• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Update] DT Swiss Laufrad-Rückruf: Rücklieferung gestartet – so erkennst du geprüfte Laufräder

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Update] DT Swiss Laufrad-Rückruf: Rücklieferung gestartet – so erkennst du geprüfte Laufräder
Das Problem scheint aber ein anderes zu sein, vermutlich wurde hier die Felgen Hohlkamme aufgepumpt, das passt auch zum Zischen der Luft davor und danach in dem Video.

Aber ja nicht nur DT Laufräder können kaputt gehen.
ja is offtopic, aber in den kommentaren stand irgendwas, dass er eventuell nicht das spezielle enve tubeless ventil benutzt hat, und somit der druckausgleich in der hohlfelge nicht funktioniert hat.

ja is offtopic, aber in den kommentaren stand irgendwas, dass er eventuell nicht das spezielle enve tubeless ventil benutzt hat, und somit der druckausgleich in der hohlfelge nicht funktioniert hat.
Ich kann daraus wieder in On Topic machen.
DT Carbon Wheels brauchen kein spezielles Ventil, da sie einfach eine Luft und Wasser Drainagebohrung im der Felge haben. ;)

weil es "komische geräusche macht"

Mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig. Da ist schon fast Rufschädigung.

By the way sind Boden und Laufband sowie Radhalter bei dem Herren von dem Video auf dem Instagram Profil deutlich wieder zu erkennen.

Ich denke nicht, dass der irgendwas mit DT zu tun hat und schon gar nicht für die Firma arbeitet oder testet.

Einfach mal nicht so nen Müll verbreiten sorry.

OMG, die Welt ist voll von Leuten wie dir, die nur andere belehren und ständig versuchen, sie zu warnen, aber dabei nicht einmal ihr Gehirn einschalten, um wirklich nachzudenken oder die Dinge in Perspektive zu setzen – oder wenigstens einmal Google zu fragen!

Das ist doch Unsinn, den du da erzählst.
Hier ist der Test, den DT tatsächlich zur Prüfung der Laufräder durchführt.

Also was genau meinst du bitte mit deinem „Einfach mal nicht so nen Müll verbreiten sorry“?

1756201784237.png

OMG, die Welt ist voll von Leuten wie dir, die nur andere belehren und ständig versuchen, sie zu warnen, aber dabei nicht einmal ihr Gehirn einschalten, um wirklich nachzudenken oder die Dinge in Perspektive zu setzen – oder wenigstens einmal Google zu fragen!
Solange du Google als Quelle zitierst bin ich mir sicher, dass die Welt Menschen wie mich braucht aber danke für die Blumen.
Das ist doch Unsinn, den du da erzählst.
Was genau ist denn jetzt Unsinn? Ich versteh dich nicht.
Hier ist der Test, den DT tatsächlich zur Prüfung der Laufräder durchführt.
Nein, nicht wenn wir von zurückgerufenen Laufrädern sprechen und DT Service Aussagen glauben schenken.
Also was genau meinst du bitte mit deinem „Einfach mal nicht so nen Müll verbreiten sorry“?
1. Mit Müll verbreiten meinte ich "anscheinend handelt es sich um den DT-Swiss-Testtyp." Das scheint nämlich nicht so zu sein.

2. Verbeitest du schon wieder Unwahrheiten. Denn nach all den Telefonaten und Infos die wir haben wissen wir recht sicher, dass nicht mit Wasser geprüft wird. Die Wasserprüfung findet wohl bei Entwicklungen und Qualität Sicherungen statt. Aber nicht bei den zurückgerufenen Laufrädern. Mechnisch macht das auch kein Unterschied. Ab einem Gewissen Druck wird es einfach gefährlich mit Gas/Luft weswegen man bei höheren Drücken wohl Wasser nimmt.

Aus Zeit Kosten und Logistischen gründen ist die Prüfung mit Pressluft sicher viel einfacher zu bewerkstelligen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück