• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vernunft oder Emozione?

Anzeige

Re: Vernunft oder Emozione?
Einfach Sagan fragen, der weiß Bescheid!

🫣😱🥳

IMG_6399.png


… Position ist essenziell zum schnellen Fahren, Optik absolut nicht.
 
das stimmt, das kam dann explizit erst von woanders. Aber die Implikation bleibt

wenn notwendig, sonst halt nicht
Ich habe in den letzten 30 Jahren nicht Einen gefunden, bei dem die Standardlänge der Gabel optimal zur Sitzposition passt.

Und bitte nicht irgendwas interpretieren, sich selber ausdenken etc. .
Leider ein Problem hier im Forum, Leute lesen nicht, bleiben nicht sachlich und denken sich irgendwas aus.
 
Und wenn die Profis keine Relevanz haben, warum sieht man dann immer mehr Leute die das Motto: Carbon statt Kondition auf ihrem S-Works Tarmac mit Dura-Ace Ausstattung leben, dabei aber draufsitzen wie der Affe auf dem Schleifstein?
Affe ist ein gutes Stichwort. Es gibt nun mal leider Menschen, die äffen irgendwelche Vorbilder nach in der Hoffnung, ein Stück vom Glanz der Stars möge auf sie abfärben. Arme Leute die sowas nötig haben.
 
Was ist ein RR Normalo ? 2, 3, 4, 5 W/kg?
Ein Normalo ist zB. einer der nicht weiss, wieviel W/kg er drückt, weil ihn solche Dinge nicht interessieren. Der braucht auch kein Strava, kein Fitnesstracker, kein Trainings- und Ernährungsplan, keine Waage, keine Stars/Vorbilder, kein Zwift, keine Rolle und keine Rapha Klamotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also jemand, der auf nem tourenrad vermutlich besser und gleich schnell aufgehoben wäre, aber aus optischen gründen lieber rennrad fährt.
 
Ein Normalo ist zB. einer der nicht weiss, wieviel W/kg er drückt, weil ihn solche Dinge nicht interessieren.
Das ist deine Definition als Radtourist. In meinem Umfeld betreiben die Leute Radsport und die interessiert das schon. Du bist schlicht kein Maßstab für Radsport! Und wir befinden uns hier in einem Radsportforum, wenn auch breiter gestreut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Normalo ist zB. einer der nicht weiss, wieviel W/kg er drückt, weil ihn solche Dinge nicht interessieren. Der braucht auch kein Strava, kein Fitnesstracker, kein Trainings- und Ernährungsplan, keine Waage, keine Rolle und keine Rapha Klamotten.
Hatte schon fast gehofft, dass man Normalo ist, wenn man sich das Trikot in die Hose steckt.
 
also jemand, der auf nem tourenrad vermutlich besser und gleich schnell aufgehoben wäre, aber aus optischen gründen lieber rennrad fährt.
Die Antwort ist ja eines @Genussfahrer61 würdig. Respekt:bier:

Was ich und die anderen hier meinen, dass man ein Rad mit der passenden Geometrie kaufen sollte. Schicke und schnelle Enduranceräder gibt es zu Hauf auf dem Markt.
 
also jemand, der auf nem tourenrad vermutlich besser und gleich schnell aufgehoben wäre, aber aus optischen gründen lieber rennrad fährt.
Ja, das ist eine Möglichkeit. Ich kenne viele, die haben ein Rennrad weil sie Freude am Design und der Technik haben und die fahren damit ohne irgendwelche sportliche Ambitionen oder der Fitness/Gesundheit wegen. Nur aus purer Freude und Genuss.
 
Ja, das ist eine Möglichkeit. Ich kenne viele, die haben ein Rennrad weil sie Freude am Design und der Technik haben und die fahren damit ohne irgendwelche sportliche Ambitionen oder der Fitness/Gesundheit wegen. Nur aus purer Freude und Genuss.
Damit habe ich null Problem und es ist eine schöne Sache. Nur gehen deine Beiträge oft in die Richtung dies als Maßstab zu definieren.
 
Der Denise Betsema Gedächtnisstack, ist doch seit Corona vor jeder Eisdiele salonfähig geworden.
Vorteil: Nach dem Bananasplit kommt man heim ohne zu k*tzen. :daumen:
 
Nur gehen deine Beiträge oft in die Richtung dies als Maßstab zu definieren.
Schade wenn das so rüber kommt, denn das ist definitiv nicht meine Absicht.

Daher habe ich ja auch folgende Signatur eingefügt:

"Dieser Beitrag gibt nur meine rein persönliche Meinung wieder und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit"

Leider wird die aber in der Mobil-Version des Forums nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Denise Betsema Gedächtnisstack, ist doch seit Corona vor jeder Eisdiele salonfähig geworden.
Vor allem hier? 👀
Screenshot_20240221_141309_com.android.chrome_edit_1517179422783599.jpg

Diese ewigen slam stem Zwischenrufe sind einfach total daneben (kommen zum Glück auch aus der Mode) und eben auch ästhetisch zweifelhaft
Ästhetisch schon besser, auch wenn ich selber leider zu großen Rahmen mit Spacern fahre. Die "Rufe" gehen aber mehr Richtung Meme, würde ich nicht alles so ernst nehmen.
Und wenn die Profis keine Relevanz haben, warum sieht man dann immer mehr Leute die das Motto: Carbon statt Kondition auf ihrem S-Works Tarmac mit Dura-Ace Ausstattung leben, dabei aber draufsitzen wie der Affe auf dem Schleifstein?
Na ja. Dazu wieder mein Mantra: warum anderen teure Technik versagen wollen, wenn sie Spaß dran haben?
 
Also um das ganze jetzt mal zusammen zufassen.
Rennrad Fahren darf nur jemand der immer sehr schnell fahren will und das auch kann.
Rennrad fahren darf nur jemand dem es möglich ist ein Fahrrad zufahren wo die vom Hersteller vorgesehen Maßnahmen der Geometrieanpassung nicht benötigt werden. Sollt man diese benötigen sollte man das Bike nicht kaufen sondern man muß sich nach was anderem umsehen egal ob einen diese Bike gefällt. Damit man auch wirklich als Rennradfahrer akzeptiert wird.
Ist da jetzt echt euer ernst?
Mich hat den 15 Jahren wo ich jetzt mit dem RR unterwegs bin noch keiner zurechtgewiesen das ich ja nicht Rennradfahren dürfte weil ich unter dem Vorbau Spacer montiert habe. Auch hat sich noch nie jemand beschwert das wir nicht immer Vollgas unterwegs sind.
 
Also um das ganze jetzt mal zusammen zufassen.
Klingt weniger nach Zusammenfassung als mehr nach selektiv rausgepickten Aussagen und die nochmal ein wenig dramatisiert.
Rennrad Fahren darf nur jemand der immer sehr schnell fahren will und das auch kann.
Nein, aber es ist denke ich nichts Neues, dass Rennräder es einem erlauben schneller zu fahren (bzw weniger Anstrengung bei gleicher Geschwindigkeit) als mit so manch anderem Fahrrad. Oftmals, aber nicht immer, ist das ein Grund sich ein Rennrad zu kaufen.
Rennrad fahren darf nur jemand dem es möglich ist ein Fahrrad zufahren wo die vom Hersteller vorgesehen Maßnahmen der Geometrieanpassung nicht benötigt werden. Sollt man diese benötigen sollte man das Bike nicht kaufen sondern man muß sich nach was anderem umsehen egal ob einen diese Bike gefällt. Damit man auch wirklich als Rennradfahrer akzeptiert wird.
Ja die no spacer Fraktion gibt es, ich fahre selber auch ohne, weil es gut funktioniert, aber das sind meistens Einzelmeinungen, die wie der Genussfahrer nicht unbedingt repräsentativ sind und auch nicht als solche dargestellt werden sollten.
 
Zurück
Oben Unten