Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rechtschutzversicherung, Rechtschutzversicherung, Rechtschutzversicherung.Naja Anwalt ist immer eine gute Idee - WENN es jemand anderes bezahlt.
Das ist genau der Part den ich auf der Mailbox nicht verstanden habe. Die Gabel wurde wegen dem Rückruf schon getauscht und jetzt brauche ich auf einmal nochmal ne neue, obwohl sie bereits zwei mal kontrolliert wurde. Muss ein Teil oder die komplette gabel getauscht werden? Der Mechaniker meinte, das kann dauern wegen dem Rückruf.Wird die aufgrund eines Rückrufs, oder des Unfalls getauscht?
Vielen Dank für die Erklärung.Wartezeit, weil die gabeln für Rüpckrufe vorbehalten/gebraucht werden wahrscheinlich.
Wenn der Steuersatz wegen Torsion am Anschlag abgebrochen ist, war die Gabel mit großen Kräften tordiert.
Verständlich, wenn jemand entscheidet, die Gabel zu tauschen.
Hier gehts um Haftung.
Vielleicht sogar waren die Gabelenden nicht mehr parallel zueinander.
Gut, dass das gemacht wird. Wenn du das in nem Jahr feststellst, ists zu spät
Blickkontakt wird gedeutet als "alles klar, der hat mich gesehen". Vermeide ich wie die Pest.Das passiert ständig. Oder sie fahren raus, schauen dir ins Gesicht und fahren eiskalt weiter. Das...![]()
Verstehe ich jetzt nicht, was damit gemeint istIch bekomme aber vom cube so bald verfügbar eine neue Gabel auf Garantie, weil die darf an der Stelle nicht ausschlagen.

Ja die bremsleitungen führen durch die Gabel und sie musste wahrscheinlich ausgebaut werden um die Gabel zu checken.Die Carbongabeln/Rahmenteile von nem Hersteller können unwirklich teuer sein. Oder es gibt Hersteller, die solche Teile gar nicht zum Verkauf anbieten, sondern für Gewährleistungsfälle zurückhalten.
Einbau kann ich nicht abschätzen wegen den innenliegenden Leitungen. Jenachdem, wie es gemacht ist, kann das viel Arbeit sein.
Ist die Bremsleitung Leitung vorne durch die Gabel geführt?
Wenn ja, erklärt das auch den schlechten Druckpunkt, dann waren die da wahrscheinlich dran.
Mit Road Bremsen bin ich auf Kriegsfuß, was entlüften betrifft
Verstehe ich jetzt nicht, was damit gemeint ist![]()
Anscheinend sonst würden sie mir keine neue gabel spendieren.Der Begrenzer ist an der Gabel dran? Hab ich noch nie gesehen. (was ja nichts heißt)
Das war dann aber ein ordentlicher Rumms.
Oft ist es so, dass die Bremsteitung nicht durchs Loch (Gabel und Lenker) passt - also das Verpresste Ende un die Leitungsmutter.
So dass man die leitung zum Demontieren anschneiden muss.
Und bei der Montage stellt man mit Freude fest, dass die leitung dann genau um den einen zentimeter zu kurz ist.
Komplett Innen geführte Leitungen mögen windschnittig sein und schön aussehen. Aber beim Schrauben ists ein mittlerer Albtraum.
Naja normalerweise kaufst du das Rad und fährst es 10 jahre ohne was zu machen.
Ne Gabel wäre sonst in 10 Minuten draussen und in weiteren 10 Minuten wieder drin.
Kann mir einer vor euch sagen, was so eine Gabel mit Einbau kostet?
Dazu habe ich im Netz keine Ersatzteile oder Preisliste gefunden.
Ja das hat mich auch gewundert, vielleicht aus Image Gründen oder um die Gabel zu untersuchen.Wundert mich, warum das Händler das über den Hersteller abwickelt und nicht über den Unfall.
Entscheidet er - er ist da dran und es ist so. Kann dir wurscht sein.