• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und es kommt doch auf die Größe an ...

2 Fahrende Meter

Mitglied
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde :),

mein erster Beitrag - und schon will ich was :). Also folgendes Problem plagt mich bei dem ich hoffe hier ein paar gute Antworten zu erhalten:

Ich möchte mir ein Rennrad zulegen. Mal ein paar Eckdaten was ich mir vorstelle:

-Alltagstauglich, soll nicht für Wettkämpfe o.ä. eingesetzt werden, sondern *just for fun*. vielleicht wirds später mal für nen Triathlon missbraucht bei dem es aber sicher nicht auf zehntel ankommt :). Also lieber ein 2-3 Kilo schwereres Gerät als Strohhalme :)

-Preislich angemesse: Da ich (noch) armer SChüler bin bewegt sich meine Preisvorstellung so zwischen 900 und 1200 €ronen.

-Mein Pensum liegt immoment bei ca. 70 Lauf W/km und 200 Rad W/km

-Jetzt das eigentlich *Problem*: Ich bin in ganz klein wenig über die 2 Meter hinausgeschossen - 2.02m um genau zu sein, das ganze bei angemessenen 89 kg.
Gibt es Rennräder für diese Größe bzw. die Möglichkeit Sattel und Lenker *hochzulegen* ?

Da ich auf dem Gebiet der Rennräder absoluter Laie bin - das einzige was ich mir bis jetzt zu Gemüte geführt habe wäre die Preisliste eines einschlägigen Fahrrad Shops ( Number 1 Hit bei Google Suche) mehr Vorwissen hab ich nicht - wäre ich über allgemein gut gemeinte Tipps jeder Richtung dankbar.

Lg Bernhard

PS: ich kann mir denken dass es Themen wie *welches Rad soll ich nehmen* *Hilfe bin Anfänger* schon einige male gab - aber auch welche mit Größenproblemen ?! :)
Ich habe mich mit der Suchfunktion bemüht aber nix gefunden - also entweder falsche Stichwörter gebraucht oder zurecht einen neuen Fred eröffent ?

AW: Und es kommt doch auf die Größe an ...

Gab schon einige lange Kerls hier, die ein Rad gesucht haben. Unter welchem Stichwort man die Freds suchen muss :ka:

Es gibt einige Rahmenbauer, die so große Rahmen herstellen. Am besten vermisst du dich erstmal. Geht ganz gut hiermit:

http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=FIT_CALCULATOR_INTRO

Große Rahmen gibts unter anderem von Rose (Ich glaub bis 64) Specialized (mindestens bis 62) und Cube (bis 62).

Hallo,

vielen Dank für den Link, hat subba geklappt :) - was ich da lese stimmt nicht so mit den Rahmenhöhen überein die man wohl allgemein in großer Zahl findet oder ?

Fit Calculator - Competitive Cyclist_1214860213734.png

lg Bernhard

Gab schon einige lange Kerls hier, die ein Rad gesucht haben. Unter welchem Stichwort man die Freds suchen muss :ka:

Es gibt einige Rahmenbauer, die so große Rahmen herstellen. Am besten vermisst du dich erstmal. Geht ganz gut hiermit:

http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=FIT_CALCULATOR_INTRO

Große Rahmen gibts unter anderem von Rose (Ich glaub bis 64) Specialized (mindestens bis 62) und Cube (bis 62).

Bei Rose bis 66 cm, müsstest du doch wissen Shalimah, hast doch schonmal eines gesehen :cool:.

Quantec gibt´s auch bis Größe 64, was vermutlich ausreichen wird.

Wenn du dich im evtl. Tour-Forum angemeldet hast: Dort gibt´s den User Gozilla. Der ist auch gute 2m groß und fährt u.a. ein Quantec.
Der kann dir sicher auch weiter helfen.

Zurück