Klaus1: ja, es ist ja auch alles ok, ich werde so weiter machen, bleibt mir ja auch nicht viel anderes übrig
Tinolino1: Danke schön für Deine guten Wünsche. Ja, das mit dem Gleichgewicht hat mir der Arzt genau so erklärt, die Probleme fingen erst an mit dem weg lassen der Halskrause. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie die Probleme gewesen wären, wenn ich nicht bereits seit Wochen täglich wirklich ausgiebig spazieren gehen würde
Gestern habe ich verbummelt, war bestimmt der Muskelkater aus der Krankengymnastik vom Donnerstag schuld. Muskelkater ist eigentlich sehr ungewöhnlich für mich, den bekomme ich höchst selten. Das ist für mich eine ganz neue Erfahrung, ich hatte gottseidank tatsächlich noch nie Verletzungen, die sich auf alles mögliche andere z.B. die Muskulatur gravierend ausgewirkt haben. Vor und nach der Krankengymnastik übe ich jetzt mit Gewichten, eigentlich war da nichts zu schwer, drei mal zwölf war kein Problem. Naja, ich nehme zur Kenntnis, im Moment bin ich noch immer irgendwo geschwächt und muss wieder in Gang kommen. Brust- und Schultermuskulatur sind aus monatelangem Tiefschlaf erweckt worden, jetzt zicken sie ein wenig, bald hat es sich auch wieder ausgezickt.
Heute habe ich Post von der DRV bekommen, die abgesprochene und von mir beantragte Ortsänderung meiner Reha ist mir genehmigt worden. Es geht jetzt nicht nach Bad Münster, sondern wie von mir gewünscht nach Bad Säckingen, weil es dort nicht mindestens September werden soll, bis dass ich unter bin. Am Montag rufe ich dort an, sie sollen mir sofort nen Hubschrauber vorbei schicken, wenn jemand absagt, ich sitze vor der Tür auf gepackten Koffern und warte auf seine Landung.
Ansonsten habe ich tatsächlich noch immer leichten Muskelkater, so passt das schon eher zu mir, wenn überhaupt dann bekomme ich sowas am zweiten Tag nach der Belastung. Lange geschlafen habe ich auch, mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es ruhig mehr sein darf als sonst, Regeneraion ist alles. Spazieren war ich, schon wieder so winidg, dass ich Leichtgewicht aufpassen muss, nicht weg geweht zu werden. Ein wenig Gymnastik gemacht habe ich und Fingerübungen für Sekreträrinnen habe ich auch hinter mich gebracht.
Jetzt geht es mit Riesenschritten der ersehnten Reha entgegen, die Vorfreude kam mit dem Brief. Wenn die dann mal hinter mir liegt, dann werde ich noch einmal einen großen Schritt in richtung Normalität gemacht haben.
Dann wünsche ich allen einen schönen Abend. Morgen wird extra für Euch die Dusche und der Fön abgestellt werden, damit ihr bei angenehmen Temperaturen ein paar wunderschöne Runden drehen könnt.
Thommy