• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und? Hat sich was verändert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Und? Hat sich was verändert?

(...) frauen sind kein bisschen besser, nur dreister
Dem kann ich so zustimmen. Letztendlich ist das Frauenunterforum, wie zu Anfang schon von einigen Prophezeit, eine überflüssige Luftnummer gewesen. Man muss eben nicht alles Kopieren, nur weil es ein anderes Forum so handhabt.

MfG, the Godfather
 
AW: Und? Hat sich was verändert?

Dem kann ich so zustimmen. Letztendlich ist das Frauenunterforum, wie zu Anfang schon von einigen Prophezeit, eine überflüssige Luftnummer gewesen. Man muss eben nicht alles Kopieren, nur weil es ein anderes Forum so handhabt.

MfG, the Godfather

Das hört sich jetzt aber echt totaL negativ an, du.
Und das wo gerade das Frauen Thema schlechthin läuft (Sport BH).
Diese Frage konnte früher so nie gestellt werden und ich denke das UNterforum brummt jetzt mal so richtig :rolleyes:
 
AW: Und? Hat sich was verändert?

das thema "rennradfahren ohne tempodiktat der männer" finde ich auch sehr cool.
 
AW: Und? Hat sich was verändert?

Genial, wie man sich über eine Forumsstruktur den Mund fusselig reden kann. Es ist doch einfach nur eine Kategorisierung und nicht wie einige hier befürchten eine Art Club, aus dem man sich dann ausgegrenzt fühlen darf...

Naja Spielverderber gibts überall, diese Diskussion zeigt wie viele andere, dass es hier eigentlich keine Diskussionskultur mehr gibt. Dafür habt ihr ein schönes Beispiel der guten alten Pöbelherrschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Ochlokratie) geschaffen. Ist das eigentlich ein Phänomen das jeden Winter auftritt? Naja ich warte das Frühjahr ab...

Viel Spaß noch und wer am längsten lächelt, hat gewonnen! Versprochen!
 
AW: Und? Hat sich was verändert?

hallo zusammen,

ich habe keine zeit und lust hier den ganzen beitrag durchzulesen. ein paar überflüssige kommentare haben mir gereicht. ich wundere mich, warum soviele männliche rennradfahrer sich hier so einmischen und auslassen. im mtb forum sind die jungs viel enstpannter, da können frauen unter sich posten, die jungs schauen bestimmt auch rein, geben aber selten irgendwelche dummen kommentare ab.

warum dies hier nicht funktioniert, weiss ich nicht. zur frage: es hat sich wohl nichts verändert, weil frau wahrscheinlich keine lust mehr hat sich hier mitzuteilen und damit lo von selbst auflöst.

ich fahre seit 27 jahren rennrad und seit 21 jahren mtb und das als frau ;) wahrscheinlich länger als die meisten leser hier (alt sind). in den ersten jahren war ich immer froh mal eine andere frau auf einem rennrad zusehen. es gab keine passenden klamotten und die rahmen waren meistens zu gross. heute gibt es gottseidank viele frauen (natürlich noch nicht genug), die den radsport lieben und betreiben. und dass diese sich dann mal untereinander austauschen, sollte doch selbstverständlich sein.

so, jetzt können wir wieder viele unqualifizierte beiträge kommen...

oder, hat sich doch etwas geändert? ;)

vg von einer bikerin
 
AW: Und? Hat sich was verändert?

jetzt versucht sich frau zu wehren, regt sich auf, verteidigt dieses unterforum mit händen und füßen und will nicht einsehen das diese einrichtung eigentlich überflüssig ist und sie unrecht haben/hatten.
eigentlich wie im richtigen leben auch.
jetzt wird den gegnern dieses unterforums schon pöbelherrschafft und nicht vorhandene diskussionskultur unterstellt.:eek:
mittlerweile werden sich hier themen aus den fingern gesaugt um dieses forum noch irgendwie am leben zu halten das es eine wahre freude ist.
ich würde sagen: "typisch frau"
immer alles abstreiten und um jeden preis recht behalten :D
 
AW: Und? Hat sich was verändert?

jetzt wird den gegnern dieses unterforums schon pöbelherrschafft und nicht vorhandene diskussionskultur unterstellt.:eek:
:D

@virenque: du lebst es uns doch auch so richtig schön vor... :D

wieder am pöbeln, statt sich mal sachlich auseinanderzusetzen..und viele schubladen aufgemacht... du musst schon einige probleme mit den frauen haben, so negativ wie du dich über sie äusserst...

..zur ausgangsfrage: es hat sich nichts geändert, leider.
 
AW: Und? Hat sich was verändert?

Hi Speciallady ,

in deinen vorletzten Post hast du was Wahres zum Ausdruck gebracht .
ich bin vll. auch keine Verfechterin des LO Unterforums , aber es ist nunmal da und
wird auch genutzt .
Nur gibt es halt da eine kleine Gruppe testosterongeladener Personen, welche mit neidischem Blick zum LO rüberschielt und in frühkindlicher Weise agiert , nach dem Schema: Diese Sandburg ist nicht meine , drum mach ich sie kaputt ..

Daß es auch ohne Quengelbuben geht zeigt das MTB Forum ...

so denn - laß dich von denen nicht abhalten .

LG
 
AW: Und? Hat sich was verändert?

jetzt versucht sich frau zu wehren, regt sich auf, verteidigt dieses unterforum mit händen und füßen und will nicht einsehen das diese einrichtung eigentlich überflüssig ist und sie unrecht haben/hatten.
eigentlich wie im richtigen leben auch.
jetzt wird den gegnern dieses unterforums schon pöbelherrschafft und nicht vorhandene diskussionskultur unterstellt.:eek:

Naja keine Ahnung, warum du dich jetzt angesprochen fühlst, aber irgendwie hast du den Sinn meines Postings nicht verstanden.

Das Unterformum muss nicht verteidigt werden. Es ist einfach da und wer es nicht braucht, ignoriert es. Du musst es nichtmal gut finden, streiche es einfach aus deiner Wahrnehmung. Du stellst dich doch auch nicht in den MCDonalds und erzählst den Leuten, dass es Quatsch ist nen Salat anzubieten.

Von mir aus kannst du einen Thread aufmachen, warum Frauen die schlechteren Rennradfahrer sind oder warum du Frauen nicht leiden kannst. Das wäre okay. Aber diese Diskussion um dieses Forum ist erbärmlich.

BTW: <-- Männlein
 
AW: Und? Hat sich was verändert?

Hi Speciallady ,

in deinen vorletzten Post hast du was Wahres zum Ausdruck gebracht .
ich bin vll. auch keine Verfechterin des LO Unterforums , aber es ist nunmal da und
wird auch genutzt .
Nur gibt es halt da eine kleine Gruppe testosterongeladener Personen, welche mit neidischem Blick zum LO rüberschielt und in frühkindlicher Weise agiert , nach dem Schema: Diese Sandburg ist nicht meine , drum mach ich sie kaputt ..

Daß es auch ohne Quengelbuben geht zeigt das MTB Forum ...

so denn - laß dich von denen nicht abhalten .

LG

Ist schon auffällig, dass hier ausgerechnet ein Mod mit seinen wenig zutreffenden Ansichten keine Ruhe gibt ...
Mir wurde übrigens von einem damals Anwesenden zugetragen, dass Du Dich bei einem vorweihnachtlichen Stammtisch oder ToH in München abfällig über "die Kölner" geäußert hast.
 
AW: Und? Hat sich was verändert?

Du scheinst eine schwarz/grün Blindheit zu haben, nicht ?
Zu dir und der angeblichen Aussage* über "die Kölner" : "So wie es in den Wald hineinschreit ... "

*wobei ich mich nicht errinnern kann abfällig geworden zu sein - meine Entäuschung hab ich zum Ausdruck gebracht ,Ja ,Weil ich eigentlich zum Kölner TOH wollte , mir aber von Kölner Seite nahegelegt wurde, daß es besser für mich sei NICHT dort aufzukreuzen - aufgrund meines grünen Namens . :spinner:

Aber ich bin die Diskussion leid - daher klinke ich mich hier wieder aus .
 
AW: Und? Hat sich was verändert?

..und ich habe gedacht die andere da ist nur "unbeliebt"...jaa, so kann man sich täuschen:D
 
AW: Und? Hat sich was verändert?

Du scheinst eine schwarz/grün Blindheit zu haben, nicht ?
Zu dir und der angeblichen Aussage* über "die Kölner" : "So wie es in den Wald hineinschreit ... "

*wobei ich mich nicht errinnern kann abfällig geworden zu sein - meine Entäuschung hab ich zum Ausdruck gebracht ,Ja ,Weil ich eigentlich zum Kölner TOH wollte , mir aber von Kölner Seite nahegelegt wurde, daß es besser für mich sei NICHT dort aufzukreuzen - aufgrund meines grünen Namens . :spinner:

Aber ich bin die Diskussion leid - daher klinke ich mich hier wieder aus .

Ja, geh wieder laufen ... das Selbe wie beim ToH.
Ich hab Dir lediglich zu verstehen ... nein, sogar ziemlich wörtlich gesagt, dass ich mit dort anwesenden Moderatoren ein ernstes Wort würde reden wollen, was aber nicht das ToH bestimmt. Steht auch hier noch irgendwo.
Ich hab Dir nicht vom ToH abgeraten ... Du hast nur den Schwanz eingezogen und suchst dafür nach Schuldigen.
Es sei denn, jemand anderes hat Dich gedrängt, wobei mir jetzt niemand einfiele ... aber Köln ist ja groß.

Schwarz / grün: ich geb den "Spinner"-Smilie mal an Dich zurück. Wenn Du ernsthaft glaubst, dass Du Dich mit "jetzt bin ich User, jetzt Mod" herausreden kannst, dann irrst Du sehr.
Du kannst nicht als User Vela ... ich nenn's mal provokant den "Brandstifter" spielen, um dann als Moderator Vela eventuelle Reaktionen auf Deine Posts reglementieren zu wollen.
 
AW: Und? Hat sich was verändert?

Daß es auch ohne Quengelbuben geht zeigt das MTB Forum ...

so denn - laß dich von denen nicht abhalten .

LG

hallo vela,

ich lasse mich von notorischen miesmachern nicht abhalten ;)

ich bin mit vergnügen im mtb forum unterwegs und freue mich dort über die vielen toleranten mt biker :). schade, dass das hier nicht klappt. das w.w.web und die foren sind für jedermann offen und so kann auch jeder schreiben, was er/sie denkt. dabei kommt auch viel mist raus, wie wir ja alle sehen. und die aach so toleranten menschen erweisen sich doch oft als engstirning und ignorant.
wie im richtigen leben, nur sind wir hier nicht im richtigen leben... zum glück :p
würde mir jemand persönlich solche dinge sagen, würde ich mich mit ihm/ihr auseinandersetzen. hier denke ich mir meinen teil und gut ist es. jede aufregung darüber ist verschwendet, da ich ja nicht einmal weiss, wer das gegenüber ist. wurde er/sie vielleicht gerade von seiner freundin verlassen und ist deshalb so drauf? fährt er/sie überhaupt rad? :confused:

who knows? mit vielen mitmenschen macht das austauschen im netz spass und darum geht es mir: um das austauschen. manche wollen sich nicht austauschen, sonder nur provozieren und aufwiegeln (ist mein persönlicher eindruck). und sie schaffen es, wenn man sie lässt. deshalb beende ich das hiermit auch, um nicht noch mehr stoff zu liefern.

zum abschluss: habe eine nette pn von einem männlichen mitleser bekommen (nein, ich nenne den verräter nicht), der mich mutig findet und das verhalten von einigen seiner kollegen eher beschämend findet. also, es ändert sich doch etwas..

mutig finde ich mich nicht, ich sage auch nur gerne was ich denke
 
AW: Und? Hat sich was verändert?

[...] , aber es ist nunmal da und
wird auch genutzt .

jo, das LO forum wird wahnsinning genutzt... :rolleyes:

Nur gibt es halt da eine kleine Gruppe testosterongeladener Personen, welche mit neidischem Blick zum LO rüberschielt und in frühkindlicher Weise agiert , nach dem Schema: Diese Sandburg ist nicht meine , drum mach ich sie kaputt ..

mit dieser seltsamen theorie hat schon @b-r-w versucht das verhalten der "testosterongeladenen personen" zu erklären.
es gibt keine neidischen blicke es gibt nur die feststellung das dieses unterforum kaum genutzt wird und daher überflüssig ist...
 
AW: Und? Hat sich was verändert?

Hilfe, eigentlich wollte ich mich hier ja raushalten, aber Krankheit und Langeweile haben offensichtlich zu einem Anfall geistiger Umnachtung geführt:D.

Ob die etwas dünne Aktivität im LO daran liegt, dass die Frauen kein Interesse an dem Unterforum haben, oder ob die Frauen, die sich einen derart "geschützten" Bereich zum Gedankenaustausch wünschen, sich nun einfach nicht mehr trauen bzw. sich eher defensiv verhalten:p, lässt sich wohl nicht mehr nachvollziehen.

Mir persönlich ist es ja egal, in welchem Unterforum ich poste. Trotz allem gibt es nun mal Themen, die mehr frauen- oder eher männerspezifisch sind. Ein Forum für Frauenthemen "Ladies only" zu nennen, zeugt vielleicht nicht gerade von viel Fingespitzengefühl...dass einige Herren sich daran stören würden, war doch vorprogrammiert.
Ein Triathlonforum löst dieses Problem meiner Meinung nach etwas geschickter und schuf ein Forum mit dem Namen "Frauenthemen" und im Zuge der Gleichberechtigung auch eines für die "Männerthemen". Das Lesen in beiden kann sehr amüsant sein und oh Wunder, Herren und Damen gehen dort ganz entspannt und humorvoll miteinander um.:dope:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten