
Nein, aber als ich vor der alternative Stand gab es die Power2max grade auch in der gleichen Preislage. In meinem Fall sogar mit 290 Eueo für S Type für Rotor sogar günstiger,
Und die sitzen in DE und der Service, auch weit nach der Garantiezeit, ist hervorragend.
Und ein PM für den Preis ist ja nicht was man mal eben entsorgen will, wenn es Probleme gibt. Allein die Aussicht im Zweifel das DIng nach China schicken zu müssen muss sich im Preis widerspiegeln. Wie jetzt die Preisdiffenzen ist weiss ich nicht, aber als ich vor der Entscheidung stand, war die mir die Risikoprämie zu klein.
Solltest du vor der Entscheidung stehen. Hier ist Material:
https://www.trainerroad.com/forum/t/sigeyi-power-meter/26370
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du vor der Entscheidung stehen.
Klares Jein. Danke für den Link.
Und die sitzen in DE
Das ist für mich schon fast ein Argument. Z.Zt. scheint die Preisdifferenz aber größer als damals.

Außerdem erscheint es mir am logischsten dort an der Kurbel das Signal abzugreifen (Verdrehwinkel) Noch besser wäre natürlich in der Kette, das ist aber schwierig zu realisieren. Es ist ja dicht dran an der Kette. Also falls PM, dann würde ich mich wohl für ein solches entscheiden.
Toller Input, habe Mal dienen Link gelesen, es spricht eigentlich alles für Rotor, alleine schon scheint es keine Roadspider zu geben, liegt wohl an der Bauart der Kurbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten