Chicks_on_Slicks: Ja, das liegt für Deutschland - von den Bazis abgesehen - sehr hoch, heißt deswegen ja auch Hochschwarzwald ... Die Klinik liegt in der Bergseestraße ... diese Straße geht aus der Stadt recht ordentlich bergauf ...bei über 30 Grad und bissi lädiert wie ich, kann man da ins schwitzen kommen .... ja, ich denke auch, dass Du recht behalten wirst ... ich werde es wieder auf das Fahrrad schaffen ... danke schön für Deine guten Wünsche ... mein tägliches Eis habe ich auch heute genossen ... so langsam nähere ich mich gottseidank meinem normalen Gewicht von unten wieder an ... mit dem Gewicht kommen auch Kräfte zurück.
tobiex68: Ja, ich werde schön weiter fleißig üben ... die Ergotherapeutin hat mich gestern ermuntert, mir mal Gedanken zu machen, ob nicht auch vorläufig ein Liegerad eine Lösung sein könnte .... hier gibt es einen Liegeergometer, morgen mittag hat man mir einen Termin gemacht, da darf ich das Ding ausprobieren, obwohl ich mir keine medizinische Trainingstherapie habe verordnen lassen ... Gymnastik trocken, Gymnastik nass, Ergotherapie (letzten Endes auch Gymnastik), zwei davon täglich plus freiwilliges schwimmen, Gleichgewichtsübungen auf dem Zimmer, ich dachte mir das reicht für den Anfang ... nicht dass ich am Ende nicht alles schaffe, das wäre dann ein Frusterlebnis ... hier gibt es wirklich recht ordentliche allgemein nutzbare Ergometer, wenn ich dann noch Krat zu viel habe, dann gehe ich dort ein wenig drauf.
Ich bin mal gespannt auf den Liegeergometer, überzeugt mich das, dass das für meinen Rücken bequem/komfortabel ist, dann könnte auch so etwas eine Lösung sein, zumindest bis dass mein Kreuz wieder metallfrei ist.
Mal sehen, ich werde das in Ruhe noch ein wenig aussortieren.
Danke schön, den schönen Tag wünsche ich Dir auch.
Klaus1: ja, da mache ich mir keine Sorgen, da findet sich garantiert etwas. Ich werde aber brav auf die Ärzte hören, erst wenn die sagen, dass alles richtig verwachsen ist, wird das dann aktuell werden. Ich denke aber, dass ich schon vorher etwas Grundlagensausdauer aufgebaut haben werde, so dass es dann auch wieder Spaß macht. Mal sehen wo ich bis Ende Reha stehe, im Moment bin ich doch recht optimistisch.
Mehr schreibe ich heute mal nicht, ich gehe noch einen Kaffee trinken, sonst ist da zu, bevor ich fertig bin mit schreiben. Allen einen wunderschönen Abend.
Thommy